Singe ich Kopfstimme ?

Hallo an alle

immer wenn ich mit meinem Kollegen Tanzmusik mache, singe ich sehr hoch, sogar noch höher als das hohe C. Ich komme da auch ohne Propleme hin und muss nicht viel Kraft aufwenden…jetzt meine Frage ist das schon Kopfstimme oder kann ich einfach nur sehr hoch singen…weil diese hohen Töne fühlen sich irgendwie anders beim singen als, als die tiefen. Auch brauch ich bei den hohen (natürlic nur wenn ich durchs Micro singe) ganz wenig Druck beim singen, treffe den hohen Ton aber trotzdem exakt undes macht mir wirklich keine Schwierigkeiten…
also singe ich jetzt Kopfstimme ???

Hi,

wahrscheinlich singst Du Kopfstimme… der Name kommt ja daher das der Ton im Kopf und nicht im Bauch entsteht (Laienhaft ausgedrückt!)

Hohe Töne mit der „normalen“ Stimme zu erzielen erfordert Technik und Kraft… aber das ist eine andere Geschichte.

Aber ich kann das nicht beurteilen ohne die Stimme gehört zu haben… Du kannst ja eine Aufnahme zu einem Hoster hochladen und den Link hier posten dann kann man das genau beurteilen.

Gruß
Fronk