Verstärker Spider Line 6 IV 15

Wie kann ich den Verstärker passend einstellen, so das sich der Sound Richtung Elvis, Johnny Cash anhört :smile:

Hi Domi,
ich wähle dafür immer einen Fender-Amp mit etwas Reverb und Hall nach Geschmack.
Gut finde ich den Fender-Twin-Reverb :smile:

Gruß
Manne

Wie kann ich den Verstärker passend einstellen, so das sich
der Sound Richtung Elvis, Johnny Cash anhört :smile:

Hallo Domi,

ich weiß nicht, warum diese Frage an mich gerichtet ist, ich bin kein Experte für diese Musikrichtungen, und auch nicht für Musikelektronik. Ich könnte nur, wenn Interesse daran besteht, erläutern, warum die ganze Popmusik - im Unterschied zur klassischen Musik - darauf abzielt, ihre Hörer zu „infantilisieren“, d.h., am Erwachsenwerden zu hindern. Was dabei rauskommt, sieht man an den zahlreichen führenden Politikern und Bankiers, die sich der Einsicht nicht stellen wollen, daß ihr Eurosystem komplett gescheitert ist.

Aber das ist ja nicht das Thema der Frage…

Schöne Grüße

Alexander Hartmann

Wie kann ich den Verstärker passend einstellen, so das sich
der Sound Richtung Elvis, Johnny Cash anhört :smile:

Sorry - da kann ich leider gar nichts dazu sagen - bin Holzbläser…

Wie kann ich den Verstärker passend einstellen, so das sich
der Sound Richtung Elvis, Johnny Cash anhört :smile:

Mit welcher Gitarre betreibst du ihn. Das Ding eignet sich für E-Gitarre. Elvis ist mir als Gitarrist nicht haften geblieben. Ich denke du meinst seinen Gitarristen Scotty Moore. Der spielte gern Gibson CES 400 über Fender-Verstärker. Dann käme für dich am ehesten die Einstellung Clean mit etwas Spring-Reverb (Federhall) oder einem dezenten Echo in Frage über den Halspickup oder beide Pickups. Der Tourgitarrist von Cash spielte natürlich Fender Telecaster über Fender Amps. Da wäre Crunch einen Versuch wert ganz wening Gain-Level und bevorzugt der Bridgepickup. Ein kurzes knappes Echo kann auch gut für den Sound sein.
Gruß Michael

Wie kann ich den Verstärker passend einstellen, so das sich
der Sound Richtung Elvis, Johnny Cash anhört :smile: