Welchen Verstärker für E - Gitarre?

Ich spiele seit ungefähr 3 Jahren E-Gitarre und habe mir vor ungefähr einem halben Jahr eine neue und bessere E-Gitarre gekauft. ( Schecter C1 Classic Electric in der Farbe Deep Sea Green )
Ich habe nur ein Problem: Ich weiß nicht welcher Verstärker am besten für mich geeignet ist, da ich überhaupt keine Ahnung von Amps usw. habe.
Da ich und meine Band in diesem Sommer öfters mal Auftritte haben, wollte ich mir einen größeren und besseren Verstärker zulegen. ( Ich benutze zur Zeit einen alten Amp von einem Freund ) .
Der Verstärker sollte einen Fußschalter haben um Kanäle zu wechseln und ich würde gerne Effekte anschließen. Weil ich viel in Richtung Rock und Metal spiele wäre ein guter Klang nicht schlecht.
Zudem sollte er ausreichen um 400 Leute zu beschallen.
Wenn jemand einen guten Tipp hat dann danke im Vorraus.
Und kennt jemand einen guten Marshall der die Kriterien erfüllt?

hy

oha. da kann ich dir leider nicht weiter helfen. dafür kenn ich mich im bereich pa zu
wenig aus.
sorry,

grüsse klaus

Hallo Frosch,

es ist nicht leicht hier empfehlungen zu geben, da die geschmäcker extrem unterschiedlich sein können. Ich hatte mal den Fender Hotrod deluxe, 40 Watt Vollröhre und ordentlich laut. Zur zeit spiele ich eher Bass und spiele gitarre auf einem LINE6 AX2… der für deinen Zweck auch laut genbug sein sollte… Vor langer zeit wurde er mit Marshall röhre verglichen und schnitt besser ab… den test habe ich gut aufgehoben… mit floorboard gibts den für ca 350 Euro, manchmal günstiger… aber wenn du marshall liebst., dann gibts sicher nix was dich davon abbringt… vielleicht kannst du deine frage in das forum von Gitarre&Bass stellen… dort wird die sicher rasch und kompetent und wiedersprüchlich geholfen

Bässte Grüße

Wolfgang

Tut mir leid, ich kann dir leider nicht helfen, ich beschalle ohne Amp mehr als genügend Leute und wenns zuviele sind steht da meistens schon eine ganze Anlage.

Viel Glück beim Suchen,
Viel Spaß mit der Musik!

MfG Andi

hiho,

danke für deine anfrage, aber leider habe ich von musikerequipment überhaupt keine ahnung…

sorry.

gruss wgn

Moin moin!

Ein Verstärker ist (sowohl im Livemusik- als auch im HiFi-Bereich) eine stets höchst subjektive Angelegenheit und letztlich nur Geschmackssache.
Ich weiß, die Aussage hilft Dir nicht weiter - aber alles andere wäre gelogen.

Ein Marshall wäre jetzt allerdings eher nicht der Amp der Wahl.
Das ist ein bißchen so wie mit Autos: Alle Welt fährt Golf - aber das macht ihn noch lange nicht zu einem besonders guten Auto.

Ich würde mich an Deiner Stelle mal in ein (sehr) großes Geschäft begeben und mit Deiner neuen Gitarre viele Amps anspielen. Meistens ist man überrascht, wie cool eher kleinere und im Mainstream unbekannte Marken klingen können.

Für den Jazz-Bereich gibt es sowieso nur einen: Mesa/Boogie - aber im Metal-Bereich kenne ich mich nicht so gut aus. (Wahrscheinlich möchte man dort einen so schrecklich klingenden Marshall-Verstärker haben…) *fg*

Nun gut. Habe sicherlich schon hilfreichere Antworten geschrieben, hoffe aber, Dir trotzdem ein wenig geholfen zu haben.

Freundliche Grüße sendet
M. Paske