Wendlandt-elektronik verstärker E 120 scl

Habe kürzlich oben genannten Gitarrenverstärker geerbt, wollte nun mal googeln was das gute Stück denn vielleicht noch wert ist, aber kann dazu überhaupt nichts finden:
Der Verstärker (keine Röhren) hat 120 Watt, 2 Kanäle (einer mit Tremolo) welche man direkt am Verstärker regulieren kann. Er steht auf Rollen und ist noch voll funktionstüchtig.
Irgendwelche Hinweise zu diesem Teil? oder wo ich Hinweise herbekommen könnte?

Der Verstärker (keine Röhren) hat 120 Watt, 2
Kanäle (einer mit Tremolo) welche man direkt
am Verstärker regulieren kann.

Irgendwelche Hinweise zu diesem Teil? oder wo
ich Hinweise herbekommen könnte?

Hallo Zwergpriatin,

die Frage ist leider zu speziell für mich. Die Marke
sagt mir jetzt auf Anhieb nichts und meine Recherche
ergab genau so viel, wie Deine.

Da es sich um einen Transistorverstärker handelt ist er
aber auf jeden Fall nicht älter als 1950, da dort die
ersten Transistoren Einzug in die Verstärkertechnik
hielten.

Ein Tipp habe ich aber für Dich: Wende Dich doch
mal mit der Frage und eventuell einem Bild von dem Teil
an den Rebellius von Gitarre&Bass
http://www1.gitarrebass.de/mail.php?ID=45
der oder jemand vom dem Guitar-Magazin könnten da wohl
eher helfen… Die haben ja auch meines wissens ne
extra Sparte für solche Fragen.

CU und viel Glück.

paDDy

Hi Zwergpiratin

Kann Dir auch nicht wirklich weiterhelfen…
Habs kurz gegoogelt und mir ist aufgefallen, dass es einen gewissen Peter Wendland gibt, der Gitarren und Amps repariert und Service anbietet.

http://www.peter-wendland.de/ampservice.htm

Kann es sein, dass es sich bei Wendland gar nicht um die Marke handelt, sondern um den Laden, der den Amp zuletzt repariert hat?

Suche mal den Kontakt zu ihm… er weiss sicher bescheid :wink:

Gruss
Marco

http://www.rizon.ch

Hi zwergpiratin

Leider kann ich nur den Hinweis geben bei Verzicht auf Eigenbedarf einfach ins Internet (Ebay,Amazon)setzen und versteigern.
oder
du wendest dich speziell an Gitarrenhersteller.
Das Gerät muß doch ein Typenschild haben.
Hier kannst du auch mal nach sehen.:
http://www.klampfe.de/music/manufactor.php
Foren über Foren wo du speziell nachfragen kannst.

v.G.Deutsch.