Wie lange vor Festivalbeginn da sein für guten Platz?

Moin. Ich möchte nächsten Monat auf das Elb Riot in Hamburg und da wollte ich mal fragen, wie lange vor Festivalbeginn man in der Regel da sein sollte, damit man noch einen guten Platz erwischt (so maximal 50 Meter von der Bühne entfernt)!?

Hi,

Einlass ist ab 12 Uhr. Wenn du alle Bands so nahe sehen willst, solltest du auf jeden Fall pünktlich zum Einlass da sein! Das Blöde ist, dass du deinen Platz dann kaum verlassen kannst, weil den ganzen Tag über immer mehr Leute ankommen werden, die immer wieder von Hinten nachdrücken. Gut ist es, wenn ihr mehrer seid, da man dann meistens doch noch wieder durchgelassen wird, wenn einer Getränke holt und dann vollgepackt zurück kommt.

Wichtig ist immer, pünktlich zum Einlass da zu sein, sich besser auch schon eine halbe Stunde vorher beim Einlass anzustellen. Dann kannst du dir noch fix Getränke holen und dich zur Bühne begeben. Sobald du merkst, dass alle sich zur Bühne auf machen, ist es meist schon zu spät, um noch so dich dran zu kommen :wink:

Viel Erfolg!!

Hi , Elb Riot kenne ich leider nicht. Aber ich bin in NRW immer so 2, 3 Stunden vorher da. Und irgendwie _schiebt_man sich nach vorne…wenn s denn sein muss. viel spass! Hail :smile:

Hallo,

es werden neun Bands spielen. Alles Kracher. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, solltest Du bei Einlass rein gehen. Falls der Einlass mehr als 2 Stunden vor Festivalbeginn sein sollte, müssten eineinhalb bis zwei Stunden ausreichen.

9 Knallerbands für 60,- € bedeutet, das Ding wird ausverkauft sein!

Grüße
Kai

Hallo Ro4cHii, das ist schwer zu beantworten, da es bei jedem Fetval anders ist, bei manchen muss man schon da sein bevor die Bühnen aufmachen, bei anderen reicht es während dem Konzert erst zu kommen. Prinzipiell so früh wie möglich , vor allem wenn es abgesperrte Bereiche mit Personenbegrenzungen gibt wie beim Ring (waren dieses Jahr 3 Stunden vor dem ersten Auftritt da um in den A Bereich zu kommen!). Falls es trotzdem schon zu voll ist, einfach durch die menge laufen und nach freien Plätzen suchen, um sich reinzustellen(gibt immer ne Lücke und dreist siegt :wink: )

hoffe die antwort hilft ein wenig
lg etijean

100% kann es dir keiner sagen. Es kann auch gut sein, dass es erst später bei den bekannteren Bands voller wird vor der Bühne. Wenn du auf nummersicher gehen willst solltest du einfach da sein, wenn Einlass ist.

Moin Ro4cHii,

cooles Festival haste dir da ausgesucht. The mighty Slayer - jawoll!

Aus meiner Erfahrung (ca. 150 Konzerte) würde ich schon vor dem Einlass da sein, damit du eine Möglichkeit hast vorne reinzukommen. Bei Festivals ist es mittlerweile normal, dass es vor der Bühne einen Bereich gibt, der durch einen Wellenbrecher zum Rest des Innenraums abgesperrt ist. Da vorne drin hast du geile Stimmung und bist nah dran an der Bühne. Um kontrollieren zu können, wie viele Leute sich vorne in dem „Kessel“ befinden, werden Bändchen verteilt. Und um eines davon zu ergattern muss man rechtzeitig da sein. Also ich würde mal 30-60 Minuten vor dem Einlass an der Location eintreffen, damit du ein Bändchen für die begehrten Plätze bekommst.

Viel Spaß!