Wie lerne ich rappen

wie lerne ich rappen

hey leude,

ich hör seit ein paar jahren rap und wollte jetzt selber mal anfangen mit rap und so.

habe anfangs die texte von anderen nachgerappt, schreibe aber inzwischen meine eigenen texte.

mein problem ist nicht so sehr das schreiben, sondern die richtige delivery. also ich weiß nicht richtig wie ich meine punchlines flowen soll. wisst ihr was ich mein?

habt ihr vielleicht ein paar tips zu techniken, flow und so ein kram?

peace out … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/send?queryid=1…

Hey alda

hey leude,

ich hör seit ein paar jahren

seit ein paar jahren? das ist nicht lang.

rap und wollte jetzt selber mal

anfangen mit rap und so.

habe anfangs die texte von anderen nachgerappt, schreibe aber
inzwischen meine eigenen texte.

Das ist gut… ich mein’ eigene Texte schreiben und so… ist immer gut!

mein problem ist nicht so sehr das schreiben, sondern die
richtige delivery. also ich weiß nicht richtig wie ich meine
punchlines flowen soll. wisst ihr was ich mein?

Wenn Du mit dem schreiben kein Problem hast ist das doch schon mal prima. Was die „richtige delivery“ betrifft solltest Du einfach den flow dem Groove der Beatz anpassen. Das geht synchron oder asynchron. der Flow kann also mit oder gegen den Beat gehen. Ein guter Tipp wäre:
viel guten HipHop zu hören. (die Auswahl überlasse ich Dir - ich kann nur wirklich OldSchool Kram wie Public Enemy etc. nennen. Auch Eminem ist/war recht kreativ)

Hören und inspirieren lassen!

Dann kannst du deine „Punchlines“ dermaßen über den Beatz flowen lassen, dass Deinen Homies the face in slices downfalls.

Gruß
Fronk

P. S. auch ich wünsche Dir Frieden!

Hör dir die Wurzeln an.
Lerne von Oscar Brown junior:
http://www.youtube.com/watch?v=5joRRYNypKM
wie kannst du das übertragen auf dein eigenes Leben, deine Verzweiflungen, Hoffnungen, deine Empörung, deine Liebe?
Lerne von Linton Kwesi Johnson:
http://www.youtube.com/watch?v=yOL5gQpGZu0
Mach das nicht nach, finde deine eigenen Mittel. Sich inspirieren lassen ist das Gegenteil von Nachmachen.
Schau die einfachen Mittel! Oscar Brown jr. genügt ein Holzhammer auf eine Kiste. Versuch’s mit leeren offenen PET-Flaschen.
Denk nach. Finde für das, was dich bewegt, ein Konzentrat dessen, was du sagen willst. (Beispiel: Bei Waterloo J.K. wurde aus einem diskriminierenden Erlebnis im Bus die Hookline „deadline 34“ - leider nicht auf utube zu bekommen, aber denk darüber nach).
Es müssen nicht immer „große“, weltbewegende Ereignisse sein. Baue auf deine eigenen Erfahrungen, und scheinen sie noch so alltäglich. Bewege, was dich bewegt.
Lass dich von allem inspirieren, aber übernimm nichts.
Gutes Gelingen wünscht Kalaf

Naja man kann das auf jeden Fall schon lernen, allerdings muss man auch Musikalität, Rhythmus und ich denke auch etwas Talent mitbringen, um es wirklich gut hinzubekommen. Dann braucht man natürlich ich noch Beatz bzw. Instrumentals, die man ja auch noch produzieren muss oder aber Leute hat, die sowas für einen produzieren. Gut aber darum soll es ja gar nicht genau gehen, wollte es aber nur als Anregng mit auf dem Weg geben.

Schau mal, hier habe ich einen interessanten Workshop zum Thema gefunden: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/video-ges… Vielleicht hilft es ja. Viele Grüße