4U9525: Wurde das Gehäuse des FDR gefunden?

Guten Tag,

es war zu lesen, Hollande hätte gesagt, die Hülle des Flug-Daten-Recorders sei gefunden worden, was aber  der Leiter der französischen Flugunfallbehörde dementiert haben soll.
Im TV wurde in einem Filmbeitrag eines Senders sogar das leere Gehäuse präsentiert.
In den anderen Berichten wird immer nur darauf hingewiesen, dass der FDR nicht gefunden wurde, aber nicht erwähnt, ob das kompette Gerät oder damit nur der Datenträger gemeint ist.
Ist denn inzwischen bekannt, wie es zu den gegenteiligen Aussagen kommen konnte und was Fakt ist?

Gruß
Pontius

Hallo,

einfach abwarten.
Zunächst konzentriert sich alles auf Bergung der toten Menschen.

Gruß
nicki

Hallo,

einfach abwarten.

Zunächst konzentriert sich alles auf Bergung der toten
Menschen.

die Bergung der Opfer würde sich doch nicht verzögern, wenn bekannt gegeben würde, ob das Gehäuse gefunden wurde oder nicht?
Wrackteile gibt es sehr viele, den FDR aber nur einmal. Wenn den jemand von der Bergungsmannschaft sieht, wird er ihn ja wohl nicht liegen lassen.
Ob nur noch nach einem kleinen, farblich unaufälligen Elektronik-Baustein gesucht werden soll oder nach einem leuchtend orangefarbenen „Schuhkarton“ ist ja nicht ganz unwichtig.

Mich wundert, dass es auf so eine einfache Frage - die nichts mit Datenschutz oder Spekulation zu tun hat - offensichtlich keine eindeutige Antwort gibt.

Gruß
Pontius