Aktuelle Titanic-Ausgabe!

Guten Tag,

wie ist den Meinung im Forum zu diesem aktuellen Thema?

Gruß

Heimatvertriebener

Gleichnis

wie ist den Meinung im Forum zu diesem aktuellen Thema?

Abgesehen von der üblichen Frage: Was ist denn dort WIRKLICH zu sehen? Und was findet in der „sauberen“ Phantasie von Berufsbetroffenen statt?

Aber hier ist meine Ansicht in Form einer Lehr-/Lerngeschichte:

Anruf einer sehr alten Frau bei der Polizei: „Der Mann im Haus gegenüber belästigt mich sexuell. Er ist immer nackt und ich muss ihm beim XXX zusehen.“ Zwei Polizisten fahren vor Ort um das mit eigenen Augen zu sehen und sie kommentieren: „Aber man sieht ja gar nichts dort drüben“. „Aber wenn sie auf den Wohnzimmerschrank klettern und sich weit hinauslehnen, dann können sie es sehen.“

Gruß

Stefan

Gut!
Moin,

ich fand das Titelbild „Spielt Jesus noch eine Rolle?“ um Längen besser. Das gehört meiner Ansicht nach in jedes Klassenzimmer (respektive als Realversion auf die Schultoilette). Aber „Kirche heute“ ist auch nicht schlecht. Lustig sind auch die Telefonanrufe auf der Titanic-Homepage.

Gruß
Ultra

Moin,

wie ist den Meinung im Forum zu diesem aktuellen Thema?

Zu welchem Thema? Oder sollen wir uns jetzt alle ein Schiff kaufen?

Der Frühling treibt schöne, aber auch seltsame Blüten …
Pit

Hallo gargas,

ich meine die neue Ausgabe der Satire-Zeitschrift Titanic.

Gruß

heimatvertriebener

Hallo Stefan Dewald,

schön dein Gleichnis.

Was bedeutet die aktuelle Situation denn nun für die christliche Welt in bezug auf andere Weltreligionen,nehmen wir, beispielsweise, den Islam?

Gruß

heimatvertriebener

Moin,

ich meine die neue Ausgabe der Satire-Zeitschrift Titanic.

das weiß ich sehr wohl. Aber Du hast meine satirische Antwort nicht verstanden.
Wenn Du etwas wissen willst, dann verweise nicht auf Fundstellen, sondern nenne das Thema beim Namen, oder gib zumindest einen Link an. Sollen wir jetzt alle zum nächsten Kiosk rennen, um die Titanic zu kaufen? Oder deren Houmpëitsch suchen?

Wie ist denn Deine Meinung zum Titelthema in der letzten „Hispanorama“?

;-»
Pit

Zum Gruße,

wie ist den Meinung im Forum zu diesem aktuellen Thema?

Nun ja, die einen sagen so, die anderen sagen so.
Ich selbst würde mich dem anschließen wollen, obwohl, ich meine, man kennt ja Titanic.
Andererseits: würden die es sonst drucken?

Wie positionierst du dich?

Gruß TL

Guten Tag,

traust du dich nicht eine Meinung zu diesem Thema zu haben?
Übrigens, die Satire hat das Thema n i c h t erfunden! Nur so noch einmal als Hinweis.

Gruß

heimatvertriebener

Guten Tag gargas,

wenn du wußtest was ich meine, warum antwortest du nicht gleich auf meine Frage?

Gruß

heimatvertriebener

Zum Gruße,

traust du dich nicht eine Meinung zu diesem Thema zu haben?

Doch klar. Besonders dann, wenn ich erst mal weiß, worum es geht, was derzeit nicht der Fall ist.
Aber das wirst du sicher noch erzählen, oder?

Gruß TL

verstehst Du denn überhaupt nix?
ich zitiere aus meinem ersten Kommentar:
Wenn Du etwas wissen willst, dann verweise nicht auf Fundstellen, sondern nenne das Thema beim Namen, oder gib zumindest einen Link an. Sollen wir jetzt alle zum nächsten Kiosk rennen, um die Titanic zu kaufen? Oder deren Houmpëitsch suchen?

wenn du wußtest was ich meine, warum antwortest du nicht
gleich auf meine Frage?

Ich bin nicht zum nächsten Kiosk gerannt, und so weiter, und daher wusste ich auch nicht, was Du überhaupt wissen willst. Ich weiß es immer noch nicht, und will es auch nicht mehr wissen.

Irgendwie scheint Dir langweilig zu sein. Aber immerhin hast Du offensichtlich ein paar Titanic-Eingeweihte gefunden.

Guten Tag,

wie ist den Meinung im Forum zu diesem aktuellen Thema?

was ist denn das aktuelle thema??
interessiert mich jetzt schon!
hast mich neugierig gemacht!!
bin leider kein titanic-fan
aber auch kein feind
wurde aus dem thread
nicht wirklich schau
und da wir ja hier
in einem forum sind…

gruß
ad

Hallo,

traust du dich nicht eine Meinung zu diesem Thema zu haben?

Die Frage darf man dir zurückgeben. Warum postest du nicht mal deine Meinung und dann können wir mal sehen, was wir anderen so dneken.

Übrigens, die Satire hat das Thema n i c h t erfunden! Nur so
noch einmal als Hinweis.

Die Satire erfindet erstmal gar nichts. Dein Satz macht keinen Sinn.

Gruß
Elke

Guten Tag,Arthur Dent!

Das aktuelle Thema ist:

Krise (?) der katholischen (?) Kirche.

  • wie demokratisch/freiheitlich ist die katholische Kirche eigentlich?

  • verleiht die (christliche)katholische Dominanz in pflegerischem Bereich,in vielen Hospizen, in vielen Tagesstätten für Kinder, in Bayern oft auch Unterricht in Schulen u.s.f. der Kirche einen gewissen Einfluß und eine zu starke Position gegenüber der Gesellschaft?

  • glaubt die Kirche also deshalb an ihr „besseres Gesellschaftsmodell“?

  • stimmen größere Teile der Bevölkerung dieser These zu und war so ein jahrelanges Verschweigen von kriminellen Taten und die Mißachtung des deutschen Rechtssystems von Führungskräften der Kirche möglich?

  • müssen wir also über unser Zusammenleben neu nachdenken, war es zu einfach mit Hilfe der Kirche unangenehmen Aufgaben in einer Gesellschaft auszuweichen?

Gruß

heimatvertriebener

Konkreter?

Was bedeutet die aktuelle Situation denn nun für die
christliche Welt in bezug auf andere Weltreligionen,nehmen
wir, beispielsweise, den Islam?

Ich verstehe jetzt nicht was du mit dieser Frage meinst. Und auch nicht, wass die „christliche Welt“ ist. Bayern? Der Vatikanstaat?

Gruß

Stefan

Hallo Stefan Dewald,

weiter oben habe ich die Frage ausführlich gestellt.

Dazu möchte ich den Islam sogar als Ergänzung bringen: Also:
-ist die Kirche in ihrer starken Position in der westlichen Gesellschaft (zu verstehen anhand meines obigen Artikels) vergleichbar mit dem Islam in dessen starken Verbreitungsgebieten?

Nebenbei:frowning:Wobei ich es schon interessant finde, dass der Aufruhr in der Gesellschaft ob der Vergewaltigungen und Mißhandlungen an Kindern und Jugendlichen von vielen Menschen scheinbar nicht wahrgenommen wird.Oder möglicherweise auch als Medienhype abgetan wird. )

Gruß

heimatvertriebener

Hallo heimatvertriebener,
ich sehe einen Priester mit dem Rücken vor einer Jesusfigur.
Vielleicht betet der Priester, vielleicht auch nicht, und macht etwas anderes. Ich kann es nicht sehen, nur meine Phantasie spielen lassen.
Ich sag mal, er betet.
Und jetzt?
Warum die Aufregung?
Grüße
Almut

Hallo eklastic,

so kann man sich irren!

ist man also Teilnehmer dieses Forums, soll man seine Meinung kundtun und keine Fragen stellen.
Im Umkehrschluss bedeutet das auch: Würde man eine Frage stellen, erhielte man ja nur eine subjektive Meinung.

Satire,nun ja…

Gruß

Heimatvertriebener

Hallo,

ist man also Teilnehmer dieses Forums, soll man seine Meinung
kundtun und keine Fragen stellen.
Im Umkehrschluss bedeutet das auch: Würde man eine Frage
stellen, erhielte man ja nur eine subjektive Meinung.

Satire,nun ja…

Wenn du meinst.

Es ist nun aber mal so, dass du nicht nach Wissen gefragt hast, sondern nach Meinungen und das

  1. ziemlich undurchsichtig und seltsam formuliert
    und
  2. auf provokante Art.
    Da wüsste ich dann schon gern, mit wem ich rede bzw. was derjenige selbst für eine Einstellung hat, bevor ich meine Meinung dazu hergebe.

Wie du aber im Relibrett gerade bewiesen hast, geht es dir gar nicht wirklich um Diskussion, sondern um Bestätigung deiner Meinung.

Was soll also Diskussion?

Gruß
Elke