Amerikanische Kriegspropaganda mal wieder

http://www.spiegel.de/wissenschaft/
Siehe Heisenberg-Wuerfel

Hi,

wie beim Irak (Der hat angeblich die Twin-Towers angezündet) waren auch die Nazis gar nicht so gefährlich (… sie könnten jederzeit eine Atombombe werfen … ).

Welchen Krieg haben die Amis denn bis heute *nachweislich* mit nicht frei erfundener Begründung geführt?

Nick

Hallo Nick,

wie beim Irak
waren auch die Nazis gar nicht so gefährlich (… sie könnten
jederzeit eine Atombombe werfen … ).

Welchen Krieg haben die Amis denn bis heute *nachweislich* mit
nicht frei erfundener Begründung geführt?

Was willst Du uns jetzt damit sagen? Daß die Amerikaner sich lieber nicht am 2. Weltkrieg hätten beteiligen sollen, weil

die Nazis gar nicht so gefährlich

waren?

Gruß
Marvin

Hi,

war die Begründung für den Irakkrieg nicht eher, dass der Irak Massenvernichtungswaffen hätte? Und das konnten die Amis doch sogar beweisen - sie hatten die Quittungen aufgehoben! :wink:))

Ich denke, beim amerikanischen Unabhängigkeitskrieg stimmte die Begründung noch mit dem tatsächlichen Kriegsgrund überein.

Gruß,
Markus

Welchen Krieg haben die Amis denn bis heute *nachweislich* mit
nicht frei erfundener Begründung geführt?

Was willst Du uns jetzt damit sagen? Daß die Amerikaner sich
lieber nicht am 2. Weltkrieg hätten beteiligen sollen, weil

die Nazis gar nicht so gefährlich

waren?

Sich die Vergangenheit anders zu wünschen ist sinnlos.

Es geht mir eher darum, dass wir jetzt nachweißlich auch schon Opfer der amerikanischen Kriegspropaganda waren und trotzdem alles unreflektiert glauben, was da an Lügen durch die Medien geblasen wird.

Nick

Hallo Nick,

Es geht mir eher darum, dass wir

alles unreflektiert glauben, was da an Lügen durch die Medien
geblasen wird.

Verallgemeinerst Du da nicht zu sehr?

Viele Grüße
Marvin