Frage zum einschlafenn(ich)

Was muss man machen um einzuschhlafen?
Da ich zur Zeit ein Patient bin der eine trachealkanüle hat, darf  ich nix essen & nix trinken & deswegen kann ich auch kein Sport  machen (weil ich im Rolli bin)?
Und wie  merckt man das man geschlafen hat, denn am nächsten Tag geht es mir nicht anders(ich bin nicht müde), desweegen Frage ich ja.

was zu tun?

Du hast diese Frage bereits mehrfach im Medizinbrett gestellt und dort auch ausreichend Antworten bekommen.

Wenn Dir diese Antworten nicht geholfen haben, bleibt Dir nur, Dich an Deine behandelnden Ärzte zu wenden.

Wenn Dir schlicht langweilig ist: es gibt genügend Möglichkeiten hier interessante Diskussionen zu starten. Du mußt nicht immer ein und dieselbe Frage stellen…

Hallo,

ich habe seit Jahren eine Schlafstörung und kann nur meine Erfahrung berichten:

Ich merke, dass man gar nicht so viel Schlaf braucht.

Ich gehe immer zur gleichen Zeit ins Bett und stehe zur gleichen Zeit auf ( mehr oder weniger). Ruhe hilft, der Fernseher bei mir mit Sleep-Modus aber auch. Man darf sich auf jeden Fall nicht rein steigern, dann ist es vorbei. Das Schlafzimmer ist nur zum schlafen da, nicht zum rum-gammeln. Abends habe ich immer die gleichen Rituale.

Dann zur Frage wie merke ich, dass ich geschlafen habe, diese Frage kenne ich leider nur zu gut. Ich habe Jahrelang behauptet, dass ich nicht geschlafen habe, man hat mich aber schlafen gesehen. Ich behaupte aber immer noch, dass ich nicht geschlafen habe.

Jetzt ist es bei mir einfach, vor meiner Tür wird nachts die Zeitung gestapelt und 2-3 Stunden später vom Zeitungsjungen abgeholt. Wenn ich mich morgens nicht daran erinnern kann, dass ich das gehört habe, gehe ich davon aus, dass ich geschlafen habe. Deshalb mein Vorschlag: im Nebenraum einen leisen Wecker stellen. Wenn Du den hörst, dann bist du wach, hörst Du nichts, dann schläfst Du.

Vielleicht hilft es ja, ich drücke die Daumen