Geld ist unwichtig

…scheint man zumindest bei spiegel.de zu denken. Denn die heutige Meldung darueber dass man in der EU Einlagen bis 100.000 Euro sichern will erscheint nichtmal auf der Startseite - da stehen stattdessen Artikel ueber ein Sportevent von 1988…

Ich musste die Meldung auf spiegel.de erstmal googeln nachdem ich es in der taz gelesen hab:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bankenplei…

Vielleicht bin ich ja der einzige der das interessant findet…

Was denkt ihr? Erhoeht sich durch solche europaweiten Beschluesse das Risiko dass Guthaben ueber 100.000 eher fuer Bankenrettungen usw. gestohlen werden?

Gruss
Desperdo

Mit Sicherheit sind dann Einlagen über 100.000 Euro gefährdet. Ich lege den großen darüber liegenden Anteil meines Vermögens, im übertragenen Sinne, unter das Kopfkissen.

Naja, unter Berücksichtigung des Titels liegt meines ganz real darauf :smile:

Das hatten wir doch erst dieses Jahr in Zypern.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bankenkrise-in…

Bei Bankenpleiten denke ich auch daran.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/noa-ban…

Das hatten wir doch erst dieses Jahr in Zypern.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bankenkrise-in…

Da Dijsselbloem davon gesprochen hat das Zypern ein Praezedenzfall war halte ich es nicht fuer ganz so unwahrscheinlich dass das gleiche im Rest von Europa ueber kurz oder lang passieren wird. Weil die meisten entweder weniger auf dem Konto haben bzw. es schon lange vom Konto abgezogen haben geht die Politik wahrscheinlich davon aus dass man sich dann nach belieben bedienen kann weil die Opfer wahrscheinlich nur ein paar alte Leute sind die eh nicht auf die Strasse gehen.

Gruss
Desperado

Skandal dringend gesucht

…scheint man zumindest bei spiegel.de zu denken. Denn die
heutige Meldung darueber dass man in der EU Einlagen bis
100.000 Euro sichern will erscheint nichtmal auf der
Startseite -

Wie oft denn noch? Daß Du nicht richtig lesen kannst oder nicht richtig suchen willst, heißt doch nicht, daß die Medien vor Dir die wirklich wichtigen Meldungen verheimlichen wollen.

…scheint man zumindest bei spiegel.de zu denken. Denn die
heutige Meldung darueber dass man in der EU Einlagen bis
100.000 Euro sichern will erscheint nichtmal auf der
Startseite -

Wie oft denn noch? Daß Du nicht richtig lesen kannst oder

Aha. Du wirst also mal wieder persoenlich. Wieso bist Du denn so emotional beruehrt von meiner Aussage?

nicht richtig suchen willst, heißt doch nicht, daß die Medien
vor Dir die wirklich wichtigen Meldungen verheimlichen wollen.

Was ist jetzt die Aussage? Ich hab geschrieben dass der Artikel zwar existiert aber eben nicht auf der Startseite wo er m.E. hingehoert. Es ist also keine Verheimlichung. Aber d.h. das Medium Spiegel-Online macht nicht das was es eigentlich tun sollte: Naemlich auf der Startseite eine Uebersicht ueber die wichtigsten aktuellen Nachrichten geben. Auf diese Weise bekommen sowas eben nur Leute mit die entweder Taz, Faz oder eben die Wirtschaftsseiten bei spiegel.de lesen. Ueber moegliche Gruende kann man spekulieren.

…scheint man zumindest bei spiegel.de zu denken. Denn die
heutige Meldung darueber dass man in der EU Einlagen bis
100.000 Euro sichern will erscheint nichtmal auf der
Startseite -

Wie oft denn noch? Daß Du nicht richtig lesen kannst oder

Aha. Du wirst also mal wieder persoenlich. Wieso bist Du denn
so emotional beruehrt von meiner Aussage?

Bin ich nicht.

Was ist jetzt die Aussage?

Sie lautet: Du hast zum x. male behauptet, eine Meldung sei von den Medien totgeschwiegen oder Deiner Ansicht nach nicht gebührend präsent veröffentlicht worden, was bisher jedesmal offensichtlich falsch war. So auch dieses mal. Die Meldung, deren Unterdrückung Du dieses mal ins Spiel bring, war gestern um die Mittagszeit ganz oben auf der Spiegel online-Hauptseite.

Wie ich darauf komme? Ganz einfach: ich amüsierte mich über diese Meldung und ihre Einstufung als vermeintlich relevant, weil sie vollkommen unbedeutend ist, was man wahrnimmt, wenn man sich mit den Hintergründen ein klein wenig auskennt. Dazu schrieb ich bereits etwas in einem der hiesigen Bretter.

Ich hab geschrieben dass der
Artikel zwar existiert aber eben nicht auf der Startseite wo
er m.E. hingehoert.

Und weil Deine Meinung so wichtig und relevant ist…

d.h. das Medium Spiegel-Online macht nicht das was es
eigentlich tun sollte:

… kommst Du zu dieser Schlußfolgerung. Abgesehen von der Tatsache, daß Deine Behauptung hinsichtlich der Plazierung der Meldung falsch ist, bist Du also offensichtlich der Ansicht, daß allein Deine Einschätzung relevant für die Priorisierung von Meldungen ist und jede Zuwiderhandlung einen Verstoß gegen die gottgegebenen Aufgaben der deutschen Medien darstellt.

Für so wichtig muß man sich erst einmal halten.

Wie oft denn noch? Daß Du nicht richtig lesen kannst oder

Aha. Du wirst also mal wieder persoenlich. Wieso bist Du denn
so emotional beruehrt von meiner Aussage?

Bin ich nicht.

Kommt aber so herueber wenn Du persoenlich beleidigend wirst wenn ich etwas voellig unpersoenliches in ein Nachrichtenforum schreibe.

Was ist jetzt die Aussage?

Sie lautet: Du hast zum x. male behauptet, eine Meldung sei
von den Medien totgeschwiegen oder Deiner Ansicht nach nicht
gebührend präsent veröffentlicht worden, was bisher jedesmal
offensichtlich falsch war. So auch dieses mal. Die Meldung,
deren Unterdrückung Du dieses mal ins Spiel bring, war gestern
um die Mittagszeit ganz oben auf der Spiegel
online-Hauptseite.

Bist Du Dir da sicher? Die Meldung kam am fruehen morgen (kurz nach 0 Uhr) heraus - eigentlich wuerde es ja Sinn ergeben die aktuellsten Meldungen auf der Startseite zu platzieren. Aber als ich kurz vor 11 Uhr den Artikel hier geschrieben hab war diese Meldung nicht auf der Startseite. Es ist zwar nicht unmoeglich aber doch seltsam dass eine Meldung erst nach rund 12 Stunden zur Mittagszeit auf die Startseite kommt.

Wie ich darauf komme? Ganz einfach: ich amüsierte mich über
diese Meldung und ihre Einstufung als vermeintlich relevant,
weil sie vollkommen unbedeutend ist, was man wahrnimmt, wenn
man sich mit den Hintergründen ein klein wenig auskennt. Dazu
schrieb ich bereits etwas in einem der hiesigen Bretter.

Die Meldung selbst ist vielleicht nicht relevant (vor allem weil es in D und anderen Laendern bereits Einlagensicherungen gibt) - aber wenn man diese mit vorhandenem Wissen verknuepft kann man einiges daraus ableiten. Z.B. dass was ich in diesem Artikelbaum dazu geschrieben hab.

Ich hab geschrieben dass der
Artikel zwar existiert aber eben nicht auf der Startseite wo
er m.E. hingehoert.

Und weil Deine Meinung so wichtig und relevant ist…

Es geht nicht um meine Meinung sondern um die Begruendung - und die habe ich hier genannt.

Ich hab geschrieben dass der
Artikel zwar existiert aber eben nicht auf der Startseite wo
er m.E. hingehoert.

Und weil Deine Meinung so wichtig und relevant ist…

Es geht nicht um meine Meinung sondern um die Begruendung -
und die habe ich hier genannt.

Deine Begründung war, daß Deine Sicht der Dinge die einzig relevante ist. Eine Sichtweise, die sich seit Jahren wie ein roter Faden durch Deine Artikel zieht.

wenn du Redakteur wärst, könntest du… als Leser liest du aber halt nur. Verändere deine Position…