Kriegserklaerung s. u. Auslandspolitik

Lasst es doch einfach sein, euch hier die unwissenden Koepfe zu zerbrechen.
Peter

Hey Peter,

was glaubst Du, wofür ein Forum da ist, hm? Ich nehme mal die Antwort vorweg (um Dich hier nicht in Verlegenheit zu bringen, weil Du die Antwort vielleicht nicht weisst!): ein Forum ist dazu da, Meinungen auszutauschen, seine Befürchtungen und Gedanken öffentlich darzulegen und auf Antworten zu hoffen, bzw. zu antworten. Na? Überrascht?

Also: wenn es hier ängstliche Personen gibt (ich gehöre auch dazu!), dann lass uns doch darüber diskutieren und somit unsere Ängste ein bisschen schrumpfen lassen!

Dankeschön für Dein Verständnis und Deine Toleranz.

Gruss,
Reggi

Lasst es doch einfach sein, euch hier die unwissenden Koepfe
zu zerbrechen.
Peter

Lasst es doch einfach sein, euch hier die unwissenden Koepfe
zu zerbrechen.
Peter

Hallo Peter,

wäre es dir lieber, die Europäer würden einfach zur Tagesordnung übergehen, so nach dem Motto: was interessieren uns die USA, zu weit weg von hier…?

Braucht ihr kein Mitgefühl, keine Solidarität?
Könnt ihr damit wirklich alleine fertig werden?
Und:
Glaubst du wirklich, es geht nur die USA etwas an? Woher sollen wir wissen, was diese schreckliche Tat eventuell für Folgen haben kann…das könnten Folgen sein, die die ganze Welt in den Abgrund führen…ich mag es mir gar nicht vorstellen

Als ich diese entsetzlichen Bilder gestern im Fernsehen gesehen habe, bin ich weinend vor dem Bildschirm gesessen. Und auch heute noch muss ich die Tränen unterdrücken, wenn ich mit anderen Leuten darüber spreche.

Wenn du allerdings meinst, das wäre alles fehl am Platze und die Amerikaner brauchen das Mitgefühl und die konstruktive Solidarität der Europäer nicht…tja, dann kann ich nur hoffen, dass du nicht repräsentativ bist für dein Land…

Gruß
Uschi

Hi Uschi,

Lasst es doch einfach sein, euch hier die unwissenden Koepfe
zu zerbrechen.
Peter

Hallo Peter,

wäre es dir lieber, die Europäer würden einfach zur
Tagesordnung übergehen, so nach dem Motto: was interessieren
uns die USA, zu weit weg von hier…?

Durchaus nicht! Dies geht alle Menschen an die weiter in Freiheit und Frieden leben wollen. Nur - manche Postings hier spotten jeder Beschreibung.
Was Amerika jetzt braucht, ist ein Zusammenhalt aller freiheitlichen Nationen und Menschen, die traurig und wuetend sind wie du, um dem Terrorismus endlich ein Ende zu machen.

Braucht ihr kein Mitgefühl, keine Solidarität?
Könnt ihr damit wirklich alleine fertig werden?
Und:
Glaubst du wirklich, es geht nur die USA etwas an? Woher
sollen wir wissen, was diese schreckliche Tat eventuell für
Folgen haben kann…das könnten Folgen sein, die die ganze
Welt in den Abgrund führen…ich mag es mir gar nicht
vorstellen

Die Welt wird sicher nicht an den Abgrund gefuehrt, auch nicht von Bush. Doch es bedarf einer starken Antwort. Die Welt hat sich geaendert seit gestern. So etwas darf nicht wieder passieren.

Als ich diese entsetzlichen Bilder gestern im Fernsehen
gesehen habe, bin ich weinend vor dem Bildschirm gesessen. Und
auch heute noch muss ich die Tränen unterdrücken, wenn ich mit
anderen Leuten darüber spreche.

Dann hast du so reagiert wie Millionen Amerikaner.

Wenn du allerdings meinst, das wäre alles fehl am Platze und
die Amerikaner brauchen das Mitgefühl und die konstruktive
Solidarität der Europäer nicht…tja, dann kann ich nur
hoffen, dass du nicht repräsentativ bist für dein Land…

Und wie Amerika das Mitgefuehl und den Rueckhalt der Europaeer braucht. Nur auf Unterstellungen, Vermutungen, wie von manchen Leuten hier geaeussert koennen wir verzichten.
Ich danke dir fuer dein Mitgefuehl und hoffe auf die konstruktive Soldaritaet Europas. Dass hier Vermutungen geaeussert werden, verstehe ich. Dies ist normal. Nur dass manche diese Vermutungen hier als der Weisheit letzter Schluss verkaufen, dagegen wehre ich mich.

Gruß
Peter

Moment mal dein Orginalpost war aber :

„Lasst es doch einfach sein,euch hier die unwissenden Köpfe zu zerbrechen“
Das ist für mich eine Aufforderung Diskussionen über dieses Thema völlig sein zu lassen ein für mich grundloser und unsinniger Aufruf
Moritz
PS:Ich persönlich finde durchaus auch Spekulationen und Vermutungen anderer Leute sehr interessant ;es sollte nur auch jemand posten wenn sie sich als falsch erweisen

darf ich Dich mal zitieren?

Lasst es doch einfach sein, euch hier die unwissenden Koepfe
zu zerbrechen.

Zitat von Dir, lieber Peter, aus dem Brett Auslandspolitik:

>

Dieses wollte ich hier nur einbringen, damit die „unwissenden Koepfe“ hier auch verstehen, was so wissende Koepfe wie Deiner zu diesem Thema zu sagen haben.

Marcus