Warum verhungern massenweise Menschen?

Wie jeder weiß, verhungern in der Dritten Welt massenweise Kinder.

Als Kind wurde uns das schon erzählt. Jetzt bin ich 30 Jahre alt und es verhungern immer noch massenhaft Kinder in der Dritten Welt.

Ist es wirklich so schwer, ein paar hungrige Mäuler zu stopfen? Sorry für die Ausdrucksweise.

Zum Mond haben wir’s doch auch geschafft, wo ist eigentlich das Problem? Warum bekommen wir das nicht hin?

Seit 30 Jahren?

Mangelndes Interesse? Politische Hürden? Fehlende Spenden?

So richtig kann ich das alles nicht glauben!

Was steckt dahinter? Was soll der Scheiß eigentlich?

Jeden Tag verzocken wir Millionen an der Börse, es gibt massenhaft Hilfsorganisationen - nur ändern tut sich rein gar nichts - seit 30 Jahren!

Kennt jemand eine vernünftige Antwort?

Wie jeder weiß, verhungern in der Dritten Welt massenweise
Kinder.

Weil die Reichen nicht den Rachen vollkriegen.

Ne Frage aus dem Archiv und deswegen bald wieder weg.

Aus diesem Grund antworte ich dir nur sehr kurz:

Deine Antwort ist Blödsinn. Hunger in der Welt ist das Ergebnis fundamentaler Zustände in bestimmten Regionen. Ein Zusammenspiel aus Sozialisierung und kulturellen Umständen. Diese lassen sich nicht mit Geld und schon gar nicht schnell ändern. Deswegen gibt es noch immer Hunger und deswegen wird es noch lange, sehr lange Hunger geben.

Hallo,
also an den fehlenden Spenden kann es wohl kaum liegen wenn man immer liest wieviel alleine die Deutschen immer spenden. Leider landen die nie bei den Bedürftigen sondern bei irgendeinem Despoten und dessen Nummernkonto.

Keiner überprüft doch genau wo die vielen Spenden hinkommen oder?

Es wurden doch schon Milliarden seit 50 Jahren nach Afrika gepumpt und gebracht hat es nichts.

LGRosenfreak