Woher bekommen die Nachrichten ihre Nachrichten

Hallo

Ich Frage mich schon seit längerem wenn ich so auf Spiegel.de, N-TV.de usw surfe um die aktuellen Nachrichten zu verfolgen, woher bekommen die Ihre Nachrichten?

Sie ähneln sich zum Teil und man könnte denken Sie haben alle abgeschrieben.

Ich würde gerne eine Seite besuchen in der die Quelle der Nachrichten angezeigt werde. Eine Art Ticker mit allen News. Genau das richtige für mich als News Junkie.

Daher meine Frage gibt es so eine Seite?

Und woher bekommen SIe nun Ihre Nachrichten?

Mal sehen wer hier den Druchblick hat

Hi

DPA und AFP sind solche „Nachrichtenlieferanten“.

http://www.afp.com/afpcom/de
http://www.dpa.de/

bye
Rolf

danke für die Antwort habe dort gelesen, dass die als Großhändler fungieren.

hmmm so weit sieht die Presselandschaft wohl nicht aus.

Kennt den jemand eine gute Seite in der die News angezeigt werden.Wie eine Art Ticker mit allen Nachrichten.

Hallo,
gleich fällt mir http://www.webnews.de/ und http://www.shortnews.de/ ein.
Die beide sind Web 2.0 Nachrichten- Seiten was aber deiner Suche widerspricht nicht, meiner Meinung :smile:
Gruß,
dergoldeneschnitt

danke für die antwort

Hallo,

bei yahoo.de kannst Du die Pressemeldungen lesen, dies tun auch (viele) Nachrichtenredakteure und verfassen daraus ihre Meldungen, die sich dann natuerlich ziemlich gleichen.

Einfach bei yahoo.de unter Nachrichten auf „Mehr: Nachrichten“ und dann „alle Nachrichten“ klicken.

Gruss

Desperado

P.S.: Da man die ganze Nachrichtenflut selbst nicht ueberschauen kann ist es sinnvoller alternative Medien (wie www.jungewelt.de, de.indymedia.org …) zu lesen, da bekommt man auch die News zu lesen die bei den grossen Medien nicht genannt werden.