Israel vs. Iran

Hallo,

was würde passieren, wenn Israel Atommeiler vom Iran bebombt?

Hallo,

was würde passieren, wenn Israel Atommeiler vom Iran bebombt?

Die würden wahrscheinlich zerstört werden.

Gruß

Anwar

Windrichtung?
Denn wie schon der große Robert Allen Zimmerman von sich gab:

»The answer is blowin’ in the wind.«

Gruß

Stefan

…explodieren?
falls sie kohlemeiler treffen sollten … stark qualmen?

die antwort kennt evtl der wind…

stiegler

Hallo Chatairliner,

das ist, so gefragt, offenkundig klar. Krieg.

Grüße mki

das ist, so gefragt, offenkundig klar. Krieg.

Wenn Krieg, dann aber kein „normaler“, denn Israel hat nicht die Truppen den Iran anzugreifen, während der Iran Israel auch nur mit einigen Raketen beschießen könnte…

Gruß

Anwar

Hallo,

das ist, so gefragt, offenkundig klar. Krieg.

Wenn Krieg, dann aber kein „normaler“,

Was ist an und in einem Krieg schon normal?

denn Israel hat nicht die Truppen den Iran anzugreifen,

Und deswegen wäre es kein Krieg? Es gab schonmal ein relativ kleines Land, dass beschlossen hat halb Europa anzugreifen und zu besetzen und nicht ansatzweise die Truppen dafür hatte. War das dann gar kein Krieg?

während der Iran Israel auch nur mit einigen Raketen beschießen könnte…

Und das ist dann kein Krieg sondern was?
Ich habe gerade keine allgemeingültige Definition von Krieg, aber wenn ein Staat einen anderen mit militärischen Mitteln angreift, was außer einem Krieg soll das sein? Clausewitz hat das mal ungefähr so definirt, wonach ein Krieg ein Akt der Gewalt sei, mit dem Gegner zur Erfüllung des eigenen Willens gezwungen werden soll. Und Isreal würde dann wohl seinen Willen mit Gewalt im bzw. gegenüber dem Iran durchsetzen wollen.

Grüße

Hi,

was würde passieren, wenn Israel Atommeiler vom Iran bebombt?

Da wäre Deutschland, vielleicht, zu weit entfernt, damit für uns Gefahr bestünde.

Das Blabla der Antworten zeugt davon, daß die Gefahr nicht erkannt wird. Es würde, natürlich, einen Weltkrieg auslösen, den wir noch nie in dieser Form gekannt haben. Rußland und China würden sich einmischen, Israel würde Hilfestellung von den USA und aus Europa/Frau Merkel (wegen den Altlasten)bekommen.

Stellen wir doch die Frage:
Was würde passieren, wenn Rußland Atommeiler von Deutschland bebomt?
Was würde passieren, wenn China Atommeiler von Deutschland bebombt?
Was würde passieren, wenn statt Israel den Iran der Iran Israel bebombt?

Fazit aller Atomkriege und zu Deiner Frage: Es werden Millionen Menschen unschuldig sterben.

Gruß
Karin

Aber: Um die Frage

Hi,

was würde passieren, wenn Israel Atommeiler vom Iran bebombt?

Da wäre Deutschland, vielleicht, zu weit entfernt, damit für
uns Gefahr bestünde.

Das Blabla der Antworten zeugt davon, daß die Gefahr nicht
erkannt wird. Es würde, natürlich, einen Weltkrieg auslösen,

Nein, Das glaube ich nicht.

den wir noch nie in dieser Form gekannt haben. Rußland und
China würden sich einmischen,

Bei China wage ich keine Prognose, Russland wohl eher nicht. So groß ist der Druck auf Russland nicht, daß die sich mit den USA anlegen würden.

Israel würde Hilfestellung von
den USA und aus Europa/Frau Merkel (wegen den
Altlasten)bekommen.

Ja, das denke ich auch.

Stellen wir doch die Frage:
Was würde passieren, wenn Rußland Atommeiler von Deutschland
bebomt?

Warum? Das wird nicht passieren. Russland braucht Deutschland als Vertragspartner, nicht als Gegner. Auch die Russen rechnen.

Was würde passieren, wenn China Atommeiler von Deutschland
bebombt?

Warum sollten die das tun? Wegen dem Iran? Auch das glaube ich nicht. Auch Chinesen rechnen.

Was würde passieren, wenn statt Israel den Iran der Iran
Israel bebombt?

Auch das glaube ich nicht, aber ich vermute, daß dann die USA den Iran platt machen und es wieder ein paar 100 000 Tote gibt.

Fazit aller Atomkriege und zu Deiner Frage: Es werden
Millionen Menschen unschuldig sterben.

Ja, das sehe ich auch so. In jedem Krieg sterben unschuldige Menschen. In unserer Zeit, gibt es kaum noch Gewinner bei einem Krieg. Die einzige Ausnahme ist die Waffenindustrie der westlichen Staaten, so lang Kriege lokal begrenzt bleiben. Daß auch die bei einem Weltkrieg nur verlieren können, wissen sie.

Einen Krieg, der ihr eigenes territoriumm betreffen würde, werden weder die Russen und Chinesen noch die USA und Europa riskieren.

Kriege wurden schon immer geführt, um etwas zu gewinnen. Wenn alle nur verlieren können, wird der Krieg nicht stattfinden. Seit dem Beginn des kalten Krieges hat sich die Erkenntnis wohl durchgesetzt, daß ein Krieg, der das eigene Land betreffen könnte, besser vermieden werden sollte. Russland, die Nato und China werden keinen dritten Weltkrig riskieren. Ich denke, da gilt das Müllerprinzip. Ist eine der drei Parteien involviert, halten sich die anderen zurück.

Gruß Rainer

Champagnerbad?

Warum? Das wird nicht passieren. Russland braucht Deutschland
als Vertragspartner, nicht als Gegner. Auch die Russen
rechnen.

Warum sollten die das tun? Wegen dem Iran? Auch das glaube ich
nicht. Auch Chinesen rechnen.

Nur weil es teuer ist, wird es nicht gemacht?

Viele Dinge werden ausschließlich deshalb gemacht, weil sie teuer sind.

Gruss, Marco

Hi,

Warum? Das wird nicht passieren. Russland braucht Deutschland
als Vertragspartner, nicht als Gegner. Auch die Russen
rechnen.

Warum sollten die das tun? Wegen dem Iran? Auch das glaube ich
nicht. Auch Chinesen rechnen.

Nur weil es teuer ist, wird es nicht gemacht?

Viele Dinge werden ausschließlich deshalb gemacht, weil sie
teuer sind.

So lang sie teuer sind, für den, der es bezahlt aber bezahlbar, hat das auf das Image Einfluss und kann auch einen gewissen ideellen Gewinn bringen. Oder es macht einfach Spaß und bringt so Gewinn.

Das wird anders, sobald der Vorgang Ruinös wird.

Ein Krieg Russland - USA oder China - USA wäre ruinös. Nicht nur für die Beiden.

Gruß Rainer

Hi,

Ein Krieg Russland - USA oder China - USA wäre ruinös. Nicht
nur für die Beiden.

Auch hier stellt sich wieder die Frage, wie ein Krieg China-USA überhaupt aussehen sollte - beide haben nicht die Kapazitäten das Land „direkt“ anzugreifen. Und ein Schlagabtausch über Raketen wird niemanden weiterbringen.

Gruß

Anwar

Hi,

was würde passieren, wenn Israel Atommeiler vom Iran bebombt?

Da wäre Deutschland, vielleicht, zu weit entfernt, damit für
uns Gefahr bestünde.

Das Blabla der Antworten zeugt davon, daß die Gefahr nicht
erkannt wird. Es würde, natürlich, einen Weltkrieg auslösen,
den wir noch nie in dieser Form gekannt haben. Rußland und
China würden sich einmischen, Israel würde Hilfestellung von
den USA und aus Europa/Frau Merkel (wegen den
Altlasten)bekommen.

Hi,

boa, das weißt Du? Woher? Hellseherische Fähigkeiten? Glaskugel?

Gruß
Tina

was würde passieren, wenn Israel Atommeiler vom Iran bebombt?

Die Welt würde ein wenig sicherer.

Hallo,

ich bin bezüglich des US-chinesischen Weltkrieges deiner Meinung. Wenn es überhaupt jemals zu einem derartigen Krieg kommen sollte , dann nicht jetzt.
Woran man aber so langsam denken könnte, wären von China aus verhängte Sanktionen, etwa bei den seltenen Erden oder anderen Produkten. Auch in der Geldpolitik könnte sich China den Staaten gegenüber mehr sperren, die entgegen chinesischer Wünsche handeln.

Beste Grüße,

Benjamin

was würde passieren, wenn Israel Atommeiler vom Iran bebombt?

Die Welt würde ein wenig sicherer.

Echt? Es gäbe weniger Autounfälle? Oder wie jetzt? Wenn die Welt sicherer werden würde, wäre sie jetzt unsicher. Wieviele Menschen sterben denn so im Jahr durch iranische Atommeiler? Also wieviel Sicherheitsgewinn wäre das, jetzt mal in konkreten Zahlen ausgedrückt?

Gruß

Anwar

Hi,

Ein Krieg Russland - USA oder China - USA wäre ruinös. Nicht
nur für die Beiden.

Auch hier stellt sich wieder die Frage, wie ein Krieg
China-USA überhaupt aussehen sollte - beide haben nicht die
Kapazitäten das Land „direkt“ anzugreifen. Und ein
Schlagabtausch über Raketen wird niemanden weiterbringen.

ein Krieg zwischen großen Atommächten wird in keinem Fall Jemanden weiterbringen. Auch nicht, wenn der lokal begrenzt beginnt. Es droht die Eskalation, wenn eine Seite zu verlieren droht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das wirklich riskiert würde.

Gruß Rainer

Hi,

Woran man aber so langsam denken könnte, wären von China aus
verhängte Sanktionen

Eher nicht. China braucht sein Wirtschaftswachstum dringender als wir unseres. Zumindest im Moment noch. In 20 bis 30 Jahren kann das anders aussehen - aber genau so gut kann China in diesem Zeitraum mit seinem derzeitigen Kurs auch voll gegen die Wand fahren.

Gruß

Anwar

Hallo.

was würde passieren, wenn Israel Atommeiler vom Iran bebombt?

Die Frage ist erst einmal, was im Falle eines Angriffes von Seiten Israels bebombt würde. Wahrscheinlich ist, dass ganz spezifische Anlagen z.B. zur Einlagerung des Angereicherten Urans angegriffen werden, um so die Entwicklung von Atomwaffen auf Seiten des Irans weiter zu verzögern.

Dieses setzt vorraus, dass der Iran hier an Atomwaffen arbeitet, was wegen der Beweislage recht wahrscheinlich ist. Ein friedliches Atomprogramm könnte offen gelegt werden, da der Iran sich dem verweigert und der offenen Zusammenarbeit mit der Atombehörde, ist wahrscheinlich, dass der Iran entweder an Atomwaffen arbeitet oder alleine so tun will. Letzteres wäre mehr als törricht.

Im Falle eines Angriffs würde es wahrscheinlich zu einer kleinen Entpörrung kommen und wahrscheinlich einiger weiterer Resolutionen gegen Israel. Gegenangriffe würde ich direkt nicht erwarten, allerdings ein Ausbau der terroristischen Untertstützung bspw. bei der Hisbollah.

Umgekehrt ist die Gefahr bei einem Bau der Atombomben durch den Iran auch nicht der Angriff auf Israel sondern ein erneuter kalter Krieg in der Region. Wahrscheinlich würden noch vor Israel die Türkei oder Saudi-Arabien ihrerseits sich Atomwaffen besorgen. usw.

Gruss,
Eli

Wahrscheinlich würden
noch vor Israel die Türkei oder Saudi-Arabien ihrerseits sich
Atomwaffen besorgen. usw.

Wie sollten sie das machen? In der Zeit zurückreisen?

Gruß

Anwar