So könnte es gehen/ wenn man wollte

Hallo
Was halte hier von der Haltung in dieser Link weiter Unten. http://www.inidia.de/arabisch-israelische-liga.htm Ich finde so könnte man zu einem schnellen Frieden gelangen. Aber wie gesagt so könnte es gehen, doch die Politik läuft ja immer anders.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Hallo, Hicham

so lange Menschen, die eigentlich „räumlich Tür an Tür wohnen“, geistig getrennt sind, solange werden Mythen und Falschinformationen über den jeweils Anderen, Fremden, ein dankbares Publikum finden.
Und dadurch werden Selbstmordanschläge und herabwürdigendes, menschenverachtendes Verhalten erst möglich gemacht.

Wer wirklich Frieden wünscht, müsste auf niedrigem Niveau ansetzen - in gemeinsamen Kindergärten und Schulen.

Es ist mir unverständlich, warum die Palästinenser, die Israelis, die EU und die USA, Projekte dieser Art nicht stärker unterstützen?!

Die Trenn-/„Sicherheits“- Mauer ist für einen gewünschten Frieden jedenfalls absolut kontraproduktiv!

Gruß
karin

Hallo Karin!

Die Trenn-/„Sicherheits“- Mauer ist für einen
gewünschten Frieden jedenfalls absolut kontraproduktiv!

Ist ja gewiß richtig. Nur: Wie will man sofort und nicht erst in der nächsten Generation das Hereinspazieren von Leuten mit um den Bauch gebundener Bombe verhindern? Wie will man mit einem Staat irgend etwas regeln, in dem ein Dutzend unabhängig voneinander agierender Trupps aus Banditen und religiös Verblendeten das Sagen haben, gegen die deren eigene Staatsführung offenkundig machtlos ist?

Gruß
Wolfgang

Hallo, Hicham

so lange Menschen, die eigentlich „räumlich Tür an Tür
wohnen“, geistig getrennt sind, solange werden Mythen und
Falschinformationen über den jeweils Anderen, Fremden, ein
dankbares Publikum finden.
Und dadurch werden Selbstmordanschläge und herabwürdigendes,
menschenverachtendes Verhalten erst möglich gemacht.

Dann befasse Dich mal mit Vernichtungsantisemitismus. Weit verbreitet im arabischen Raum. Dass der Selbstmordanschläge erst möglich macht, ist weitaus plausibler. Oder sind nur in der Region Mythen, Falschinformationen, etc. zu finden?

Wer wirklich Frieden wünscht, müsste auf niedrigem Niveau
ansetzen - in gemeinsamen Kindergärten und Schulen.

Gut dass in Deutschland alle schlauer sind als im Nahen Osten.

Es ist mir unverständlich, warum die Palästinenser, die
Israelis, die EU und die USA, Projekte dieser Art nicht
stärker unterstützen?!

Denen ist vielleicht unverständlich, warum eine schwäbische Krankenschwester besser Bescheid wissen sollte als sie selbst.

Die Trenn-/„Sicherheits“- Mauer ist für einen
gewünschten Frieden jedenfalls absolut kontraproduktiv!

Womit ja mal wieder nur die Israelis die Bösen sind. Schon mal auf den Trichter gekommen, dass die Mauer der letzte Weg ist, um die eigene Bevölkerung vor Attentaten zu schützen. Die palästinensischen Behörden bekommen das ja nicht hin.

Wer wirklich Frieden wünscht, müsste auf niedrigem Niveau
ansetzen - in gemeinsamen Kindergärten und Schulen.

Die gibt es längst.

Es ist mir unverständlich, warum die Palästinenser, die
Israelis, die EU und die USA, Projekte dieser Art nicht
stärker unterstützen?!

Drchaus berechtgt.

Die Trenn-/„Sicherheits“- Mauer ist für einen
gewünschten Frieden jedenfalls absolut kontraproduktiv!

Falsch. Sie ist eine Variante des notwendig gewordenen Schutzes.
Mit Rumquatscherei und „Friedensvisionen“ kommt man nämlich solange nicht weiter, wie seitens der Palästinänser selbst Schulbusse in die Luft gejagt werden. Da besteht, und ich denke das wirst selbst Du verstehen, Handlungsbedarf.

TOM

Da besteht, und ich
denke das wirst selbst Du verstehen, Handlungsbedarf.

Wie soll sie das selbst verstehen? Sie war nicht ein einziges Mal dort. Weder hüben noch drüben.

Gruß
dataf0x

Die Trenn-/„Sicherheits“- Mauer ist für einen
gewünschten Frieden jedenfalls absolut kontraproduktiv!

Womit ja mal wieder nur die Israelis die Bösen sind. Schon mal
auf den Trichter gekommen, dass die Mauer der letzte Weg ist,
um die eigene Bevölkerung vor Attentaten zu schützen. Die
palästinensischen Behörden bekommen das ja nicht hin.

Eventuell hätte man diese Trennmauer doch auf israelischem Gebiet errichten können?
(Die Westbank ist nicht integraler und völkerrechtlich anerkannter Bestandteil Israels)

Das muss man doch nicht, wenn man den Nahostkonflikt bewerten will. . . Die moralische Integrität, gerade bezüglich Israel, ist so oder so in Deutschland zuhause. . . :wink:

Eventuell hätte man diese Trennmauer doch auf
israelischem Gebiet errichten können?
(Die Westbank ist nicht integraler und
völkerrechtlich anerkannter Bestandteil
Israels)

Ich lach mich gleich kaputt. Ganz Kaputt. Du glaubst ja wohl nicht allen Ernstes an Dein Geschreibsel. Nicht mal Halbwissen. Niemand hat jemals behauptet , daß die Westbank integraler Bestandteil Israels ist. Der politische Status der Westbank ist schlicht und ergreifend nicht definiert. Völkerrechtlich.

Und, verzeih meine Offenheit : Worüber solltest Du auch schreiben, als daß man die " Trennmauer " doch hätte ein wenig ins eigene Land hätte bauen müssen. ? Ist das Dein Problem ? Ist es Dein Problem, mit akribischer - deutscher Dumm - und Genauigkeit [am besten nach irgendwelchen DIN oder ISO Normen] einen Konflikt lösen zu wollen, der mit der von Dir beschriebenen Denkweise schlicht und ergreifend nicht zu lösen ist !?

Ach ja : Du gehörst meiner Wahrnehmung nach zu denen , die sich ganz sicherlich nicht in einer Situation befinden, von den Israelis im Allgemeinen und von den Juden ( also auch mir ) im Speziellen ,Rechenschaft zu verlangen. Wofür auch ?
Ach ja. [@ 2]:
Lass mich raten : für den stattgefundenen Völkermord an uns.

TOM

Eventuell hätte man diese Trennmauer doch auf
israelischem Gebiet errichten können?
(Die Westbank ist nicht integraler und
völkerrechtlich anerkannter Bestandteil
Israels)

Ich lach mich gleich kaputt. Ganz Kaputt. Du glaubst ja wohl
nicht allen Ernstes an Dein Geschreibsel. Nicht mal
Halbwissen.

Dann führe es doch mal bitte genauer aus.

Niemand hat jemals behauptet , daß die Westbank
integraler Bestandteil Israels ist.

Warum legt Israel dann dort Siedlungen seiner Staatsbürger an?

Der politische Status der
Westbank ist schlicht und ergreifend nicht definiert.
Völkerrechtlich.

dann ist die Westbank deiner ansicht nach also "Terra Nullius?
Intressant.
Da darf dann also jeder machen, was er will?
Intressant.

Der Status der Westbank ist folgender: Bis zur Aufgabe des rechtsanspruches von Jordanien auf die westbank war die westbank besetztes Jordanisches Territorium. Jordanien verzichtete zugunsten eines palästinänisschen Staates, Nachdem dieser Staat noch nicht existiert, ist das Gebiet formal immer noch Jordanisch. Sollte man von der de facto Existenz eines palästinänsischen Staates ausgehen, dann gehört die gesamte (SIC!) Westbank zu dem palästinensischen Staat.

Und, verzeih meine Offenheit : Worüber solltest Du auch
schreiben, als daß man die " Trennmauer " doch hätte ein wenig
ins eigene Land hätte bauen müssen. ? Ist das Dein Problem ?

Nö, das ist das Problem vn Israel und Palästina

Ist es Dein Problem, mit akribischer - deutscher Dumm - und
Genauigkeit [ am besten nach irgendwelchen DIN oder ISO Normen
] einen Konflikt lösen zu wollen, der mit der von Dir
beschriebenen Denkweise schlicht und ergreifend nicht zu lösen
ist !?

Was hat jetzt bitteschön das eine mit dem anderen zu tun?
Steht die Mauer, die zum Schutz Israels gebaut wurde, in Israel?
Die bisherigen Lösungsansätze, die durch die israelische Regierung vertreten wurden, haben sich jedefalls als nicht besonders erfolgreich erwiesen, Insbesondere in der mittelfristigen Perspektive.

Ach ja : Du gehörst meiner Wahrnehmung nach zu denen , die
sich ganz sicherlich nicht in einer Situation befinden, von
den Israelis im Allgemeinen und von den Juden ( also auch mir
)

Glaube mir, ob Du Jude, Christ, Moslem oder Buddist oder Schamanist oder wasauchimmer bist, ist mir schlichtwegs scheissegal.

im Speziellen ,Rechenschaft zu verlangen. Wofür auch ?

Spinnst Du jetzt total, oder hast Du blos was falsches gegessen?
http://www.idgr.de/texte/rechtsextremismus/antisemit…
Für was bitteschön verlange ich von „Den Juden“ Rechenschaft? habe ich irgendwas über „die Juden“ hier geschrieben? Ich schreibe über Israel und die israelische Politik.

Warum versuchst Du Juden und Israel hier gleichzusetzen?

Ach ja. [@ 2]:
Lass mich raten : für den stattgefundenen Völkermord an uns.

In wie weit diese geistige Enteritis in irgendeiner Weise zu diesem Thema passt, ist mir schleierhaft.
Ich bitte dich, zu belegen, dass ich irgendwo, sei es hier oder anderswo. eine Täter-Opfer Inversion bezüglich des Holocaustes vorgenommen hätte.

-mkl-

dir zuliebe mach ich es kurz, dann habe ich die hoffnung das du dir wesentliche dinge verinnerlichst :

die besetzung von gebieten, die auch unter sharon ( gaza ) korrigiert wurden, waren das ergebnis dreckiger, stinkender expansionsbestrebungen der palästinenser , deren erklärtes ziel nicht nur die vertreibung der juden, sondern die vernichtung des staates israel und mit ihm die vernichtung der juden war und ist.
sicherlich kannst du dir vorstellen, daß ich mich dagegen wehre.
weil : in meiner herkunft und in meinen ansichten lass ich mich nicht vertreiben, das ist eher einfach.

jedenfalls haben wir ja auch keine bomben geschmissen als der papst in köln war, du polit - und religionsprofi. weisst du warum ? wir haben eine intelligente erhabenheit, eine menschliche dazu.

israel ist ein souveräner staat. mit segnung der uno .
jerusalem hat und wird den juden , also uns gehören, und wann immer wir wollen, werden wir den tempelberg besteigen. und uns und unsere familien schützen. mit einer mauer. was du ablieferst, ist ne notstandserklärung einer haltung , die …naja klippschule 7.klasse.

ach ja, sag mal, stimmt es echt, das hier in deutschland keine eröffnungsfeier zur fussball wm stattfindet, weil angeblich der rasen am nächsten tag nicht grün genug ist ?

sach ja. …

TOM

Meisen und andere Vögel…

dir zuliebe mach ich es kurz, dann habe ich die hoffnung das
du dir wesentliche dinge verinnerlichst :

die besetzung von gebieten, die auch unter sharon ( gaza )
korrigiert wurden, waren das ergebnis dreckiger, stinkender
expansionsbestrebungen der palästinenser , deren erklärtes
ziel nicht nur die vertreibung der juden, sondern die
vernichtung des staates israel und mit ihm die vernichtung
der juden war und ist.

Wenn ich meine Geschichtsbücher Richtig gelesen habe, wurden der 6-tage Krieg, in dessen Verlauf sowohl die Westbank, der Golan als auch Gaza besetzt wurden, gegen Syrien, Jordanien und Ägypten ausgekämpft. von Palästina und den Palästinensern war da nichts in Sicht

sicherlich kannst du dir vorstellen, daß ich mich dagegen
wehre.

Was hat das jetzt mit den Siedlungen auf der Westbank und dem Verlauf der Sperrmauer zu tun, welche ja nicht usw usfort.

weil : in meiner herkunft und in meinen ansichten lass ich
mich nicht vertreiben, das ist eher einfach.

Habe ich auch nichts dagegen. Aber ich erlaube mir, ebenfalls eigene Ansichten zu haben.

jedenfalls haben wir ja auch keine bomben geschmissen als der
papst in köln war, du polit - und religionsprofi.

Was hat das jetzt mit der nahostproblematik zu tun?

weisst du
warum ? wir haben eine intelligente erhabenheit, eine
menschliche dazu.

Wie man an deiner Art zu schreiben auch deutlich erkennen kann. Derartig ausgeglichene, erhabene, luzide, gelassene, nicht beleidigende und logisch stringente Ausführungen wie diese hier habe ich hier wirklich nur selten gelesen.
Ich gratuliere dir dazu.

israel ist ein souveräner staat. mit segnung der uno .

Bestreite ich ja auch in keiner Weise.

jerusalem hat und wird den juden , also uns gehören,

Es gibt Leute, welche darüber andere Ansichten haben.
Die Zugehörigkeit von Ostjerusalem zu Israel ist jedenfalls nicht von der UNO abgesegnet.

und wann
immer wir wollen, werden wir den tempelberg besteigen. und uns
und unsere familien schützen. mit einer mauer.

ja und?
Um die Mauer an sich ging es ja nicht, sondern um den Verlauf.

was du
ablieferst, ist ne notstandserklärung einer haltung , die
…naja klippschule 7.klasse.

Könntest Du bitte näher ausführen, in wie weit meine Haltung ein Zeichen meiner Ungebildetheit ist?
vor allem würde mich in diesem Zusammenhang der Bezug zu deiner „intelligenten, menschlichen Erhabenheit“ interessieren.

-mkl-

P.S. Irgendwie enthalten deine Postings keine Antworten auf meine Fragen.

Hallo,

die besetzung von gebieten (…) waren das ergebnis dreckiger,
stinkender expansionsbestrebungen der palästinenser (…)

jerusalem hat und wird den juden , also uns gehören, und wann
immer wir wollen, werden wir den tempelberg besteigen.

Na wenn das nicht dreckige, stinkende expansionsphantasien sind…

MfG

Hallo Michael

Wenn ich meine Geschichtsbücher Richtig gelesen habe, wurden
der 6-tage Krieg, in dessen Verlauf sowohl die Westbank, der
Golan als auch Gaza besetzt wurden, gegen Syrien, Jordanien
und Ägypten ausgekämpft. von Palästina und den Palästinensern
war da nichts in Sicht

Tja, das ist eben das Prblem mit den Geschichtsbüchern. Je nachdem wer sie schriebt, welcher couleur der Autor ist, fallen die dann aus.
Ich brauche für den 6-Tage-Krieg zum Glück keine Geschichtsbücher, weil ich mich sehr gut daran erinnern kann (wahrscheinlich eine Altersfrage). Der 6-Tage-Krieg war ein im letzten Moment als Verteidigung von Dayan geführter Rettungs-Schlag gegen die Bestrebungen der Palästinenser (meinetwegen auch der arabischen umgrenzenden Volksstämme), die „Juden ns Meer zu treiben“.
Wer daraus einen Expansionskrieg der Israelis konstruieren möchte, kann das gerne tun und stellt sich in eine Reihe mit Alexander dem Großen, Napoleon und Hitler. Die Israelis hingegen haben das nicht getan, sondern versucht, ihr Leben und ihr kleines Land zu retten.
Gruß,
Branden

Um mit datafoxs Bewertungen zu agierren. Dies ist eine üble Diskriminierung gegen Deutsche, die pauschal in antideutschen Hass
ausartet. Die Pflege des antideutschen Hasses ist zwar hier im Forum die Norm, dass der MOD antideutsche Hetze nicht löscht zwar auch, aber rechtfertigt dieser antideutsche Rassismus alles ?

Eventuell hätte man diese Trennmauer doch auf
israelischem Gebiet errichten können?
(Die Westbank ist nicht integraler und
völkerrechtlich anerkannter Bestandteil
Israels)

Ich lach mich gleich kaputt. Ganz Kaputt. Du glaubst ja wohl
nicht allen Ernstes an Dein Geschreibsel. Nicht mal
Halbwissen. Niemand hat jemals behauptet , daß die Westbank
integraler Bestandteil Israels ist. Der politische Status der
Westbank ist schlicht und ergreifend nicht definiert.
Völkerrechtlich.

Und, verzeih meine Offenheit : Worüber solltest Du auch
schreiben, als daß man die " Trennmauer " doch hätte ein wenig
ins eigene Land hätte bauen müssen. ? Ist das Dein Problem ?
Ist es Dein Problem, mit akribischer - deutscher Dumm - und
Genauigkeit [ am besten nach irgendwelchen DIN oder ISO Normen
] einen Konflikt lösen zu wollen, der mit der von Dir
beschriebenen Denkweise schlicht und ergreifend nicht zu lösen
ist !?

Einen ganzen Volk pauschal „deutsche Dumm - und Genauigkeit“ vorzuwerfen ist purer Rassismus. Ich meine auch, dass wir Deutsche uns nicht pauschal von einem - wie er selbst erklärt - Juden uns in seinem Hass auf uns Deutsche beleidigen lassen müssen.

Ach ja : Du gehörst meiner Wahrnehmung nach zu denen , die
sich ganz sicherlich nicht in einer Situation befinden, von
den Israelis im Allgemeinen und von den Juden ( also auch mir
) im Speziellen ,Rechenschaft zu verlangen. Wofür auch ?
Ach ja. [@ 2]:
Lass mich raten : für den stattgefundenen Völkermord an uns.

Auch „Keulenuser“ sollten erkennen, dass das 3. Reich nicht jede Absonderung gegenüber den heutigen Deutschen rechtfertigt.

G

jerusalem hat und wird den juden , also uns gehören, und wann
immer wir wollen, werden wir den tempelberg besteigen.

Na wenn das nicht dreckige, stinkende expansionsphantasien
sind…

Klar, und wenn der Vatikan Mekka besetzen würde, die Kaaba abreißen und darauf eine Kathedrale bauen würde, dann würdest du sicher zusehen und das super finden. Und wehe ein Moslem betritt diesen Ort, dann hagelt es Bomben in Schulbusse.

Gruß
dataf0x

jedenfalls haben wir ja auch keine bomben geschmissen als der
papst in köln war, du polit - und religionsprofi. weisst du
warum ? wir haben eine intelligente erhabenheit, eine
menschliche dazu.

Langsam könnte man den Verdacht haben, dass Du kein Jude bist, sondern eher eine rechtsradikal Gesinnter, der sich einfach mal ausgibt, um so seine Gesinnung zu verteten. Es soll schon einmal eine Rasse/ Art von Menschen gegeben haben, die sich vom Rest der Menschheit überheblich als „besondere Menschen“ ausgegeben haben. Der Hinweis „wir habe eine intelligente Erhabenheit…“ mit den restlichen Schmiertexten gegen Deutsche suggeriert, dass Deine Gruppe glaubt, sie seien die „Herren“. Überlege Dir einmal, wenn diese Aussage mit den an anderer Stelle geäusserten „dreckigen und stinkenden Palästinensern“ verbunden wird, dass wir keine Herrenmenschen in unserem Land wollen und keine rechtsradikale Brühe dulden.

israel ist ein souveräner staat. mit segnung der uno .
jerusalem hat und wird den juden , also uns gehören, und wann
immer wir wollen, werden wir den tempelberg besteigen. und uns
und unsere familien schützen. mit einer mauer. was du
ablieferst, ist ne notstandserklärung einer haltung , die
…naja klippschule 7.klasse.

ach ja, sag mal, stimmt es echt, das hier in deutschland
keine eröffnungsfeier zur fussball wm stattfindet, weil
angeblich der rasen am nächsten tag nicht grün genug ist ?

G

MOD: Herzlich willkommen!
Hallo GünterW,

es freut mich, dich wieder unter uns begrüßen zu dürfen.

Dein anderer - kritischer aber ausgewogener - Beitrag in diesem Thread scheint mir eine bessere Variante gegenüber nationalistischen Stilblüten zu sein als die Beschimpfung des Beschimpfers. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen?..

Gruß

Hallo Michael

Wenn ich meine Geschichtsbücher Richtig gelesen habe, wurden
der 6-tage Krieg, in dessen Verlauf sowohl die Westbank, der
Golan als auch Gaza besetzt wurden, gegen Syrien, Jordanien
und Ägypten ausgekämpft. von Palästina und den Palästinensern
war da nichts in Sicht

Tja, das ist eben das Prblem mit den Geschichtsbüchern. Je
nachdem wer sie schriebt, welcher couleur der Autor ist,
fallen die dann aus.
Ich brauche für den 6-Tage-Krieg zum Glück keine
Geschichtsbücher, weil ich mich sehr gut daran erinnern kann
(wahrscheinlich eine Altersfrage).

Nun, ich habe da die Gnade der späten geburt :smile:… zu diesem Zeitpunkt hatte ich effektiv andere Interessen…

Der 6-Tage-Krieg war ein im
letzten Moment als Verteidigung von Dayan geführter
Rettungs-Schlag gegen die Bestrebungen der Palästinenser

Moment: Die Bestrebungen wurden vor allem von dem allseits bekannten Nasser (Staatspräsident von Ägypten) sowie einem gewissen Assad (Staatspräsident von Syrien) unter der zurückhaltenden Beteiligung von König Hussein v. Jordanien geäussert. Gekämpft wurde gegen reguläre Truppeneinheiten dieser drei Staaten (sowie noch schnell geschickten Truppenteilen anderer arabischer Nationen.) Von „Palästinensischen“ Einheiten keine Spur.
tatsächlich war „Palästina“ und „Palästinenser“ damals als Volk nur rudimentär vorhanden.

(meinetwegen auch der arabischen umgrenzenden Volksstämme),
die „Juden ns Meer zu treiben“.
Wer daraus einen Expansionskrieg der Israelis konstruieren
möchte, kann das gerne tun und stellt sich in eine Reihe mit
Alexander dem Großen, Napoleon und Hitler.

Öhm, die seriöse Geschichtsschreibung ist sich dahingehend einig, dass der 6-Tage Krieg KEIN Expansionskrieg Israels war.
Sollte meine Äusserung dahingehend missverständlich gewesen sein, bitte ich dies zu entschuldigen.

Die Israelis
hingegen haben das nicht getan, sondern versucht, ihr Leben
und ihr kleines Land zu retten.

Ich bin der letzte, der dies bezweifelt.

Gruß
Mike

Langsam könnte man den Verdacht haben, dass Du kein Jude bist,
sondern eher eine rechtsradikal Gesinnter, der sich einfach

dazu sag ich nur : Totalschaden. Absolut irreparabel. Wag es Dich niemals mehr , mich als Rechtsradikalen zu betiteln.

TOM