Entdeckung oder Erfindung von Archimedes

Ich muss wieder mal ein Rätsel lösen. Darum geht es um Archimedes.
Abgebildet ist nur diese bild.

Hallo Fragewurm,

Hier gehts um die Fehlermeldung 403.
Wer nicht Mitglied auf dieser Seite ist, kann sich das Bild gar nicht ansehen.

MfG Peter(TOO)

Hier gehts um die Fehlermeldung 403.

Ich glaube nicht, dass die schon Archimedes entdeckt hat, bei aller Genialität. Im ersten Moment habe ich mir allerdings auch überlegt, ob er etwa ein Vorhängeschloss konstruiert hat…

Gruss Reinhard

2 Like

ups…garnicht gewusst dass das nicht geht.

Habe es nochmal anders gehostet.

http://www.abload.de/image.php?img=3a347192-6f71-438…

Hallo,

stimmt.
Das hat mit Archimedes zu tun.

Wenn Du das Zeichen kennst, dann wirst Du auch die Lösung finden. Das Ding nennt sich Lademarke.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo

Angeblich hat er bei dieser Entdeckung laut εὕρηκα gerufen.

Gruß merimies

Hallo,

Angeblich hat er bei dieser Entdeckung laut εὕρηκα gerufen.

Stimmt auch. Er soll es sogar seinerzeit sofort danach bei facebook veröffentlicht haben.
Vielleicht kann man seinen alten Account noch irgendwo finden …

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

Habe ihn bei Facebook gefuinden und gleich zu meiner Freundesliste hinzugefügt :wink:

Danke, genau das isses. Sollte ich eigentlich kennen, soweit nur nicht gedacht.

1 Like

Hallo

Angeblich hat er bei dieser Entdeckung laut εὕρηκα gerufen.

Dabei soll er auch noch ein spezielles Kostüm getragen haben.

MfG Peter(TOO)

1 Like

Moin,

Dabei soll er auch noch ein spezielles Kostüm getragen haben.

jepp, hat er sich kurz zuvor bei Adam geliehen.

Gandalf

http://www.abload.de/image.php?img=3a347192-6f71-438…

Hat Archimedes diese Bild tatsächlich entdeckt oder erfunden?

Heureka!

Hallo,

Hat Archimedes diese Bild tatsächlich entdeckt oder erfunden?

Heureka!

Ich würde es eher Plimsoll zuschreiben.

Gruß
Jörg Zabel

Wozu der alte Archimedes immer herhalten muss. Nun isser auch noch für den Tiefgang von Schiffen zuständig. Tja, das hat man davon - mal ne Krone ausgewogen und als Fälschung entlarvt (Anekdote?) und schon für alle Auftriebskörper zuständig.

Wirklich komische Mode.

Wenn meine Freundin sie trägt steht mir auserordentlich gut.

Gruß

Balázs