Isopropanol im Auge/Augenarzt?

Hallo,

ich habe vorhin ein wenig Isopropanol ins Auge bekommen. Habe mein Auge sofort mit Wasser ausgespült.

Keine Schmerzen, kein brennen und auch keine Rötung.

Ist das Aufsuchen eines Arztes notwendig?

Grüße Nico

Auf jeden Fall einen Augenarzt kontaktieren
Du solltest auf jeden Fall einen Augenarzt kontaktieren.
Zumindest per Telefon.
Der sagt dir dann was zu tun ist.

Gruss

Ratz

off-topic
hallo

was genau lässt dich den aussagen in einem internet-forum mehr vertrauen als die aussage eines ausgebildeten mediziners?

schmunzel…

lg
erwin

Für den Fall, dass mal jemand über google auf dieses Thema aufmerksam wird…
Habe beim Augenarzt angerufen. Dieser hat mir gesagt, dass in einem Fall, wie meinem, mit der geringen Menge und auch ohne Beschwerden ein Besuch nicht nötig ist. Grundsätzlich sind aber Lösungsmittel für das Auge sehr gefährlich und ein Arztbesuch fast immer nötig.

Grüße Nico

Moin Erwin,

Deine Rückfrage könntest Du bei fast allen Anfragen im Medizin-Brett stellen.
Mach mal, wenn Du dich traust!

;-»
Pit