Körpertemperatur unter 20 °C und über 45°C

Hallo
warum stirbt man wenn die Körpertemperatur unter 20°C ist und warum stirbt man wenn die Körpertemperatur über 45°C ist ?
mfg Florian 15

Hallo Florian,
ich bin eher für Industriekühlung und Kälte zuständig. Ein Arzt oder Biologe weiß mehr drüber.
Aber allgemein: Bei +45°C ist zum einen der Kreislauf (Herz) stark belastet.Zum anderen gibt es im Körper Verbindungen (Eiweiß, Enzyme…) die sich bei 45° verändern.
Versuch: mach mal ein 45°C/50°C warmes Wasserbad und leg ein kleines Stück Fleisch für einige Zeit hinein… oder schlag ein Ei auf (Eiweiß) und lass es in 50°C Wasser tropfen.
Gruß
H.P.

Hallo Florian,

ganz ehrlich, keine Ahnung. Liegt vielleicht daran, dass ich kein Arzt bin, sondern Ingenieur.

hallo,
dazu kann ich dir keine antwort geben, da ich ein techniker und kein meditiner bin.
tut mir leid.
gruss gert