Stinkende Gullis

Hallöchen,

habe mich gefragt warum die Gullis bei anrollendem Wetterwechsel so stinken. Kann mir da einer von Euch eine Antwort geben?

Vielen Dank
Bianca

Wenn der Luftdruck sinkt, drückt die Luft aus dem Untergrund nach oben und es werden auch gelöste Gase aus Flüssigkeiten (Abwasser) freigesetzt, wie bei einer Sprudelflasche die du öffnest.

Hallo zusammen,

Wenn der Luftdruck sinkt, drückt die Luft aus dem Untergrund
nach oben und es werden auch gelöste Gase aus Flüssigkeiten
(Abwasser) freigesetzt, wie bei einer Sprudelflasche die du
öffnest.

In Ergänzung hierzu: Das Problem besteht eigentlich erst seit einigen Jahren, nachdem wir alle begonnen haben so sparsam mit dem Wasser umzugehen und kaum noch Abwasser produzieren. Die Abwassersystem sind noch auf hohe Durchflussmengen ausgelegt, haben also entsprechend große Querschnitte in denen sich bei geringem Durchfluss dann der Mief entwickelt. Zudem bedingen die geringen Mengen geringere Fließgeschwindigkeiten, was ebenfalls Fäulnis in den Rohren begünstigt.

Gruß vom Wiz

Nicht zu vergessen der gelbe Sack/ gelbe Tonne:
Da viele Leute die Plastikabfälle aus der Küche tatsächlich spülen bevor sie sie wegwerfen, kommen wesentlich mehr faulfähige Stoffe in die Kanalisation, was nicht nur die Bakterien freut, sondern auch die Ratten.