Ungezieferbefall, was tun?

Hallo zusammen!
Ich hoffe, hier kann man mir helfen! Ich arbeite als ambulante Altenpflegerin. Ich besuche ältere Damen und Herren zuhause und pflege sie.
Jetzt habe ich einen Fall, wo ich nicht weiter weiss!
In einem Haushalt, habe ich folgenden Fall!
Bei einer älteren Frau im Schlafzimmer, krabbeln kleine Würmer die Wände hoch und hängen sich an die Decke! Die kleinen Würmer stecken in einem Staubsack! Und sobald man diesen Würmern zu nahe kommt, ziehen sie sich in diesen Staubsack zurück. Die Würmer bleiben aber in diesen Säcken! Wer kann mir da weiterhelfen, wie ich diese Würmer beseitigen kann! Ich sammel sie jetzt nämlich alle mit einem Taschentuch ein und setzte sie in eine kleine Box! Dort überleben sie ca. 2 Tage und dann verschwinden die, die sind auf einmal einfach nicht mehr da!
Bitte helft mir schnell, vielleicht sind sie ja auch gesundheitschädlich für diese Dame!
Vielen Dank im Vorraus!
LG Andrea

Hallo,

hört sich nach Mottenlarven an. Entweder Kleidermottenlarven (obwohl die eigentlich eher an den befallenen Klamotten bleiben) oder Vorratschädlinge wie z.B. Mehlmotten, Dörrobstmotten. Deren Larven krabbeln in der Tat auch mal an wänden rum und verziehen sich zum Verpuppen ind Gespinstkokons. Fliegen auch recht kleine und eher unscheinbare Schmetterlinge rum?

Falls ich mit meinem Verdacht recht habe, sind die Tiere nicht schädlich für die alte Dame, allerdings sollte man mal gründlich die Schränke durchkramen um die Quellen finden.

LG Barbara