Warum sind Faserzellen so Zugfest

Mir stellt sich die Frage warum Faserzellen von zB. Baumwolle so Zugfest ist und wodurch bekommt die Faserzelle der Baumwolle diese Zugfestigkeit??
Über eine antwort wäre ich sehr Dankbar.

Mir stellt sich die Frage warum Faserzellen von zB. Baumwolle
so Zugfest ist und wodurch bekommt die Faserzelle der
Baumwolle diese Zugfestigkeit??
Über eine antwort wäre ich sehr Dankbar.

Hier ein paar antworten:
http://lmgtfy.com/?q=baumwolle+Faserzellen+zugfest

Mir stellt sich die Frage warum Faserzellen von zB. Baumwolle
so Zugfest ist und wodurch bekommt die Faserzelle der
Baumwolle diese Zugfestigkeit??
Über eine antwort wäre ich sehr Dankbar.

hey !
also ganz genau weiß ich das auch nicht aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das so ist weil:
wenn du ein baumwoll pullover hast, dann sind die „fasern“ quasi so-> zzzzzzzzzz
wenn du die dann auseinanderziehst werden die so: --------------------- und sind deshalb dann viel länger und man kann sie lang ziehen, wahrscheinlich sind die fasern dann auch noch miteinander verkettet, sodass sie nicht so einfach auseinander zu zihen sind.
probier mal aus watte lang zu ziehe und dann auseinander zuziehen, klappt auch wenn dann nur ganz schwer, aber wenn du die watte so stückchenweise auseinander pflückst geht das ganz einfach.
das heißt ja, dass die fasern sich durch das in die länge ziehen verstärken und dadurch reißfester werden!

LG anna