Zeitumstellung wann?

Hallo,
nachdem ich nach einiger Suche im Netz schon eine Liste gefunden habe, welche Länder Sommerzeit haben, fehlt mir noch die Info, wann diese in den jeweiligen Staaten gilt. Die USA lassen sich ja z.B. noch eine Woche Zeit damit, und die Länder der Südhalbkugel haben sicher andere Vorstellungen von Sommer als wir.
Kann mir jemand helfen.

Cu Rene

In Deutschland beginnt die Sommerzeit am letzten Sonntag im März und endet am letzten Sonntag im Oktober, seit 1996 EU-weit (Quelle: http://www.sueddeutsche.de/kultur/ticker/iptc-bdt-20… , vorletzter Absatz).

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit

Die USA wenden die Sommerzeit ebenso an mit Ausnahme von Arizona und Indiana. Allerdings gibt diese Quelle (http://www.us-infos.de/cgi-bin/select-frameset.pl?fs…) für den Europäischen SZ-Beginn den ersten Frühlingssonntag an, was ich aber angesichts der Vielzahl anderer Darstellungen für falsch halte.

Grüßken :o)
R o b.

Danke,

In Deutschland beginnt die Sommerzeit am letzten Sonntag im
März und endet am letzten Sonntag im Oktober, seit 1996
EU-weit (Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/ticker/iptc-bdt-20…
, vorletzter Absatz).

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit

Das war mir schon klar, es geht mir um die Staaten, die auch bei Wikipedia unter „Sonstige“ geführt werden. Einige davon habe ich aber dank der Links inzwischen gefunden, aber leider noch keine komplette Liste.

Cu Rene