Reichweiten expander manuell anwählen

Guten Tag,
Mein pc verbindet sich mit der wlan station obwohl er sich mit dem wlan reichweiten expander verbinden soll.
Also mein pc steh ca. 2 m von dem expander entfernt und die wlan station ca. 40 m und eine etage tiefer.
Wenn ich mir die verfügbaren netzwerke ansehe sollte ich eine hervorragende verbindung haben, doch sobald ich verbinde ist die verbindung nurnoch niedrig oder schlechter. Daher denke ich, dass mein pc sich dann mit der „haupt“ wlan station verbindet.

Meine frage: kann man sich mit einem bestimmten reichweiten expander manuell anmelden oder habt ihr andere vorschläge?
ich hoffe das problem ist ausführlich genug geschildert

ps:achja außerdem hab ich noch eine weitere wlan reichweiten expander station auch ca. 45m entfernt

Soviel ich jetzt verstanden habe, verbindet er sich mit dem anderen Netzwerk lieber als mit dem er sich verbinden sollte.

Womöglich wurde das „richtige“ auf manuell verbinden gesetzt bzw. ist das „falsche“ Netz als bevorzugtes Netzwerk aufgelistet.

Unter den Eigenschaften des Netzwerkes und der Registerkarte Drahtlosnetzwerke kannst du entsprechend nachsehen und gegebenenfalls das unerwünschte „falsche“ Netz gleich herauslöschen oder nach unten verschieben.
Ebenfalls sind die Einstellungen für die Netzwerke editierbar, sowie ob die Verbindung automatisch hergestellt werden soll!

MfG ABE2000