DVD-Player des Notebooks dekodieren?

Hallo zusammen,

ich habe ein Sony Notebook (Vaio FR 315) mit DVD-Player. Leider spielt dieser DVD-Player nur DVD mit deutschem RC ab. Allerdings haben fast alle meiner DVDs RC 1. Da ich bald ins Ausland für ein halbes Jahr gehen werde, und ich auf keinen Fall ohne meine Schätzchen auskommen kann, versuche ich verzweifelt, den Player zu dekodieren. Meine Suche über Google hatte aber leider keinen Erfolg.

Kann man die DVD-Player auf Notebooks überhaupt dekodieren? Ich habe mal gehört, dass es generell schwer sein soll, die Player von Sony zu dekodieren- stimmt das?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Hallo,

verzweifelt, den Player zu dekodieren. Meine Suche über Google
hatte aber leider keinen Erfolg.

Das Laufwerk „dekodieren“ wirst Du denke ich nicht können :wink:
Das Stichwort bei google dürfte eher „Codefree“ lauten.

Kann man die DVD-Player auf Notebooks überhaupt dekodieren?

S.o.
Welchen Player meinst Du denn? Welche Software ist drauf? Welches Laufwerk GENAU ist das denn? Diese Angaben brauchst Du für die Suche nach dem geeigneten Tool, etc.

Ich habe mal gehört, dass es generell schwer sein soll, die
Player von Sony zu dekodieren- stimmt das?

Klar. Bei Sony ist nichts einfach :wink:

Gruß
h. *derfrohistappleundibmzuhaben*

Das Laufwerk „dekodieren“ wirst Du denke ich nicht können :wink:
Das Stichwort bei google dürfte eher „Codefree“ lauten.

Danke für den Hinweis, aber so doof bin ich auch wieder nicht. Ich habe es mit „DVD Ripping“, „DVD Codes“ und „Decoding DVD“ versucht.

Kann man die DVD-Player auf Notebooks überhaupt dekodieren?

S.o.
Welchen Player meinst Du denn? Welche Software ist drauf?
Welches Laufwerk GENAU ist das denn? Diese Angaben brauchst Du
für die Suche nach dem geeigneten Tool, etc.

Hatte ich das nicht erwähnt? Sorry: es ist ein Sony Vaio PCG FR315M. Software ist Windows XP, falls Du das meinst. Was meinst Du mit " welches Laufwerk ist es denn?" (So doof bin ich dann doch wieder :smile: ).

Das Laufwerk „dekodieren“ wirst Du denke ich nicht können :wink:
Das Stichwort bei google dürfte eher „Codefree“ lauten.

Danke für den Hinweis, aber so doof bin ich auch wieder nicht.
Ich habe es mit „DVD Ripping“, „DVD Codes“ und „Decoding DVD“
versucht.

Aeh, nein. Codefree gilt zwar auch für die, aber das Laufwerk an sich (nicht die Playersoftware) ist ja auch nochmal RegionalCode gelockt. Entweder kann man das halt mit irgendeiner Software eben umstellen oder halt nicht. Hängt halt vom Gerätehersteller (in dem Fall Sony) ab.

S.o.
Welchen Player meinst Du denn? Welche Software ist drauf?
Welches Laufwerk GENAU ist das denn? Diese Angaben brauchst Du
für die Suche nach dem geeigneten Tool, etc.

Hatte ich das nicht erwähnt? Sorry: es ist ein Sony Vaio PCG
FR315M. Software ist Windows XP, falls Du das meinst. Was
meinst Du mit " welches Laufwerk ist es denn?" (So doof bin
ich dann doch wieder :smile: ).

Aeh, ja nun … also die Abspielsoftware ist genau genommen nicht Windows XP, sondern dann wohl der XP-eigene Media Player (welche Version? Irgendwelche updates oder so?).
Das Laufwerk im Notebook hat eine genaue Modellbezeichnung. Die ist nötig um herauszufinden ob es eine Möglichkeit gibt das Laufwerk umzuschalten. Hierbei ist vorrangig das eingebaute Marke/Modell wichtig.

Gruß
h.

1 Like

ok, ich gebe auf! Ich verstehe kein Wort von dem was Du sagst. Ich muss wohl ohne meine geliebten amerikanischen DVDs auskommen. Ich danke Dir trotzdem für die Mühe!

Hallo hallo…

Ich hoffe mal, dass Dir dies possierliche Programm helfen kann:
Es heisst AnyDVD und kostet 39 Euro… Es gibt auch eine 21 tägige Testversion zum Download… Hier ist mal eine Beschreibung und der Link zum Hersteller:

Beschreibung: .Wie wär’s, wenn Sie Ihren Lieblingsfilm auf Ihrem PC ansehen könnten, ohne ihn vorher stundenlang rippen zu müßen? Legen Sie Ihre CSS- (Content Scrambling System) und RPC- (Region Code Protected) geschützte DVD in Ihr DVD-Laufwerk. AnyDVD erkennt die DVD und entfernt den Kopierschutz vollautomatisch. Dieser Vorgang dauert nur wenige Sekunden. Selbst wenn Ihr DVD-Laufwerk einen anderen Ländercode gesetzt hat, haben Sie vollen Zugriff auf die DVD! Wenn Sie bereits eine DVD Player Software installiert haben, wird der Film beginnen, noch bevor Sie sich setzen konnten. Oder was halten Sie davon, Ihren Lieblingsfilm einfach direkt auf eine DVD zu brennen, ohne den Film vorher auf die Festplatte zu rippen? Legen Sie Ihre CSS- (Content Scrambling System) und RPC- (Region Code Protected) geschützte DVD Ihr DVD-Laufwerk. AnyDVD erkennt die DVD und entfernt den Kopierschutz vollautomatisch. Dieser Vorgang dauert nur wenige Sekunden. Starten Sie nun Ihre DVD Kopiersoftware und laden einfach den Videotitel, den Sie kopieren möchten. Sie brauchen den Video nicht erst auf die Platte zu kopieren, die DVD ist bereits gecrackt! Während des Kopiervorgangs entschlüsselt AnyDVD die verschlüsselten Daten - „on the fly“. So ganz nebenbei werden übrigens auch Benutzerbeschränkungen aufgehoben, wie z.B. lästige Wartezeiten bei den Copyright-Meldungen zu Beginn einer DVD.
Hersteller: Slysoft
Herstellerseite: http://www.slysoft.com/de/anydvd.html

Hoffe damit geholfen zu haben…
Gruß, Kris

Hallo,

vielleicht solltest Du dazusagen, dass dieses Programm in D zuzeit nicht vertrieben werden darf, im Ausland aber sehr wohl. Ich finde das Programm ganz brauchbar (ich sitze aber auch in CH, ich darf :wink: )…

Ciao R.