Powerpoint ...und Bewerbung

Hallöchen,

bin gerade dabei mir eine Alternative zum langatmigen Studium zu suchen… und möchte gerne eine Bewerbung bzw. Lebenslauf mit Powerpoint machen. leider fehlen mir die Ideen wie ich das anstellen soll… also eine Frage des designs und des Inhalts… technisch kein problem…

Hat vielleciht jemand eine Idee was man so alles reinstecken könnte…??? Das Niveau geboren am in…scheint mir etwas zu dünn…

Würde mich freuen…

Dank Euch

Robby

Hallo robby,

eine Bewerbung im Power Point Format, da rate ich ab.
Vielleicht im Word Format, aber besser als Html oder PDF.

Kommt auch darauf an, in welcher Branche du dich bewirbst.

In der Informatik Branche ist eine Online Berwerbung schon angebracht, aber überall anders, ist eine gut gestaltete Mappe aus Papier immer noch eine bessere Visitenkarte.

Gruss
Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, ja sicher doch,

eine schriftliche Bewerbung mach ich natürlich auch…aber falls einem die nicht überzeugt soll er mal ins Netz schauen und sich anschauen was ich so kann mit meinen bescheidenen mitteln.

Es soll jetzt nciht die Superbewerbung werden…sondern lediglich ein Beiwerk…zwar ein gutes aber eben nur Beiwerk…und ich dachte mit Powerpoint gehts ganz gut… gerade weil man mit PP mehr Möglichkieten als mit Word hat…

Robby

[…]

Es soll jetzt nciht die Superbewerbung werden…sondern
lediglich ein Beiwerk…zwar ein gutes aber eben nur
Beiwerk…und ich dachte mit Powerpoint gehts ganz gut…
gerade weil man mit PP mehr Möglichkieten als mit Word hat…

Wo willst Du Dich denn bewerben, dass Du meinst mit ein wenig Powerpoint gehampel beeindrucken zu können?

Ich würde mir das schenken oder eine richtig gute Internetseite produzieren. D.h. also am besten nicht mit Frontpage.

Gruß

Fritze