Bmw 2002ti

Ist es möglich ein Seriendifferiential eines Bmw2002ti umzubauen zu einem Sperrdifferiential mit 25% Sperre und wie gross ist der Aufwand?

Hallo,

das vorhandene Diff umbauen ist nicht wirklich moeglich, aber es gab in den 80iger Sperrdiffrentiale fuer den 2002 mit verschiedenen Uebersetzungeb zu kaufen. Vieleicht laesst sich ja sowas im Oldtimerhandel noch auftreiben.
Aber Vorsicht, wenn es kein Diff vom 2002ti ist, muss man dann auch den Tachoantrieb umbauen.

Tschau
Peter

Ist es möglich ein Seriendifferiential eines Bmw2002ti
umzubauen zu einem Sperrdifferiential mit 25% Sperre und wie
gross ist der Aufwand?

Natürlich geht das
Hallo,

natürlich kannst du dein vorhandenes Diff. umbauen. Allerdings nich tdu selber, sondern musst das machen lassen. Hierzu musst du dir einen Sperrkörper für dein Diff besorgen. Welche Gehäusegröße hast du verbaut? 168 oder 188?
Du musst die ganze Lager neu einstellen auf mit leichter vorspannung, das kann nicht jeder.
Wenn du also wirklich interesse hast, schreib mich per e-mail an, ich kenn einen (allerdings auch nicht persönlich) der seine Arbeit gut macht.

MfG