Oldtimer
Von: Βmw2002tі, 11.1.2009 10:41 Uhr
Ist es möglich ein Seriendifferiential eines Bmw2002ti umzubauen zu einem Sperrdifferiential mit 25% Sperre und wie gross ist der Aufwand?



  1. Antwort von Ρеtеr 0
    Re: Bmw 2002ti
    Hallo,

    das vorhandene Diff umbauen ist nicht wirklich moeglich, aber es gab in den 80iger Sperrdiffrentiale fuer den 2002 mit verschiedenen Uebersetzungeb zu kaufen. Vieleicht laesst sich ja sowas im Oldtimerhandel noch auftreiben.
    Aber Vorsicht, wenn es kein Diff vom 2002ti ist, muss man dann auch den Tachoantrieb umbauen.

    Tschau
    Peter Ist es möglich ein Seriendifferiential eines Bmw2002ti
    umzubauen zu einem Sperrdifferiential mit 25% Sperre und wie
    gross ist der Aufwand?
    • Antwort von ЕurоЕdе (abgemeldet) 0
      Natürlich geht das
      Hallo,

      natürlich kannst du dein vorhandenes Diff. umbauen. Allerdings nich tdu selber, sondern musst das machen lassen. Hierzu musst du dir einen Sperrkörper für dein Diff besorgen. Welche Gehäusegröße hast du verbaut? 168 oder 188?
      Du musst die ganze Lager neu einstellen auf mit leichter vorspannung, das kann nicht jeder.
      Wenn du also wirklich interesse hast, schreib mich per e-mail an, ich kenn einen (allerdings auch nicht persönlich) der seine Arbeit gut macht.

      MfG