Zettelmeyer L 1000 Radlader Wandleröl?

Hallo zusammen,
Habe einen Zettelmeyer Europ L 1000 Baujahr 1969 und möchte einen komplett öl service machen und möchte wissen welches Wandleröl der braucht es steht nur auf meinen unterlagen etwas von „ATF“ aber da gibt es ja auch verschiedene.Bin auch für komplette Bedienungsanleitungen/Bedriebsanleitungen auch dankbar.

Hallo!

Wenn wirklich nur ATF ohne irgendwelchen zusätzlichen Spezifikationen gefordert wird, dann würde ich zu der Sorte „Typ A Suffix A“ (im Handel mitunter auch TASA genannt) greifen.
Das ist die typische damals gängige ATF-Sorte.
Die ist im KFZ-Zubehör-Handel heute nur noch selten zu finden, weil moderne PKW üblicherweise die neuen Dexron-Sorten verlangen, aber im Land- und Baumaschinenhandel solltest du das Typ A Suffix A auch noch heute bekommen.
Zumindest kaufe ich dort immer dieses Öl - mein alter Mercedes von 1971 will nämlich dasselbe haben! :smile:

Schönen Gruß,
Robert