Zierleisten demontieren beim MB 300 sl r107?

Ich möchte bei einem MB 300 SL R107 die Zierleisten auf der Beifahrerseite abbauen um darunter einige Rostflecken zu entfernen und zu lackieren.

Kann mir Jemand sagen wie ich die Zierleisten abmontieren kann?
Vielen Dank im vorraus, L.G. Frank
P.S. Weiß vieleicht jemand ob es für dieses Fahrzeug ein Reparaturhanduch gibt?Ich habe schon bei Google gesucht aber leider nichts gefunden

Hallo!

Schau hier mal rein, ob das die Leisten sind : http://107sl-club.mercedes-benz-clubs.com/Der+107er/…

MfG
duck313

Hallo!

Weiß vieleicht jemand ob es für dieses Fahrzeug ein
Reparaturhanduch gibt?

Ob es dafür ein Buch der Art „Jetzt helfe ich mir selbst“ gibt, weiß ich nicht. In jedem Fall gibt es ein Werkstatthandbuch. Das sind dicke Werke, i. d. R. aus mehreren Bänden mit Nachträgen. Bei den Preisen sollte man aber nicht zucken. Mehrere Hunderter können es schon mal sein, wobei es gut angelegtes Geld ist. Manchmal hat man in Antiquariaten Glück. Ich erstand gerade erst dieser Tage für ein älteres Auto das 1.700-Seiten Werkstatthandbuch für knapp unter 100 €. Ist eine andere Welt als die oben erwähnten Reparaturhelfer, die inhaltlich kaum über eine breit getretene Bedienungsanleitung hinaus kommen. Manches bekommt man auch auf CD-ROM. Sollte die Beschaffung Probleme bereiten, wirst du bei den einschlägigen Oldtimerclubs geholfen.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

P.S. Weiß vieleicht jemand ob es für dieses Fahrzeug ein
Reparaturhanduch gibt?Ich habe schon bei Google gesucht aber
leider nichts gefunden

Gib bei Amazon mal
„Mercedes Benz 280 SL/C, 350 SL/C, 450 SL/C Reparaturanleitung“

ein, dort ist zur Zeit gebrauchtes im Angebot.
Wahrscheinlich wirst Du entspr. Bücher nur noch gebraucht bekommen, aber hier kommts ja auf den Inhalt an und nicht um gut auszusehen im Bücherregal.

Viel erfolg
M.