Frankreich: Liste einfacher Campingplätze

Guten Tag,

Frankreich-Campingurlauber: Ich suche eine Liste/Buch/Campingführer, der einfach gehaltene und preiswerte Campingplätze auflistet.
Wir pfeifen auf Animation, Disko und ADAC-Vorgaben bei Sanitäranlagen.
Solche Plätze gibt’ natürlich - aber wie vorab finden und ggf. reservieren?

Für einen heißen Tipp wäre dankbar

Ludwig (mit Frau)

Hallo Familie Ludwig,

wenn ich als Vielfach-Frankreich-Camperin etwas empfehlen kann, dann ist es der DCC-Campingführer. Kostet ein bisserl was, aber dafür werden neben den üblichen CP-Bewertungen (ohne ADAC-Beamtendeutsch) auch manche No-Name-CP’s (ohne Bewertung) aufgeführt! Das kann in einer gottverlassenen wildfremden Gegend sehr hilfreich sein!(Ich spreche aus tiefster Erfahrung)
@ Mein Eindruck: Einigermassen preiswert ist Frankreich-Camping nur in
der Vor-Vor-Saison (Zeitraum April bis Mitte Mai)
Grüße
Candice

Einfache Campings in Frankreich
Servus,

es gibt sie immer noch, die campings municipaux: Kommunale Campingplätze, oft einfachster Art, z.T. bloß in den Ferien geöffnet, wo die Sanitäranlagen von Schulsportplätzen genutzt werden.

Et voilà:

http://www.camping-municipal.org/

Schöne Grüße

MM

Danke für die Tipps - sie waren hilfreich.

Ludwig

Hallo,

es gibt auch Camping à la ferme:
Liste: http://www.bienvenue-a-la-ferme.com/camping-a-la-fer…
Karte: http://www.les-vacances-en-france.com/campings/franc…

Schöne Ferien!
Pit

Hallo,

ich kann mich dem Posting von Martin nur anschliessen:
http://www.camping-municipal.org/

Mit diesen kommunalen Campingplätzen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, pieksauber und preiswert. Meist deutlich günstiger wie private Campingplätze.

Gruß elmore

Hi,

dito … :wink:

Grüße,
mΔx