Kann man hängematten imprägnieren?

Guten Tag,
Ich suche eine Hängematte. Das Problem : Die Wetterfesten sind alle zu klein. Ich suche eine bunte,
ca. 160cm breite vor allem aber bis 200kg belastbare
Hängematte. Ich habe schon überall gesucht, aber nichts passendes gefunden, daher jetzt die Frage :
Wenn ich mir eine große normale (Baumwolle)Hängematte
kaufe, kann ich diese imprägnieren? Ich wäre sehr
dankbar für eine schnelle Antwort. Zeit drängt, soll
ein Geschenk werden. Vielen Dank schon mal
LG eleny

Liebe Eleny

Ich kann dir leider nicht sagen, ob man Baumwolle imprägnieren kann. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich würde eher auf eine Hängematte mit einer weterfesten Faser zurückgreifen. Die Firma La Siesta stellt eine relativ große wetterfeste Hängematte her (Sonriente DoppelhängemattePlus SOH16-4). Sie ist 160 cm breit und ist damit eine recht große Doppelhängematte. Netter Zusatz. Die Hängematte ist TÜV-Geprüft.

LG Max

Hallo Max,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde gleich mal nach sehen.
Tschüssi eleny

Hallo,
wetterfest, bunt aber bis 200kg belastbar wird schwierig. Abhaengen.com hat ein großes Sortiment an Outdoorhängematten: http://www.abhaengen.com/index.php/cat/c11_Outdoorha…

Eine Hängematte aus Baumwolle zu imprägnieren macht, meines Wissens, gar kein Sinn.

Viel Erfolg bei der Suche und viele Grüße

Ich suche eine Hängematte. Das Problem: Die Wetterfesten sind alle zu klein. Ich suche eine bunte, ca. 160cm breite vor allem aber bis 200kg belastbare
Hängematte. Ich habe schon überall gesucht, aber nichts
passendes gefunden, daher jetzt die Frage:Wenn ich mir eine große normale (Baumwolle)Hängematte kaufe, kann ich diese imprägnieren? Ich wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort. Zeit drängt, soll ein Geschenk werden. Vielen Dank schon mal
LG eleny

Guten Tag,

Hallo,

lasiesta hat neuerdings eine xxl-outdoor Hängematte, die eine Belastbarkeit von 200 kg und sogar eine Breite von 230 cm aufweist. Diese Hängematte ist aus Fallschirmseide also auf jeden Fall wetterfest.
http://www.haengemattenstore.de/outdoor-hangematte-s…

Viele Grüße,

dozo