Kaufempfehlung Hängematten gesucht

Hallo zusammen,

ein befreundetes Pärchen bekommt eine Hängematte für den Garten. Online-Testberichte gibt’s leider keine (mit Ausnahme von Bild.de-Pfusch).

Habt ihr Erfahrungen gemacht? Bestellen? Im Laden kaufen? In welchem?

Mein Preisrahmen sind 150-200 €, dafür suche ich:

  • Partner-Ausführung (bei Streit hat der Gewinner richtig viel Platz)
  • Robustheit (stabil auch bei viel Bauch oder Kindern, wetterfest, …)
  • bequem (kein Einschneiden, versinken, Schwitzi-Synthetikmaterial)
  • besser mit korrosionsfestem Gestell (weiß nichts über die Baumsituation im Garten)

danke

Hallo, ich habe mir bei ebay eine Hängematte mit Gestell gekauft. Es ist ein Gestell aus robustem Holz, schnell zusammengesteckt, sehr stabil und die Matte selbst ist auf Stoff mit Kissen. Die habe ich im Winter auch drinnen stehen, zum Träumen, Entspannen und lesen. Der Shop hieß blitz-versandshop, die Hängematte heißt Haiti. Die bieten aber auch mehrere an. Ich bin begeistert von meiner :smile:

Moin,

geh in ein Fachgeschäft. Da kannst du probeliegen. Die geben dir Tips, wie du das Teil am besten aufhängen kannst.
Matrazen kauft man ja auch nicht online.

Haelge

Moin,

Mein Preisrahmen sind 150-200 €,

hm, das ist für das Lastenheft unten ARG! knapp!

  • Partner-Ausführung

also Tragkraft grob 200 kg

  • Robustheit (stabil auch bei viel Bauch oder Kindern,
    wetterfest, …)

Also mindestens 200 kg, besser mehr.

  • besser mit korrosionsfestem Gestell

Tragkraft deutlich über 200 kg (besser mehr)

Allein ein robustes Gestell kostet ein mehrfaches Deines Budgets.

Der Rat ein Fachgeschäft aufzusuchen ist auch meiner,

Dort kriegst Du auch eine Vorstellung von realistischen Preisen.

Oder war der Preis nur für die Hängematte gedacht?
Dann sehe ich durchaus Möglichkeiten.

Gandalf

Ich habe mich mal umgesehen und für 200€ bekommst du schon eine Hängematte mit Gestell, aber eine Doppelhängematte ist da wohl kaum drinnen, zumindest wenn du nichts gebrauchtes kaufen willst. Schau dich mal auf http://haengemattenshop.com/ um, da gibt es auch Setangebote Hängematte mit Gestell. Da bekommst du halbwegs eine gute Preisvorstellung

Hi,

yep, den link hätt’ ich auch fast gepostet :wink:

Dieses Gestell hier nutze ich seit ca. 10 Jahren und ich bin sehr zufrieden damit: http://haengemattenshop.com/universal-delux.html … hält auch regelmäßig einen Erwachsenen und zwei Kinder (womit die angegebenen 120 kg sicher ausgereizt sind).

Als Matte selbst, insb. wenn ihr sie auch zu weit nutzen wollt, empfehle ich eine Stabhängematte; Farbe und etc. ist Geschmackssache bzw. auch ein Frage der Summe die ihr augeben wollt. Ich persönlich fühl mich aber sicherer in einer deren nominale Tragkraft deutlich über der „tatsächlichen Nutzlast“ liegt …

Grüße,
mΔx

Also ich habe mich da auch vor einiger Zeit umgesehen. Es gibt einfach auch ziemlich viel Angebot. Letztendlich habe ich mich für eine entschieden, und zwar für das Modell ‚ARADOS‘ von AS-S, für rund 130 Euro. Hauptgründe war für mich die Liegefläche von 200x120 cm, worauf meine Frau und ich locker platz haben. Das maximale Gewicht ist mit 150kg angegeben - gut, dass sie nur 48kg wiegt :wink: Ich habe mir zum Beispiel noch ein paar andere Modelle angeschaut, zum Beispiel gibts hier auf der Seite noch ein paar Vergleiche bezüglich Hängematte mit Gestell http://sitzsack-test.info/der-test-haengematte-mit-gestell-jetzt-abhaengen/

Ich finde allerdings diese Luftschläuche, die es derzeit gibt, auch recht interessant. Liegt man halt mehr oder weniger indirekt auf dem Boden, aber bequem sind die definitiv.

Viel Spaß - leider ist der Sommer ja schon fast vorbei :wink:
LG Jake