Mein wohnmobil ist 25 jahre habe ich eine

Mein Wohnmobil ist 25 jahre alt. Habe ich eine chance auf Steuerermäßigung? Vielleicht als Jungtimer?

tut mir leid, darüber weiß nich nicht Bescheid - eventuell mal beim Landratsamt/Stadt/Rathaus nachfragen… oder direkt bei der zuständigen KFZ-Steuer-Stelle im Finanzamt

Mein Wohnmobil ist 25 jahre alt. Habe ich eine chance auf
Steuerermäßigung? Vielleicht als Jungtimer?

Nein erst ab 30 Jahre. Tüv gibt Auskunft.

Mein Wohnmobil ist 25 jahre alt. Habe ich eine chance auf
Steuerermäßigung? Vielleicht als Jungtimer?

Hallo schroeder achin,
hier kann ich leider nicht helfen. Vielleicht mal bei der Zulassungstelle nachfragen, die wissen das eher.
MfG
J. Wolf

Kann ich nicht beantworten, ein WB was 25 Jahre ist, wie soll das zu Steuerermäßigung führen???

Mein Wohnmobil ist 25 jahre alt. Habe ich eine chance auf
Steuerermäßigung? Vielleicht als Jungtimer?

Hallo Schröder,
ich habe ein über 25 Jahre altes Motorrad-Schätzchen als Youngtimer bei der Provinzial versichert.
LG

Nein, dafür ist es zu jung

nein, meines Wissens erst ab 30 Jahre
lg Franzilein

Mein Wohnmobil ist 25 jahre alt. Habe ich eine chance auf
Steuerermäßigung? Vielleicht als Jungtimer?

Hallo,
davon habe ich leider keine Ahnung.
Tipp: Einfach in der KfZ-Steuerstelle im Finanzamt anrufen.
MfG
Sven Duwe

Mein Wohnmobil ist 25 jahre alt. Habe ich eine chance auf
Steuerermäßigung? Vielleicht als Jungtimer?

Hallo schroeder achin,
um auf ein Wohnmobil eine Steuerermäßigung zu erhalten, muss dieses erst einmal als „Betriebsmittel“, mit dem du deinen Lebensunterhalt verdienst, anerkannt sein. Ich sehe hier keine Chance für dich - egal wie alt das Fahrzeug ist.

Mein Wohnmobil ist 25 jahre alt. Habe ich eine chance auf
Steuerermäßigung? Vielleicht als Jungtimer?

Hallo,

da kann ich leider nicht weiter helfen. Vielleicht einfach mal die KfZ-Zulassungsstelle anrufen. Die müssten wissen, ab wann ein Fahrzeug eine Youngtimerzulassung bekommt.

VG Corinna