Schlafsack in Rucksack packen

Hallo, ich habe einen ca. 50l Rucksack ohne Bodenfach.
Mit meinem neuen Daunenschlafsack bin ich mehr als zufrieden, nur möchte ich auf die nächste Reise nicht meinen grossen Rucksack sondern obigen mitnehmen. Nun hab ich das Problem, dass der Schlafsack quer nur gaaaaanz knapp in den Rucksack passt.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wenn er den Schlafsack zuoberst im Rucksack verstaut?

Nun hab ich das Problem,dass der Schlafsack quer nur gaaaaanz knapp in :den Rucksack passt.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wenn er den Schlafsack
zuoberst im Rucksack verstaut?

Also ich war noch nie solange unterwegs, dass ich einen Schlafsack für die Wanderungen gebraucht habe. Was einem aber immer gesagt wird, ist, dass schweres Gepäck nach unten soll und dazu zählt meines Wissens nicht der Schlafsack (weil wenn man den braucht hat man meißt noch Verpflegung mit und die wiegt eindeutig mehr)

Ich danke das größte Problem wäre, dass der Schlafsack herausfällt. Aber das lässt sich vermeiden, wenn der Rucksack ordentlich geschlossen wird. Oder meinst du die oberste Klappe mit Reisverschluss? Ich denke nicht, dass das langfristig gut geht.
Häng ihn lieber an die Seite, auch wenn er dann ein bisschen baumelt.
Allerdings solltest du das Ungleichgewicht entsprechend ausgleichen.

Grüße,
Bernd

Hallo!

Wenn er nicht in den Rucksack passt, versuch ihn mit Riemen zu komprimieren. Einen Dauenschlafsack bekommt man eigentlich ziemlich klein.

Wenns trotzdem nicht geht, kauf dir dazu einen wasserdichten Beutel und fixier das Ganze oben oder unten am Rucksack…

Kleiner Tipp noch am Rande: Wenn du den Rucksack einlagern willst, nimm ihn aus dem Kompressionsbeutel und falte ihn locker zusammen. Durch die dauerhafte Kompression verringert sich das Volumen u. die Daunenqualität im Schlafsack!

Gruß u. viel Spaß, David

Falsch!!
Moin!
Was einem aber

immer gesagt wird, ist, dass schweres Gepäck nach unten soll
und dazu zählt meines Wissens nicht der Schlafsack (weil wenn
man den braucht hat man meißt noch Verpflegung mit und die
wiegt eindeutig mehr)

Schwerer Sachen nahe an den Rücken!
http://www.outdoor-magazin.com/service/tipps-on-tour…

Häng ihn lieber an die Seite, auch wenn er dann ein bisschen
baumelt.

Absolut No Go! Alles was Lose am Rucksack baumelt nervt
gewaltig! Ich kenne keinen der das mag. Letztesmal hate ich nen 5 l Wasserkanister am Rucksack, als der nicht mehr ganz voll war störte mich schon das Schwappen vom Wasser (Ok ich gebe zu der Hing schwerpunkt mäßig auch etwas weit hinten- aber das hat wohl weniig mit dem Schwappen zu tun.
Gruß Ww

Moin!
Was einem aber

immer gesagt wird, ist, dass schweres Gepäck nach unten soll
und dazu zählt meines Wissens nicht der Schlafsack (weil wenn
man den braucht hat man meißt noch Verpflegung mit und die
wiegt eindeutig mehr)

Schwerer Sachen nahe an den Rücken!
http://www.outdoor-magazin.com/service/tipps-on-tour…

Oha, Dankeschön. Man lernt eben nie aus :wink:

Häng ihn lieber an die Seite, auch wenn er dann ein bisschen
baumelt.

Absolut No Go! Alles was Lose am Rucksack baumelt nervt
gewaltig! Ich kenne keinen der das mag. Letztesmal hate ich
nen 5 l Wasserkanister am Rucksack, als der nicht mehr ganz
voll war störte mich schon das Schwappen vom Wasser (Ok ich
gebe zu der Hing schwerpunkt mäßig auch etwas weit hinten-
aber das hat wohl weniig mit dem Schwappen zu tun.

Den Schlafsack könnte man zur Not auch noch festbinden. Ob das mit einem Kanister geht :-/

Gruß Ww

Grüße,
Bernd

Moin

Oha, Dankeschön. Man lernt eben nie aus :wink:

gern geschen

Den Schlafsack könnte man zur Not auch noch festbinden. Ob das
mit einem Kanister geht :-/

Ja Mittels Haijkgurten geht das, und abgesehen davon das der schwerpunkt zu weit hinten war ging das recht gut.
Aber schon das leichte schwappen habe ich gut gespürt, ob das jetz einfach am dem Blöden schwerpunkt lag das ichd as so deutlich wargenommen hab kann ich nicht sagen

Gruß Ww