Schöne Campingorte

Hallo an alle,

ein paar Freunde und ich wollen im Sommer campen gehen und suchen noch einen passenden Ort. Kennt ihr schöne Orte, an denen man campen kann und habt evtl. schon Erfahrung mit dem Ort gemacht?

Guten Tag Leon,
das ist zu allgemein gefragt, darauf kann man wohl keine Antwort geben.

Gegenfragen:

Wo Wollt Ihr campen: in Deutschland (Nord, Ost, Süd, West)?
In Frankreich, England, Spanien oder noch weiter weg??

Soll es „Textil“ sein oder FKK?

Im letzteren Fall kann ich den wohl schönsten Platz in Europa empfehlen:

Valalta bei Rovinj/Kroatien (Halbinsel Istrien).

Ein großartiger Platz, der alles bietet - am beten im Internet nachschauen.

Entfernung: z. B. von Frankfurt/Main rd. 1.000 km.

Gruß Waler VB

Hallo,

Kennt ihr schöne Orte, an
denen man campen kann

Ja, unzählige

und habt evtl. schon Erfahrung mit dem
Ort gemacht?

Ja. Was du als „schön“ empfindest, weiß ich aber nicht. Mir gefallen Orte an oberitalienischen Seen. Aber auch noch viele andere.

Gruß
Otto

Hi-
also ich fand es vor Jahren sehr schön am Lac St. Croix/Bauduen in der Province.

Ob das heute da noch so schön ist, kann ich nicht sagen.

Gruß
A.A.

Hallo,

ich kenne zwei sehr verschiedene Campingplätze mit völlig verschiedenen Vorraussetzungen:

www.duinrell.nl

liegt in der Nähe von Scheveningen, zum Partymachen natürlich cool. 4 km vom Strand weg, dem Platz angeschlossen ist ein kleiner Freizeitpark mit Achterbahnen und einem Spaßbad mit saugeilen Rutschen. Es gibt ein extraareal für junge Leute, wo man viele Kontakte knüpfen kann. Den Haag ist direkt neben an , zum shoppen gehen.
Nachteil ist, das natürlich bei miesem wetter strandbesuch flachfällt. Aus dem Ruhrgebiet allerdings in 2 Stunden zu erreichen.

http://www.levieuxport.com/campingplatz-frankreich-l…

liegt in Frankreich, direkt hinter den Dünen am Strand. Freibad, bisschen Animation und ein kleiner Ort nebenan. Nachteil ist, das die nächste größere Stadt etwas weg ist. Bordeaux zum shoppen und Biarritz zum surfen. Die Wellen am Strand sind zum surfen aber super, das Wetter meist auch besser als hier.
aus dem Ruhrpott ca 1200 km.

lg

Brenna

Hallo LeonFlynn!
Leider erwähnst du ja nicht in welchem Land das ganze sein soll.

Ich war leider noch nie im Ausland campen, allerdings sehr häufig als Kind und auch später hier in Österreich.
Die Campingplätze hier sind natürlich eher traditionell… häufig an einem See mit viel Grün drum herum.
Wenn dir so etwas zusagt, dann kann ich dir den Campingplatz in Neufeld am See empfehlen. (wie der Name vermutenlässt am Neufeldersee gelegen)
Der See ist eher klein, auf einer Seite des Sees finden sich Anwohner, auf der anderen Hälfte abgegrenzt der Campingplatz. Dort finden sich vor allem sehr viele Langzeitcamper… aber alles wird super schön in Stand gehalten. Es gibt Restaurants, Wasserrutschen in den See, Bootsvermietung… alles drum und dran eben.
Ich hab dort die schönsten Stunden meiner Kindheit verbracht :wink:

Hallo,

ein paar Infos über die gewünschte Gegend wären nicht schlecht!

Also ich kann dir für Frankreich einiges empfehlen, z.B. am Mittelmeer auf der Halbinsel von Giens, allerdings muss man bedenken,wie voll es in der Hauptsaison da wird.
Am Atlantik ist es immer sehr schön, die Campingplätze liegen in den Pinienwäldern und es sind viele Bodencamper da. Bietet sich zum Surfen sehr gut an. Wer es etwas lebendiger mag, ist in St. Girons gut aufgehoben, ruhiger geht es in Le Gurp zu.
Die Bretagne ist auch sehr schön und die so überlaufen, allerdings sind es dort auch immer ein paar Grad kälter. Die Gegend um Kerlouan ist sehr reizvoll.

Hi,

Menorca ist empfehlenswert. Ist auf jeden Fall ruhiger als die Schwesterinsel. Hier findest du paar Infos zu Campingplätzen usw: http://www.menorca1.de/menorca-urlaub/campingurlaub/ Aber nicht Wildcampen! Ist nicht erlaubt, da überall Naturschutzgebiet …

Gruß, ClassicJP