Wie Löcher in Luftbett (Aer-o-Space) finden?

Hallo Experten,

ich hatte mir vor einiger Zeit ein aufblasbares Bett mit Pumpe gekauft (Aero-Space). Wer von Euch in der Nacht manchmal Teleshopping-Programme guckt, weiß, wie das funktioniert. Nach einiger Zeit der Benutzung ist aber schon nach 1 Nacht ein erheblicher Teil der Luft raus. Das Bett muss also irgendwo ein Loch haben (oder??). In der Anleitung steht zwar, wie man Löcher repariert, nicht aber, wie man sie findet… Wisst Ihr, wie man da vorgeht?

Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen!
Jörg

Guten Morgen;
(ich nehme mal an auf der Matratze ist kein Stoff)

Also Luft ablassen, dass du das Ding zusammenlegen kannst.
Badewanne einlassen.
Das Ding reinlegen und draufdrücken…
Stelle suchen, wo die Luftbläschen aufsteigen. Die Stelle markieren. Das Teil trocknen lassen. Kleben.

Lg

Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich hatte mir vor einiger Zeit ein aufblasbares Bett mit Pumpe
gekauft (Aero-Space).

Hallo,
ich nehme an das ist das Ding mit 208 cm Länge;163 cm Breite und 50 cm
Höhe.
Da bräuchtest Du schon ein pool , oder gibt es so große Badewannen?
Außerdem oben mit so einer floor Beschichtung.

Im Ernst ,schau dir mal die große Ablass Öffnung an,da ist so ein Plasik Dichtring im Deckel. Liegt der ganz glatt und sauber an? Ev nur hier etwas nass machen zum überprüfen.Ansonnsten die Firma bemühen,da müßte doch auf jeden Fall noch Gewährleistung bestehen.
Das Loch bzw.Löchlein zu finden ist wie mit der nadel im Heuhaufen ,besonders wenn der Defekt in dem doppelten Zwischenboden wäre.
Viel erfolg Uwe H.

Hallo Manfred,

vielen Dank. Deine Methode haben wir schon ausprobiert aber das Loch nicht gefunden… Leider.

Gruß,
Jörg

Hallo Uwe,

Da bräuchtest Du schon ein pool , oder gibt es so große
Badewannen?

Ja, genau. Das war das Problem.

Außerdem oben mit so einer floor Beschichtung.

So ist es!

Im Ernst ,schau dir mal die große Ablass Öffnung an,da ist so
ein Plasik Dichtring im Deckel. Liegt der ganz glatt und
sauber an?

Meinst Du die große Öffnung, an der man die Pumpe ansetzt? Wo ist dort der Dichtungsring? Man kann dieses Plastikteil so abschrauben, dass die Luft raus kann, oder aber nur den obersten Teil abdrehen, so dass das Ventil an der Matratze bleibt und man die Pumpe an die Öffnung setzen kann…

Wo genau ist da der Dichtungsring?

Mit freundlichen Grüßen!
Jörg

P.S. Garantie habe ich auf das Ding nicht mehr, glaube ich…

Ev nur hier etwas nass machen zum

überprüfen.Ansonnsten die Firma bemühen,da müßte doch auf
jeden Fall noch Gewährleistung bestehen.
Das Loch bzw.Löchlein zu finden ist wie mit der nadel im
Heuhaufen ,besonders wenn der Defekt in dem doppelten
Zwischenboden wäre.
Viel erfolg Uwe H.

Hi Jörg,

es ist zwar ein Nadel-im-Heuhaufen-Suchen, aber es gibt so Lochschnüffler zu kaufen. Das ist ein kleines rundes Teil, in dem sich leichte Kügelchen befinden. Ist irgendwo ein Loch, fangen die an zu hüpfen.Zu sehen hier: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr…

Und dann eben geduldig alles abklappern…

Beileid
Burkhard