Wo finde ich in Hamburg einen guten Babyfachmarkt mit großer Auswahl?

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem guten Babymarkt im Hamburger Raum, wo es eine große Auswahl insb. an Autositzen, Hochstühlen und Kinderwagen gibt? Eine gute Beratung sollte ebenso möglich sein! Danke für die Antworten!

Hallo, es gibt in Sasel einen Babymarkt „Baby Dorf Alstertal GmbH“, Saseler Chaussee 128. Dort gibt es eine große Auswahl an Sitzen. Wir haben guter Erfahrungen gemacht, … letztendlich jedoch einen sehr guten Sitz bei Ebay ersteigert (kostete nur einen Bruchteil des Neupreis und ist top i.O.). Das Angebot ist bei Ebay sehr groß und dementsprechend sind die Chancen gut, ein Schnäppchen zu machen. Beste Grüße R.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich kann leider nicht helfen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Wir haben gute Erfahrung mit dem Baby-Fachmarkt in Wandsbek gemacht (Brauhausstr.). Ansonsten ist Baby-Walz in der Innenstadt (hinten am Gänsemarkt/Axel-Springer-Haus) sehr gut.

Viele Erfolg!

Danke vielmals. Den Baby-Walz habe ich mir schon angeschaut; hat uns auch ganz gut gefallen, aber die Auswahl ist eingeschränkt. Den in Wandsbek kenne ich noch nicht!

Das ist ein super Tipp mit dem Babymarkt in Sasel. Danke! Klar, ebay ist immer eine gute Anlaufstelle, aber ich hätte den kleinen Racker halt auch gerne mal in die Sitze reingesetzt… daher die Frage.

Also im Prnizip nehmen sich die neuen, großen Babymärkte auch alle nicht so viel. Wichtig ist, dass Ihr Euch vorher schon Gedanken macht und Euch informiert. Am besten bei anderen Eltern (denn nicht alles, was einem als wichtig verkauft wird, ist nützlich) im Familien- und Freundeskreis und im Internet. Ich erleben vor allem beim Thema Kinderwagen immer wieder Enttäuschungen! Wichtig: Macht eine Checkliste, wo und wann ihr den Kinderwagen nutzen wollt. Soll er später auch noch für ein 2. Kind taugen? usw. - trennt Euch von Wünschen nach modischen Farben, Mustern oder Designs. Beispiel: Wenn Ihr hauptsächlich in der Stadt unterwegs seid und den Kinderwagen nur zwischen Auto und Geschäft braucht, eignen sich wendige Modelle, bei denen man die Autoschale aufstecken kann. Wenn ihr gerne raus geht und vielleicht Outdoor-Sport mit Kinderwagen machen wollt oder längere Spaziergänge macht (Euch viel zu Fuß in der Stadt bewegt), sollte Ihr ein stabiles, robustes Modell wählen (z.B. Emmaljunga, Teutonia).
Vorab informieren (Stiftung Warentest) und planen ist das Wichtigste, sonst seid ihr den Verkäufern ausgeliefert :wink:
Und: Babywalz hat auch einen Katalog. Den solltet Ihr Euch kommen lassen. Alles was Ihr da seht, aber im Geschäft nicht, könnt Ihr bestellen und Euch kostenlos in die Filliale schicken lassen. Ich glaube auch zur Ansicht…

Hallo Verena,
das sind schon mal klasse Tipps um einen Einstieg in das Thema zu finden. Wir haben uns auch schon im Internet und auch bei Freunden informiert. Wenn man noch keine eigenen Kinder hat, weiß man gar nicht genau worauf man alles achten muss… Danke für die Nachricht! Wir werden uns jetzt mal den Katalog zu kommen lassen.