Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Datenbank"

zufällige Artikel

Genealogien/DBvisualizer: Hallo Zusammen, ich
von , 24.11.2010 09:40
Tags: Software , Datenbank , Genealogie

... habe eine sehr große Datenbank und würde gerne bestimmte einträge suchen und diese grafisch darstellen lassen..leider ist das noch nicht alles...ich würde gern alle verknüpfungen zu diesem datenwert auch gerne sehen, in der art eines BBaumes ...
Handy Datenbank
von , 31.3.2011 10:00
Tags: Datenbank , Handy , telefon

http://www.handy-db.de Die Handy Datenbank von Heise.de. Infos zu allen verfügbaren Handys. Inklusive Links und Preisinformationen. Gruß Andreas
lyx - Einbinden Daten aus SQL-Datenbank
von , 11.1.2011 07:41
Tags: Datenbank , LyX , Textmarke

Habe eine grundsätzliche Frage zum Einsatz von Lyx. Ich habe eine SQL-Datenbank. Kann ich Werte aus der Datenbank in ein LYX-Doukment auslesen. In Word würde dies dem ersatzen einer im Dokument vorhandenen Textmarke entsprechen, die mit einem ...
Password Safe Datenbank transferieren
von , 12.1.2011 15:06
Tags: Datenbank , Password Safe , transferieren

Ich verwende Password Safe http://passwordsafe.sourceforge.net/ auf meinem Desktop. Nun habe ich ein neues Notebook und möchte die (logischerweise geschützte) Password Safe-Datenbank auf das Notebook transferieren. Kann mir bitte jemand sagen, ...
Fotodatenbank in Netzwerk mit Client Software
von , 23.3.2012 20:45
Tags: Datenbank , Foto , Fotodatenbank

Ich suche eine Software, mit der ich meine Fotodatenbank katalogisieren kann. So etwas geht ja mit Photoshop Elements und z.B.: Picasa, Magix Foto Manager 10 Deluxe. Das Problem ich habe die Bilder auf meinem Server (MSWIN 7 Home) liegen und ...
Access97 im Netz
von , 27.9.2000 21:28
Tags: Datenbank , Daten , netz , Workstation , Front , backend , frontend

Einem kleinen Netzwerk mit 4 PC´s (NT4.0 Workstations und ein NT4.0 Server) wird eine DB mit Front- und Backend betrieben. Die Frontends liegen lokal auf den Workstations, das Backend auf dem Server. Bisher lief die Anwendung ca. 1 Jahr ganz ...
Odbc vb5 Prof. Anbindung!
von , 14.12.1999 18:36
Tags: Datenbank , VB , Datei , Eintrag , Database , Anbindung , DSN

Stellt das Odbc32-Tool in seiner Systemsteuerung zur Verfügung. Wo muß ich dort den Ort meiner Accessdb eintragen und wie! Ich habe Sie in der Datei-Dsn eingetragen, indem ich eine neue Dsn erstellt habe, da alle alle anderen die schon ...
Auswahlabfrage Geschlecht über eine Zwischentabell
von , 7.6.2004 10:40
Tags: Datenbank , tabelle , Daten , lohn , Kriterium , Klient , Endsumme

Ich hätte mal dringend eine Frage um eine Übungsdatenbank fertig zustellen. Aufgabenstellung war eine Masseurdatenbank zu erstellen die aus 30 klienten (20 m, 10 w) und 5 Masseure (3 m, 2w) besteht. Wo, ich jetzt nicht weiterkomme ist: Nun ...
SQLCE-DB(PDA) mit Access-DB(PC) synchronisieren
von , 14.1.2007 19:01
Tags: Internet , Pc , Datenbank , Bluetooth , literatur , on , AS

Experten, ist es möglich eine mobile SQLCE Datenbank über ActiveSync (USB oder Bluetooth) mit einer Access Datenbank auf dem Desktop PC zu synchronisieren? Wenn ja, wie? Ich programmiere mit Visual Basic .NET und habe in Literatur und im Internet ...
Kostenloser Webspace - Hier die Liste
von , 16.7.2001 21:59
Tags: Kosten , Datenbank , Forum , Liste , Webspace , Kriterien

In diesem Forum desöfteren nach kostenlosen Webspaceprovidern gefragt wird, kann ich euch folgende Seite empfehlen: www.freewebspace.net Dies ist eine Datenbank mit 450 kostenlosen Webspaceprovidern. Man kann die Suche auf verschiedene Kriterien ...
vereinsübergreifende Vermittlungsdatenbank f.Tiere
von , 28.5.2006 21:32
Tags: Datenbank , Tier , HP , Eigenschaften , Browsers , Tieres

Lieben, vor Kurzem war ich auf einer HP, wo sich man sich in eine Suchdatenbank eintragen kann, wenn man ein Tier sucht. Da war anzugeben, welche Rasse es sein soll, welches Alter, welche Eigenschaften, etc. Und das sowohl für "Tiere aus dem ...
Bundesliga-Datenbank
von , 6.10.1999 20:35
Tags: Datenbank , Bundesliga , Geschichte , Saison

Wer sich für die Geschichte der Bundesliga interessiert, kann sich ja mal meine kleine Datenbank über alle Abschlusstabellen seit der 1. Saison 1963/64 anschauen: http://members.xoom.com/Don_Redhorse
info + datenbank
von , 28.12.2000 00:33
Tags: Datenbank , Phil , Erlangen , Fak , Uni Erlangen

Tipp: http://www.phil.uni-erlangen.de/tree/index.html die informationsdatenbank der phil. fak. der uni erlangen, die sog. erlangener liste. sehr umfangreiche linksammlung zu datenbanken, lexika usw. hier kann man suchen ohne ende... und natürlich ...
Suche Zeitschiften- und Zeitungsarchiv
von , 17.4.2006 09:59
Tags: Internet , Datenbank , Zeitschriften , Zeitungsartikel , Zeitungen , Adenauer

Es im Internet eine Datenbank für Zeitschiften und Zeitungsartikel? Sagen wir mal ich suche alle Artikel über Adenauer von 31.11. 1945 bis 17.12.1945 und die Datenbank spukt mir dann die ganze Artikel von Zeitschriften und Zeitungen aus ...
Internet Service Provider Software
von , 24.5.2000 13:58
Tags: Provider , verwaltung , Datenbank , Daten , Service , Service Provider , Internet Service

Ich hoffe mal, daß ich hier richtig bin. Ich suche ein in Access 97 geschriebenes Datenbank-Programm, das für Internet Service Provider geeignet ist. Eine wunschvorstellung von ein paar Punkten, die darin enthalten sein sollten sind u.a.: · ...
Oracle-Bücher & OCP
von , 28.10.1999 14:53
Tags: Datenbank , bücher , Architektur , oracle , Daten , Wissenden

An die Wissenden!? Hallo, ich habe vor mich demnächst als OCP zu zertifizieren, und suche noch ein, zwei Bücher zur Architektur von Oracle sowie zur Datenbankadministration. Weiß vielleicht jemand, wo man noch Testfragen zu OCP "frei" ...
oracle replication: columns nicht replizieren?
von , 9.9.2003 15:34
Tags: Datenbank , tabelle , oracle , on , AS , Columns

Nun doch ein extra-thread) wie bring ich's der datenbank (8.1.6 bzw. 8.1.7.4.1) bei, daß sie nicht die ganze tabelle (multi-master-replication), sondern nur einzelne columns replizieren soll? flehende grüße, tomh
Thanx
von , 22.9.2000 11:19
Tags: Datenbanken , Datenbank , Praktikum , Daten , Antworten , Hilfen , Thanx

Praktikum geht zu Ende, meine Datenbanken stehen und laufen und einige nur, weil es hier so viel Hilfe gibt. Bei allen, die sich hier regelmäßig die Zeit nehmen, zu antworten (nicht nur mir) und zu lösen (Ihr wißt schon wer) möchte ich mich für ...
Assoziations-Blaster
von , 14.5.2000 18:42
Tags: Datenbank , texten , texte , T.M.

[...] Der Assoziations-Blaster ist ein interaktives Text-Netzwerk in dem sich alle eingetragenen Texte mit nicht-linearer Echtzeit-Verknüpfung(TM) automatisch miteinander verbinden. Jeder Internet-Benutzer ist aufgerufen, die Datenbank mit ...
[Interbase] Sperren von Zeilen bzw. Alternative
von , 17.10.2003 09:39
Tags: Datenbank , SQL , tabelle , benutzer , Daten , Datensatz , Zeilen

Entwickle eine Verwaltungssoftware (Server/Client Umgebung mit Interbasedatenbank), bei der die Benutzer sich Daten, die mit SQL SELECT geholt werden, bearbeiten können. Wenn nun ein Benutzer eine Bearbeitungsmaske aufruft bekommt er zum ...

zufällige Anfragen

Datenbank in Base
von , 6.9.2011 10:09
Tags: Kosten , Datenbank , base

Ich versuche verzweifelt mir mein Leben auf der Arbeit ein bisschen zu erleichter :-) Ich möchte in Base eine Datenbank errichten, die mir folgendes gewährt, eine Art Vollkostenabrechnung. Ich gebe also meinen Auftrag in die Datenbank ein, mit ...
Erstellen einer Abfrage im Access mit Variablen
von , 30.8.2010 12:49
Tags: Access , Datenbank , Abfrage

Ich bin nicht sicher, ob ich das Thema der Frage richtig umrissen habe. Es geht darum, dass ich eine Datenbank im Access erstellt habe. Die einzelnen Daten, die ich benötige habe ich auch mithilfe von Abfragen aus den Tabellen gefiltert. Jetzt ...
Was passiert beidbVerbindung.setaktuellerKunde
von , 11.1.2011 18:17
Tags: Datenbank , programmieren , java db connection

Ich habe eine Frage, ich bin gerade am Programieren und hab dann folgende Zeile als Beispiel vor mir: dbverbindung.set(aktuellerKunde) Weis jemand was diese Zeile bedeutet bzw. was damit geamcht wir oder damit passiert? Danke schon mal für die Hilfe
access mit sql server adp
von , 11.5.2010 09:50
Tags: Datenbank , SQL , Server , 2005 , AccessBericht , (Adp

Experten/Innen Dank für eure Hilfe beim Accessbericht öffnen.Funktioniert in Access 2000 mdb super.Nun habe ich versucht den Code in mein Adp Projekt SQL Server 2005 mit Access 2000 einzubinden, da funkt er leider überhaupt nicht. Der Code: ...
Rechtstandsdaten Patente
von , 22.11.2010 13:01
Tags: Patent , Datenbank

Woher bekommt man qualitativ hochwertige internationale Rechtsstandsdaten WO/US/Japan/Österreich? Gerne auch kommerzielle Datenbanken.

zufällige FAQ

Was für Tools für den grafischen Datenbankentwurf gibt es
von , 14.9.2011 13:07
Tags: Datenbank , tool , Datenbankentwurf

Folgende Linkliste kann vielleicht weiterhelfen: ER/Studio http://www.embarcadero.com ERWin http://www3.ca.com/Solutions/Product.asp?ID=260 Sybase Power Designer http://www.sybase.com xCase http://www.xcase.com/index-ie.php3
Wie kann ich mit LIKE über mehrere Stringfelder suchen
von , 14.9.2011 13:04
Tags: Datenbank , SQL , like , Stringfeld

Beliebte Standardantwort zu diesem Thema: Überdenke das. Normalerweise macht das keinen Sinn, entweder nach Herrn Meyer oder nach der Meyerstraße zu suchen. Die Aufteilung in Feldern mit inhaltlicher Definition ist sinnvoll; sonst könnte man ...

zufällige verwandte Themen

Seite bei ... merken: