Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Ertrag"

zufällige Artikel

Profitabler Garten
von , 19.3.2013 18:56
Tags: , ,

Wurde heute eine Gartenfläche von ca 150 qm überlassen. Habt ihr Idee, was ich dort anbauen sollte, um es bspw. später zu verkaufen und einen Ertrag zu erhalten? Grüße
Erträge Geldanlage
von , 23.9.2011 11:52
Tags: , , Ertrag

Wenn ich es recht weiß, werden Erträge aus Geldanlagen (Zinsen) - heißt das Zinsabschlagssteuer oder Abgeltungssteuer? - automatisch von der Bank direkt an das Finanzamt abgeführt. Das ist praktisch und man muss sich um nichts weiter kümmern. ...
Immobilienverrentung
von , 15.8.2011 12:47
Tags: , , Ertrag

Wer hat Ahnung von Haus Verrentung? Wer zahlt sicher und am meisten? Gibt es überhaupt Unterschiede?
Werkstudenttätigkeit
von , 25.12.2007 18:23
Tags: , , , , , Ertrag ,

Habe folgende Frage: man hat ohne Vertrag angefangen zu arbeiten; zuerst verlief alles recht gut, das Geld kam pünktlich an. Mitten im zweiten Monat erhält man einen Vertrag in dem es heißt, dass die Arbeit nur noch bis zum übernächsten Monat ...
Immobilienanschlussfinanzierung?
von , 4.3.2005 09:32
Tags: Zinsen , vertrag , , , , Ertrag ,

Fall1: Wenn ich auf zehn Jahre eine Finanzierung abgeschlossen habe, wie verhält sich das Ganze dann am Tag des Vertragsendes? Muss ich an diesem Tag den Betrag X überweisen und die Sache ist abgeschlossen? Fall2: Wenn ich jetzt eine 5 jährige ...
Reiseversicherung
von , 17.5.2002 15:36
Tags: , , , , , Ertrag ,

1993 habe ich für meinen Mann eine Reiseversicherung abgeschlossen, die nun erstmals bezahlen sollte. Und zwar war bei einem Auslandsaufenthalt versucht worden, unser Auto zu stehlen. Der Versuch schlug fehl, da das Auto sich nur per Kran ...
Wohngeld in einer WG
von , 13.10.2003 10:05
Tags: , vertrag , , , , , Ertrag

Ich hier absolut falsch bin, bitte nicht gleich steinigen, sondern mich ins richtige Brett verweisen/schieben. Ich wohne in einer 2er-WG. Es gibt zwischen uns einen Mietvertrag, in dem ich einen Teil der Wohnung untervermiete. Darin ist auch die ...
Ehevertrag - macht das Sinn
von , 8.9.2002 12:33
Tags: vertrag , , Mietvertrag , , , , Ertrag

Wir wollen demnächst heiraten. Jetzt ist uns von verschiedenen Seiten gesagt worden: "macht einen Ehevertrag". Wann macht ein Ehevertrag Sinn? Wer kennt eine gute Broschüre, pdf-File? Vielen Dank im voraus Ingo
Kind A hat sich angemeldet
von , 29.5.2007 20:42
Tags: vertrag , , , , Ertrag , ,

Kind a (12 Jahre alt) hast sich auf einer seite von anbieter b. angemeldet. Der anbieter b bietet ahnenforschung an. es ist laut anbieter b ein vertrag entstanden. Erwachsener a hat nach mahnung von anbieter b folgendes geschrieben: Sehr geehrte ...
Nachmieter/Mieterhöhung
von , 11.8.2007 18:14
Tags: , , , , , , Ertrag

Angenommen, jemand hat seine Wohnung zum 30.09. gekündigt und möchte schon zum September ausziehen. Er hatte sich schon auf die Suche nach Nachmietern gemacht und hat auch welche gefunden. Diese würden zum momentanen Mietpreis von 600 Euro warm ...
Präzedenzfall Betrug im Onlingame
von , 9.4.2007 18:37
Tags: , , , , Ertrag , ,

Leser !! Mich bedrückt seid längerem etwas. Und zwar geht’s es um das betrügen in onlinespielen. Kurze informationen: Link zur liga: www.esl.eu Größte onlineliga weltweit. Einer der meist besuchten homepages in deutschland. ( top 10 ) Die meist ...
50free/Telco: Handyvertrag vermittelt durch betrug
von , 22.12.2008 16:16
Tags: Recht , , vertrag , , , , Ertrag

Sehr geehrte Leser, vor nunmehr einem Jahr stand in Würzburg am Hauptbahnhof ein Stand mit dem Namen "50free", der nette Herr der an diesem Stand seine Arbeit tat vermittelte den Leuten (wobei er stehts auf Junde gerade ...
auktions-kauf-jetzt defekt?
von , 14.1.2001 15:34
Tags: , , , Ertrag , , ,

Habe über eine auktion ein hardware-teil verkauft, habe ausdrück drauf hingewiesen das ich es nicht testen konnte-und daher ohne garantie ist.deswegen hab ich es auch sehr sehr günstig verkauft! [ich wusste echt nicht ob es geht oder nicht] ...
Sturmschaden
von , 29.1.2002 18:46
Tags: Schaden , vertrag , Vermieter , , , , Ertrag

Letzte Nacht wurde ich etwas unsanft aus der Nachruhe geholt, nachdem sich eine ca. 15m hohe Birke auf unser Haus gelegt hat. Nun, daß dieser Schaden von der Gebäudeversicherung abgedeckt wird ist klar. Nur stand dieser Baum direkt am Zaun neben ...
Suche aktuellen Tarifvertrag/Lohn - Bodenleger
von , 20.12.2007 01:34
Tags: vertrag , , , , , Ertrag ,

Moin! Ich wollte diese Möglichkeit nutzen um mal andere Bodenleger nach dem aktuellen Tarif-Stundenlohn (Tarifvertrag)zu fragen! Ich kann ihn nirgends finden! Ein gelernter Raumausstatter arbeitet als Bodenleger, aber 11,89 € kann ja nicht mehr ...
Handyvertragsrecht
von , 15.6.2005 21:51
Tags: Recht , vertrag , , , , Ertrag ,

*g angenommen,jemand hat einen Handyvertrag abgeschlossen. Nennen wir diese Person Fritz. Fritz ist ein wenig älter und nicht fit in Sachen Handy & Vertragsrecht. Fritz hat einen Vertrag abgeschlossen und kriegt nun in der aktuellen Abrechnung ...
Vienna Life LV: kann jemand Angaben machen
von , 11.4.2008 21:01
Tags: vertrag , , , , , Ertrag ,

Mir liegt ein Angebot der Vienna Life LV für eine fondgebundene Rentenversicherung vor. Kann jemand Angaben zu der Gesellschaft machen? Mich interessieren insbesondere die Abschlußkosten und wie gut die Vienna Life in der Vergangenheit ...
Aufsichtspflicht und Haftung
von , 6.5.2007 20:36
Tags: vertrag , , , , Ertrag , ,

Folgende Klausel auf einer Anmeldung eines Kindes zu einer Klassenfahrt zulässig? "Haftungsfreizeichnungsklausel: Die Begleitpersonen haften im Rahmen ihrer Aufsichtspflicht nur für Vorsatz." Würdet ihr sowas akzeptieren? Was ist denn ...
BU neu Abschließen und bis 65 abgesichert sein ???
von , 10.1.2009 14:48
Tags: Rente , vertrag , , , , , Ertrag

Kurz zu einem interessanten (erdachten:)Fall , da ist eine Person sie ist 31 Jahre alt und als Sozialpädagoge in einer Jugendhilfeeinrichtung tätig und verdient zwischen 1550,-€ und 1850,-€ monatlich. Zum 01.12.1999 hat dieser bei der Nürnberger ...
Überstunden bei Teilzeit???
von , 10.7.2006 15:15
Tags: vertrag , Arbeit , , , Ertrag , ,

Kurze und hoffendlich eine einfache frage: Vertraglich ist es so geregelt: Der An verpflichtet sich Überstunden im Gesetzlichen Rahmen zu Leisten. Der Vertrag wurde von 40 auf 30 Stunden gekündigt. Besteht dieser Passus weiter ? (Gesetzlich sind ...

zufällige Anfragen

cashback - Geld zurück beim einkaufen
von , 31.3.2010 18:52
Tags: , , , , Ertrag ,

Möchten Sie auch Cashback erhalten? So einfach geht das: Beim Einkaufen mit uns bekommen Sie einfach und bequem bares Geld zurück auf Ihr Konto. Ihre Vorteile im Überblick – Vorab zwei Beispiele: Beispiel 1: Sie geben monatlich für den Konsum ...
Kann man nicht die Wärme des ...
von , 8.11.2010 12:57
Tags: , , Ertrag , , ,

Der Castrotranporter strahl nicht nur, sondern gibt wie ich im Fernsehen sehen konnte auch erheblche wärme ab! Könnte man die Wärme nicht in irgeneiner Form nutzen??
Beteiligung an Staatsfonds
von , 23.11.2012 14:38
Tags: , , , Ertrag , ,

Ich würde mich gerne an Staatsfonds beteiligen - die Frage die ich habe ist: Kann ich das überhaupt? Also, ist es vorgesehen, dass sich private Investoren an einem Staatsfond beteiligen können? Mich interessiert vor allem der "The Government ...
Wieviel kg Kirschen wirft ein Kirschbaum ab???
von , 5.8.2010 15:17
Tags: , , Ertrag , , ,

Ich standt neulich vor einem rießigen Kirschbaum und da kamm mir die Frage plötzlich in den Sinn, was da wohl an Kilos so dran hängt. Und da ich im Netz nicht fündig geworden bin, dachte ich schau mal wer-was-weiss!!! Vielen Dank schon mal vorab ...
Wer kann mir sagen, ab welcher Dachfläche ...
von , 20.2.2011 10:56
Tags: , , , Ertrag ,

... sich die Montage einer Photovoltaikanlage lohnt. Wir haben etwa 45 Quadtrameter in perfekter Südrichtung, Neigung des Daches ist auch okay.Freue mich auf Antworten. Liebe Grüße! Lennia

Seite bei ... merken: