Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "garten"

zufällige Artikel

tomatenzucht / Gewächshaus
von , 7.5.2011 22:21
Tags: garten ,

Züchten selber Tomaten und haben dieses Jahr zum ersten mal ein Gewächshaus gekauft. Ist es eigentlich empfehlenswert das Gewächshaus auch den Tag über geschlossen zu halten?Hat ja die Foge das es extrem schwülwarm da drin wird.Ist das nicht zu ...
kleiner Klee (dunkelfarbig) in Rasen + Gartenbeete
von , 5.11.2010 21:42
Tags: , garten ,

Habe ich meinem Rasen und auch in den Gartenbeeten in diesem Jahr eine extreme Vermehrung von so einem kleinen, dunkelfarbigem Klee (kleine Blätter). Wenn man versucht ihn herauszurupfen ist es nicht einfach, er hat irgendwie ziemlich dünne ...
marien grotte selber bauen
von , 8.12.2010 21:17
Tags: garten , ,

Möchte im garten eine marien-grotte, andachtsecke bauen. die grotte sollte aus natursteinen sein und platz für eine kleine marienstatue bieten. hat jemand erfahrung damit oder kann tipps geben? danke und lg
Unbekanntes Vögelchen im Garten
von , 6.4.2013 12:46

Seit ein paar Tagen beobachte ich ein putziges Vögelchen, das mir aber beim besten Willen nicht sagen will, wer es ist. Wer kann helfen? Fotos gibt's hier: <a ...
Erdbeeren pflanzen
von , 30.8.2012 09:01
Tags: , , garten

Möchte in den nächsten tagen ein paar erdbeeren pflanzen, welche sorten sind denn besonders zu empfehlen mit schönen süßen aromatischen geschmack? und wieviele pflanzen höchstens nicht das man die dann gar nicht alle verzehren kann :)
Katzenhütte bauen
von , 30.8.2010 07:56
Tags: , , garten

Ich habe einen Garten mit Gartenhäuschen auf dem Land. Nun ist mir vor zwei Wochen eine junge, abgemagerte Katze zugelaufen. Ich habe Ihr Futter gegeben und sie ist mitlerweile ein gern gesehener, häufiger Besucher in unserem Garten. Jetzt wird ...
Den Sommerflieder richtig pflegen?
von , 2.8.2011 17:28
Tags: garten , , , ,

Alle Gartenliebhaber, wie kann ich meinen neuen Sommerflieder am besten pflegen? Wenn ich ihn bald eingepflanzt habe, was für Pflege braucht er? Kann mir jemand etwas dazu raten, wie es mit dem Schnitt beim Sommerflieder ist? Und habt ihr ...
Schaukelgestell im Mietgarten
von , 20.4.2013 15:20

Darf man eine Kinderschaukel im angemieteten Garten mit punktfundamenten einbetonieren, oder muss man den Vermieter vorher um Erlaubnis bitten? Vor dem Auszug würde die Schaukel selbstverstäündlich abgebaut, die Punktfundamente entfernt, die Erde ...
Sonnensegel
von , 30.1.2012 16:29
Tags: garten ,

Bin auf der Suche nach Sonnensegeln für meinen Garten. Hat jemand Erfahrung und schon mal Sonnensegel online bestellt?
Garten neu anlegen. DEKO ?
von , 28.2.2011 20:07
Tags: , ,

Will in kurzer Zeit meinen Garten neu anlegen. Was könnte ich machen um ihn ein wenig aufzulockern? Oder ein paar gute Gartendeko - Tipps ???
Wie bekomme ich die Ratten vom Grundstück?
von , 12.11.2010 13:49

Wir haben vor ca. 3 Wochen in unserem Garten Ratten entdeckt. Wir haben keinen Komposthaufen, aber sie lagen nachts immer in der Kiste, in der wir das Futter für die Hasen gelagert haben. Die Ratten wohnen unter unserer Terasse, die auf ...
Unkraut Abfackeln?
von , 16.2.2011 17:57

Ich weiß, dieses Thema wurde hier schon öfter behandelt aber in meinem Speziellen Fall bin ich noch nicht zur passenden Antwort gekommen. In der Gegend in der ich wohne haben wir ein extremes Unkrautproblem(Ich sag nur Gehwegplatten auskratzen ...
Terassenvergrößerung
von , 15.6.2012 12:30

Man eine bestehende Terasse vergrössern, wenn dies in einen Nutz und Ziergarten mündet, in einem Blumenbeet. Es besteht ein Sondernutzungsrecht für dieses Grundstück von 2 Parteien jeweils 50/50%. Müssen beide Parteien dieser Vergrößerung ...
Beerenerfahrungen gesucht
von , 9.2.2013 11:29
Tags:

Meinem früheren Garten, den ich übernommen hatte, gab es alte rote Johannisbeeren, ich habe noch zwei Stachelbeerbäumchen gepflanzt, von denen ich nicht angetan war. Sie wucherten wie verrückt und hatten eklige Dornen, aber die Früchte waren ...
befestigungspfahl für hängematte
von , 28.5.2011 10:10

Um in meinem minigarten eine hängematte aufzuhängen, muss ich einen befestigungspfahl errichten. das muss billig, raumsparend und körperlich nicht zu schwer sein, da frau das allein schaffen will. welches material trägt 60-70kg? welche ...
Holzgarage für Garten
von , 15.4.2013 09:36

Ich würde mir gerne eine Holzgarage für den Garten zulegen. Kann ich dann auch gleichzeitig als Gartenhaus nutzen und passt zum Gartenflair. ;) Jetzt suche ich den richtigen Hersteller und bin unschlüssig. Kann mir jemand einen empfehlen oder ...
Kirschlobeer hat unbekannte Krankheit
von , 2.5.2011 21:05

Diesem Frühling kränkelt mein Kirschlobeer extrem. Bereits letztes Jahr habe ich Probleme mit der Schrotschusskrankheit gehabt. Dieses Jahr hole ich täglich aus 10 Bäumchen 2 Hände voll mit Blättern raus. Meine theorie war, dass im Frühjahr ...
Stromverteiler mit Erdspieß
von , 4.3.2012 21:37

Wusste nicht, ob ich den Artikel hier oder im Elektro-Brett posten sollte. Wenn er hier falsch ist, bitte verschieben! Danke. Ich möchte gerne im Garten ein paar Lampen aufstellen um den Garten ein bisschen zu verschönern. Die gewünschten Lampen ...
Fundament aus Estrichbeton
von , 7.5.2011 09:48
Tags: , garten , ,

Haben uns nun Endlich bei diesem schönen Wetter eine Wäschespinne gegönnt, dessen Hülse ich am Donnerstag (5.5.11) einbetoniert habe. Vorgabe war 30cm X 30cm x25cm. Ich habe sie in eine Natursteinmauer integriert und als Schalung dementsprechend ...
Garten direkt an befahrener Strasse...bepflanzen ?
von , 28.2.2011 20:17
Tags: , ,

Habe einen Garten, der fast direkt an einer sehr befahrenen Strasse liegt. Kann man da trotzdem Kräuter und ähnliches (Esssbares) anpflanzen oder ist das eventuell mit den Abgasen gefährlich ? Dazwischen liegt nur der Bürgersteig und ein ...

zufällige Anfragen

Verschiedene Obstbäume im Garten?
von , 22.4.2011 17:28
Tags: , Pflanzen , , garten , , ,

In unserem Garten stehen viele verschiedene Obstbäume, die in den letzten Jahren immer weniger Früchte tragen. Kann es daran liegen, daß sich verschiedene Obstbäume nicht miteinander vertragen und das sich nur bestimmte Fruchtsorten miteinander ...
Was ist ein Hahnenfuß?
von , 15.8.2011 23:45
Tags: Pflanzen , unkraut , garten

Sehr geehrte Experten, meine Schwiegermutter regte sich beim letzten Treffen sehr darüber auf, dass sie "knolligen" Hahnenfuß in ihrem Garten habe und diese aus dem Beet nicht mehr los werde. Ich empfand das Gespräch als recht ...
Garten kraut
von , 16.4.2013 21:35

Gartenkraut riecht nach Fenchel, sieht aber nicht aus wie Fenchel. Kleine Blättchen. Wachsen jetzt auf feldern
Gartenzaun selber erweitern?
von , 25.4.2011 22:14
Tags: garten , , ,

Ich habe mir an unserem Grundstück ein weiteres Stück Land gekauft, welches ich nun unserem Garten hinzufügen möchte. Wie kann ich selber unseren Gartenzaun neu erweitern und gegebenenfalls selber neu bauen? Über ihre Hilfe und Ratschläge wäre ...
Tomaten ausdünnen - wie?
von , 26.6.2011 00:42
Tags: garten , , , ,

Ich habe von einem Nachbarn gehört, daß er immer seine Tomaten ausdünnt, um reichlich Früchte zu bekommen. Wie kann ich selber meine Tomaten richtig ausdünnen? Danke für ihre Ratschläge.

zufällige verwandte Themen

Seite bei ... merken: