Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Gen"

zufällige Artikel

Glastisch und die heiße Schüssel.
von , 1.4.2012 19:05
Tags: Gen ,

Wir haben uns einen Glasesstisch (Melodie) gekauft und nun die bange Frage, platzt das Glas, wenn man eine heiße Schale draufstellt.Habe schlechte Erfahrung mit der Glasabdeckung einer Kalttheke gemacht. Gruß Reiner
Hobby Genforschung?
von , 19.12.2010 12:06
Tags: , , Gen

Ich habe mal irgendwo gelesen oder gesehen, dass es inzwischen sogar Leute gibt, die Genforschung als Hobby betreiben oder aus DNA Bausteinen, Molekülen oder keine Ahnung was kleine Kunstwerke bauen. Gibt es dafür irgendeinen Fachbegriff bei dem ...
Hallo kann jemand mi dieser ...
von , 23.11.2010 22:38
Tags: , Gen ,

... buchstabenkobination was anfangen? hat etwas mit Genen zu Tun!! NBS1 CTTATGCGACCGCGTAGCCGCGACGACATTCTATGTTCATATTAGTGCACTTCCGGTCCAGCCCAACATATGCTACTGAT ATCAGGTCGCCCGAAGAAGAGTGATGGAATACACGAGCCCACGCATTAATTCGATCATTGGTAATTACAGCCGCCTCTAT NBS2 ...
Wie oft werden Gene gelesen/abgelesen/exprimiert
von , 10.4.2012 23:14

Mich beschäftigt die Frage wie oft ein Gen bzw. Gene im allgemeinen gelesen werden? im frühen Stadium der Entwicklung sicher öfters, nehme ich an? wovon hängt dies genau ab wie oft ein Gen gelesen wird? verbindlichsten Dank euch allen
Was ist Mittelmeer Amnesie???
von , 22.10.2010 18:46
Tags: , , Gen

Hatte vor einpaar Wochen Blut abgegeben bei meinem Hausarzt. Laut meinem Arzt habe ich Mittelmeer Amnesie oder sowas. Was Amnesie bedeutet weiß ich zwar aber ich weiß nicht was Mittelmeer amnesie speziell sein soll. Kann mir vlt. einer von euch ...
Sarazin: Warum wird er nicht widerlegt?
von , 15.9.2010 11:32
Tags:

Das Buch von Sarazin wird großes Geschrei erzeugt. Aber mir fällt auf, daß niemand sich die Mühe macht, ihn zu widerlegen. Warum? Gruß El Peregrino
Bart beim Mann
von , 25.6.2004 10:40
Tags: , , , , Gen , ,

Uns entstand die Frage: zu welchem Zweck bekommen Männer Bärte? Schon klar wegen der Hormone, aber was hatte das ursprünglich für einen Sinn? Und ist es heute noch nötig? :-) oder ein Überbleibsel? Gruß und danke Aurikel
Wasserdampfgehalt Atemluft
von , 23.4.2004 00:08
Tags: , , , Gen , , ,

Die Luft, die ein Mensch ausatmet, mit Wasserdampf gesättigt? Ich habe in "Physiologie der Tiere" von Knut Schmidt-Nielsen dazu folgende Aussage gefunden: "Die Lungenluft von Menschen und anderen luftatmenden Wirbeltieren ist bei ...
Apfelessig-Honig-Wasser = Magenschmerzen?
von , 1.9.2004 14:03
Tags: Wasser , , , , Gen , ,

Hallöchen! Irgendwann fiel mir wieder ein, daß wenn man drei mal am Tag Apfelessig (1-2 EL) mit 1 TL Honig in Wasser verrührt und trinkt, sich einfach fitter und wacher fühlen soll. Mache ich jetzt seit 4 Tagen....kann es sein, daß dies doch auf ...
für Diätfanatiker
von , 9.8.2002 18:18
Tags: , , , , , Gen ,

Selbst im Archiv findet man nix zu Aspartam. Falls jemand irgendetwas besser weiß, würde ich mich über Korrekturen freuen, da selbst keine Ahnung. http://members.aon.at/gesundheitsinfo/o-aspartam.html Niemand ist heute in der Lage, alle die ...
umgeknickt -> geschwollener Fuß
von , 13.7.2007 13:55
Tags: , , , Gen , ,

Bin vor zwei Tagen mit dem Fuß umgeknickt und der Fuß ist dann etwa eine stunde danach angeschwollen. ich kann den Fuß belasten, aber nicht abrollen. Ich habe zwar das Gefühl, dass es schon besser geworden ist wollte aber zur sicherheit nochmal ...
Elektrochemie
von , 30.9.2000 21:33
Tags: , , , , Gen , ,

In Chemiebüchern der Sek II wird in der Elektrochemie häufig anhand von Permanganaten die Abhängigkeit von der Stromspannung vom pH-Wert illustriert. Ich habe dazu zwei Fragen: 1. Ein galvanisches Element enthält ja immer ein Art Diaphragma, ...
Erste Hilfe bei Chemikalienunfällen
von , 13.5.2002 21:27
Tags: Medizin , Stoff , , Gen ,

Experten, wer etwas zum Thema EH nach dem Verschlucken von ätzenden und giftigen Stoffen sagen kann, den bitte ich mal im Brett "Medizin allgemein" vorbei zu schauen (Posting trägt gleichen Titel). Vielen Dank Gruß Stefan
Solarium. Wer kann mir Tipps geben, wenn
von , 6.8.2002 17:32
Tags: , , , , , Gen ,

Ich etwas bräune tanken will. Wie oft muß ich das machen? Welche Geräte sind zu empfehlen? Wann wird es gefährlich? Ich bin ein etwas empfindlicher aber nicht überempfindlicher Hauttyp. Vielen Dank für Tipps!!! Grüße Caro
leitungswasser elektrolyse
von , 6.2.2006 12:51
Tags: Wasser , Gen , , , , ,

Mal meiner eingeschlafenen pobel-chemie auf die sprünge: habe gestern leitungs- und mineralwasser elektrolysiert. gleichspannungsnetzteil mit 13,8V ausgangsspannung, als elektroden zwei eisennägel. beim einschalten des netzteils bilden sich die ...
Warum sind afrikanische Ureinwohner schwarz?
von , 19.12.2007 02:23
Tags: , , Gen , , , ,

Frage mich seit einiger Zeit, warum Afrikas Ureinwohner schwarz sind und nicht weiß oder silbrig glänzend. Ich gehe davon aus, das Lebewesen immer ideal an ihre Umgebung angepasst sind. Dort unten sind die Menschen aber gewaltigen ...
Herzklopfen
von , 23.6.2004 12:04
Tags: , , , , , Gen

Ich wache manchmal aus dem Schlaf auf und mein Herz pocht wie wild........ weiss jemand was das sein könnte? Nach ca.3-5 Min.ist der Schlag aber wieder normal......kann dies ein Anzeichen von Übertraining sein da ich 4 mal die Woche trainieren ...
äpfel werden von innen nach außen braun
von , 7.4.2006 07:44
Tags: , , , , , , Gen

Mir ist es jetzt schon öfter passiert, als ich herzhaft in einen apfel gebissen habe, dass mir der bissen im hals stecken blieb. grund dafür war, dass der apfel innen ganz braun war. von außen sind solche nicht von "guten" zu ...
Muttermal rausgeschnitten - nun Angst vor Ergebnis
von , 10.11.2008 16:04
Tags: , , , , Gen ,

ALle. Ich bin neu hier, eigentlich wegen meiner Perserkatze. :-) Nun habe ich aber auch ein Problem mit meinem Muttermal. Ich habe es am Freitag rausgeschnitten bekommen und habe nun totale Angst vor dem Ergebnis. :-( Es wurde von der Mitte her ...
kannibalismus bei mäusen?
von , 25.1.2003 16:38
Tags: Tier , , , Gen , , ,

Eine weile hatte ich mäuse im zwischenboden. irgendwann stellte ich fallen auf und fand erwischte mäuse, die ziemlich abgefressen aussahen. drumherum jede menge frischen mäusekot. ansonsten waren dort keine tiere unterwegs. kann es sein, daß sie ...

zufällige Anfragen

Ist Trisomie 13 genetisch bedingt?
von , 29.6.2012 15:32

Meine Schwester war vor 3 Jahren schwanger. Allerdings hatte sie eine Spätabtreibung, da ihr Baby am Pätau-Syndrom erkrankt war. Ich will auch gern ein Kind, mache mir aber Sorgen, dass es genetisch sein könnte. Ist dies so? Danke schonmal
Was ist ein Retikulum?
von , 12.6.2011 00:19
Tags: , , , , Gen ,

Habe ein Buch über Gene und Chromosomen gelesen. Darin kam gehäuft der Begriff des Retikulum vor. Was ist ein Retikulum im Zusammenhang mit Genen und der Biologie? Danke für ihre Hilfe.
Tool gesucht zum Bestimmen der Gen-Position auf Chromosomen
von , 7.6.2010 16:24
Tags: , Chromosom , Gen

Ich hoffe ich bin hier richtig und du kannst mir helfen. Ich bin selber Biotechnologe und habe folgendes Problem: Ich habe nach einem Gen-Array von insgesamt 20.000 Genen viele Gene, die verschiedenen reguliert sind. (in einer Excel Datei ...
Wie viel Genveränderung ist o.k.?
von , 11.10.2010 13:33

Laut einem Regulierungsentwurf der Europäischen Kommission, sollen in Zukunft geringe Anteile von nicht genehmigten gentechnisch veränderten Materialien in Tierfutterimporten erlaubt sein. Die Kommission reagiert damit auf die Tatsache, dass im ...
Was ist Mittelmeer Amnesie???
von , 22.10.2010 18:45
Tags: Medizin , amnesie , Gen

Hatte vor einpaar Wochen Blut abgegeben bei meinem Hausarzt. Laut meinem Arzt habe ich Mittelmeer Amnesie oder sowas. Was Amnesie bedeutet weiß ich zwar aber ich weiß nicht was Mittelmeer amnesie speziell sein soll. Kann mir vlt. einer von euch ...

Seite bei ... merken: