Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Mangelernährung"

zufällige Artikel

dauermüde und am frieren
von , 27.12.2010 14:35
Tags: , Mangelernährung ,

Also seit neusten bin ich immer so dauermüde und k.o. Ich wache morgens auf und denke mir "könntest ja eig weiter schlafen" Wenn ich dann meine Tochter um halb 11 oder halb 12 ins Bett bringe schlafe ich mit ein. Ich werde halt nicht ...
mangelernährung
von , 7.3.2011 20:53
Tags: Gesundheit , Mangelernährung ,

Was ist das denn wirklich , eine mangelernährung , oder wie man sonst noch sagt , einseitige ernährung ,,, ist das gesund wenn man am tag nur ein apfel isst , oder auch mal einen tag ein apfel und ein salat ,,,, aber dafür viel wasser trinkt , ...
Fitnessübungen bei Diät
von , 3.6.2007 14:46
Tags: , , , , Mangelernährung , ,

Ich versuche jetzt seit einem Monat meine Ernährung umzustellen und damit abzunehmen. Im gleichen Moment habe ich angefangen auf einem lateralen Stepper täglich zu steppen (bisher von 10 auf 30 min täglich gesteigert). Jetzt suche ich noch nach ...
Mangelernährung bei Kindern - KV?
von , 24.5.2004 17:00
Tags: , , , Mangelernährung ,

Wissenden!! Wir haben am Wochenende im Freundeskreis über eine Familie im Bekanntenkreis diskutiert und dabei kamen uns so einige Fragen: Also: Die Familie besteht aus drei Kindern (6,8,10 Jahre alles Mädels) und ein viertes ist unterwegs. Leider ...

zufällige Anfragen

Mangel, wenn Fingernägel splittern
von , 18.10.2011 16:41
Tags: , , Mangelernährung ,

Kenner, kann es an irgendeinem Mangel liegen, wenn die Fingernägel immer splittern und rissig sind? Welche Stoffe fehlen dem Körper vielleicht und wie kann man seine Nägel kräftigen? Kann es an der Ernährung liegen? Ich bedanke mich sehr bei allen!
Eisenmangel durch vegetarische Ernährung
von , 29.5.2011 23:42
Tags: Ernährung , Mangelernährung , vegetarische Ernährung

Seit einigen Jahren ernähre ich mich nun vegetarisch, was mir sehr gut tut. Die Nebenwirkung meiner vegetarischen Ernährung ist jedoch ein recht starker Eisenmangel. Ich bin also auf der Suche nach eisenhaltigen Lebensmitteln. Es wäre toll, wenn ...
Als Vegetarier Mangelerscheinungen vorbeugen
von , 7.11.2011 22:32
Tags: Gesundheit , , , , Mangelernährung ,

Lieben, ich habe beschlossen, Vegetarier zu werden und kein Fleisch mehr zu essen. Jetzt habe ich nur ein bißchen gesundheitliche Bedenken: Wie kann man verhindern, als Vegetarier unter Mangelerscheinungen zu leiden? Danke für Tipps von ...
Warum sollen Mastkälber Monogastrier bleiben?
von , 15.9.2010 13:45
Tags: , , Mangelernährung , ,

Bin in dem Buch "Ernährung landwirtschaftlicher Nutztiere" von Jeroch darauf gestoßen, dass man Kälber nach der 1. Lebenswoche nach ihrer Nutzrichtung ernährt. Aufzuchtkälber sollen schnell Ruminantier werden (durch frühzeitige Gabe von ...
Vegane Mangelernährung
von , 4.11.2011 13:48
Tags: , , Mangelernährung

Moin, ich lebe überwiegend vegetarisch und mir geht es gut. Veganismus, respektive vegane Ernährung war bisher für mich noch kein Thema. Jetzt hörte ich, dass man dann auch leicht unter sogenannter veganer Mangelernährung leiden kann und frage ...
  • 1

Seite bei ... merken: