Übersicht

Zufällige Artikel Zufällige FAQ Zufällige verwandte Themen

zufällige Artikel

• NetWareInfo mit VBA (Excel 2003) auslesen
    von , 1.9.2011 10:49
    Stichwörter: , Excel , , VBA , Novell , Novell

Hallo zusammen, in unserem Novell-Laufwerk erhalte ich, wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Ordner klicke und hier den Karteireiter "NetWareInfo" wähle u.a. die Angaben "Space restriciton" und "Space ...
  • Novell Groupwise: Aufstellung von Regeln
    von , 23.7.2012 12:37
    Stichwörter: , Novell

Wie kann ich in Grouwise einer Mail, die ich als BC bzw. bcc erhalte, automatisch durch das Programm den Status "privat" zuweisen lassen? Version 8 Vielen Dank vorab und guten Start in die Woche
  • Netware 6.5 installieren
    von , 8.12.2010 16:32
    Stichwörter: , Novell ,

Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, aber ich habe schon mehrere Stunden gegooglet, und habe nichts passendes gefunden. Ich muss auf einen PC Netware 6.5 installieren. Mein Kollege hat das ganze vor einiger (langer, langer) Zeit schon einmal ...
  • Novell Benachrichtigungsfenster unterdrücken?
    von , 1.9.2010 15:45
    Stichwörter: , drucker , Novell , Novell , , Benachrichtigungsfenster

Habe Novell Client 4.91 SP3 Ich habe unter den Punkt "Novell Druckeranschluß umleiten" auf LPT2 einen Netzwerkdrucker eingebunden. Dies brauche ich für ein spezielles Programm. Ebenfalls habe ich das Benachrichtigungsfenster ...
  • Feiertage in Novell Groupwise
    von , 28.1.2010 13:33
    Stichwörter: , , , Groupwise , Groupwise , Novell , Novell , , Feiertag

Weiss jemand eine Möglichkeit um im Novell Groupwise Programm Feiertage einlesen und anzeigen zu können. Bin für jeden Tip und Rat sehr dankbar Herzlichst Ernst
  • Fehler bei Novell-Anmeldung
    von , 18.10.2010 10:34
    Stichwörter: , Novell

Ich hab zwei folgende Probleme auf einem NB von HP ProBook 6550b, also: 1) wenn ich eine Novell-Anmeldung mache, fragt er mich noch mal nach einer Lokalen-Anmeldung (dass ja normal,weil dass Lokale PW nicht mit dem Novell PW übereinstimmt), da ...
  • Novell
    von , 16.7.2010 20:21
    Stichwörter: Novell , Novell , Netware , Netware

Wir haben in unserem Betrieb einnetware 6.5 Server und einen 2003 Server, im nächsten Jahr soll die Hardware getauscht werden. Jetzt stellt sich die Frage was wir mit dem Netware Server machen. Die User haben eine Novell-Anmeldung und dann ...
  • Adressbuch GroupWise
    von , 25.8.1999 14:44
    Stichwörter: , , Groupwise , , Novell

Jemand GroupWise von Novell etwas besser? Ich schaffe es nicht ein Adressbuch einzurichten, dauf das von zwei Standorten aus zugegriffen werden kann. Ich habe nur eine Domäne, zwei Standorte und auf jedem dieser Standorte ein Postoffice. ...
  • C&C2 und Novell????
    von , 19.9.1999 13:06
    Stichwörter: , , , , , , Novell

Wenn in meinem Netzwerk der Novell-Client das 32Bit IPX-Protokoll aktiviert ist, fehlt beim Mehrspielermodus von C&C2 die Auswahl Netzwerk. Wenn ich das Protokoll entferne ist die Auswahl wieder vorhanden. Das ist mir aber zu umständlich ...
  • NOVELL 3.12 vs. Y2000
    von , 11.11.1999 07:45
    Stichwörter: , Server , Novell , , ,

Mir wurde gesagt, Novell 3.12 müßte man per Update Jahr-2000-fähig machen. Ein Testlauf auf unseren Firmenserver zeigte allerdings keinerlei Auffälligkeiten. Wer kann mir sagen wo Problem auftreten können? Danke Henrik
  • Novell Server wird mit NT4 CLients nicht gefunden
    von , 28.6.2002 10:12
    Stichwörter: Netzwerk , Server , , netz , , Novell ,

Experte/-in, ich habe folgendes problem: ein novell netware 4.2 server hängt mit einer tokenring karte und einer ethernet karte im netzwerk... die NT4.0 sp6a clients (Netware CLient) finden am token ring den novell-server, am ethernet segment ...
  • svchost.exe
    von , 1.9.2006 10:35
    Stichwörter: , , Update , , , Novell ,

Diese exe ist in meinen system32 ordner und ist zustädig dafür dienste zu starten die eine dll brauchen. so das weiss ich schon aber was ich auch weiss istv das die exe mein system lam legt immer auf vollast will aber nicht schon wieder neu ...
  • WinXP im Netz mit Novell und NT4
    von , 3.11.2004 21:14
    Stichwörter: Server , , , netz , Domäne , , Novell

Haben einen Novell-Server, einen WinNT4-Server und viele WinXP-Workstations. Die Anmeldung im Netz erfolgt über die WinXP-Anmeldung. Nun habe ich das Problem, dass die Mitarbeiter sich nur an ihrem eigenen PC anmelden können, weil dort der ...
  • Novell 3.12 übergibt Datum an Clients
    von , 16.12.1999 14:32
    Stichwörter: , Server , ip , , Novell , ,

Folgendes Problem: Mein Novell-Server 3.12 übergibt an die Dos-Clients das aktuelle Datum des Servers. Mit welchem Befehl kann ich ihm das abgewöhnen? DOS-Client meldet sich folgendermassen an: LSL NE2000 IPXODI NETX Bin für alle Hinweise ...
  • Novell 4.1 und die leidigen drei Nullen
    von , 3.1.2000 15:12
    Stichwörter: Datum , Server , System , ip , , Novell ,

Den "roll-over" hat unser System hier ganz gut verkraftet, nur das "alte" Novell-Netware übernimmt nicht die (korrekte) BIOS/DOS-Systemzeit der Maschine, auf der die Server-Anwendung läuft. Es erscheint in periodischen ...
  • Novell Netware 4.1
    von , 23.11.2001 11:17
    Stichwörter: , , Server , , Novell ,

Nochmals Hallo zusammen, Ich bin schon ziemlich weit gekommen, ich konnte auf den Server zugreiffen hatte jedoch immer einen Fehler beim starten des Admintools. Das Admintool fand auch nie den Server, obwohl es selbst ja eigentlich auf dem Server ...
  • Einrichtung eines Novell-Account-Operators???
    von , 2.4.2001 14:08
    Stichwörter: Server , , , ip , , , Novell

Hello, ich habe folgendes problem/frage: ich betreibe u.a. einen netware4.2 sftIII server, und möchte nun einen user einrichten (für helpdesk-zwecke), der kein admin sein soll/darf, jedoch passwörter ändern kann... (d.h.: er sollte ...
  • Clipper, dBase & Novell
    von , 9.8.2004 17:50
    Stichwörter: , , , , Novell , Clients ,

Sind 3 Dinge mit denen ich mich nicht auskenne. Ich stehe vor dem Problem in meinem Wohnort ,den Philippinen, ein Buchhaltungsprogramm wieder zum laufen zu bringen womit ich mich nicht auskenne: In einem Hotel laueft ein Server mit 3.20 Novell, ...
  • PHP auf Novell Web Server
    von , 26.11.2001 22:28
    Stichwörter: , , , , Novell

Ist es möglich eine auf Php basierende HP auf einem Novell-WebServer zu installieren. Ich hab keine Ahnung was Novell betrifft, anscheinend neuste Distribution. Apache ist schon fertig oben die bedenken die ich habe ist ob SQL bzw MySql und PhP ...
  • Lotus Notes im Novell Netz?
    von , 23.1.2001 22:01
    Stichwörter: , Server , System , , Novell , ,

Ich möchte mit Lotus Notes in einem Novell-Netz das bestehende Mailsystem ersetzen (Mercury Server und Pegasus Mail Clients). Vorhanden sind Server unter Novell 4 (ggf. auch 5), sowie eine entsprechende Benutzerverwaltung in der NDS mit ca. 1600 ...

zufällige FAQ

• openSUSE
    von , 12.11.2014 16:19
    Stichwörter: , , Novell

OpenSUSE ist ein bereits lange bestehende Distribution, die ursprünglich aus Nürnberg stammte. Von Novell (der Firma hinter openSUSE) werden eine Anzahl an OSS-Entwicklern bezahlt. OpenSUSE zählt seit langem als einfach zu bedienende Distribution ...

zufällige verwandte Themen