Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "openoffice"

zufällige Artikel

Open Office Präsentation startet nicht von selbst
von , 21.2.2011 12:58
Tags: präsentation , openoffice , autom. starten

Nutze Open Office (und Windows7) und meine Präsentationen sollen von alleine starten... habe zwar folgende Antwort im Internet dazu bekommen, die lautet: Für die anderen, die auch auf OpenOffice umgestiegen sind und dasselbe Problem haben, hier ...
OOo Base: Im Sub-Formular Standardwert berechnen
von , 24.3.2011 15:28
Tags: base , openoffice , Standardwert

Mache gerade die ersten Schritte mit Base. Jetzt habe ich mir ein Haupt- und ein Subformular erstellt. In Access konnte ich dann im Subformular Standardwerte berechnen lassen, die übernommen wurden, wenn es beim Datensatz dem Anwender so passte - ...
Probleme mit Windows Mail
von , 3.12.2007 23:40
Tags: Mail , openoffice , postausgang , Nachricht , Rat

Habe seit kurzem ein Problem mit Windows Mail und weis mir nun keinen Rat mehr - auch eine Suche direkt bei Microsoft half mir nicht weiter. Ich benütze seit längerm das Windos Mail und es hat bisher auch einwandfrei funktioniert. Plötzlich aber ...
GenerationOpenOffice 2.0 stark verbessert
von , 14.11.2005 13:49
Tags: Pc , openoffice , generation , Verfügbarkeit

OpenOffice.org Projekt gibt die Verfügbarkeit der neuen Generation der Office-Suite OpenOffice.org 2.0 bekannt das OpenOffice 2.0 zum download: http://de.openoffice.org http://de.openoffice.org/downloads/quick.html cu Friedrich PS: was soll ich ...
StarOffice 5.2 Datenbank in OpenOffice integrieren
von , 23.6.2003 14:22
Tags: Office , programm , Datenbank , openoffice , Daten , StarOffice

Kann mir jemand verraten, wie ich eine in StarOffice 5.2 genutzte Datenbank in OpenOffice oder in StarOffice 6.0 integrieren kann? Wie kann ich auf eine solche Datenbank zugreifen, bzw. wie mache ich dem Programm klar, dass eine solche überhaupt ...
OpenOffice: Wie F4-Dateienverknüpfungen löschen?
von , 3.11.2006 11:00
Tags: Datenbank , Verknüpfung , openoffice , haufen , F4

U. a. für die Serienbrief-Funktion kann man in Writer (OO) eine Datenbank mit dem Textdocument über F4 verknüpfen. Wie jedoch löst man diese Verknüpfung wieder. Bei mir hat sich da ein Haufen alter Datenbanken angesammelt... Vielen Dank!! Jörg
XSLT per Drag and Drop erstellen?
von , 14.3.2007 10:06
Tags: XML , openoffice , Struktur , Textverarbeitung , Layouts

Ich bin neu im Thema XML und suche eine Möglichkeit, aus einer vorhandenen XML Datei die Struktur per Drag and Drop in eine Textverarbeitung zu übernehmen, in der drum herum noch weitere Layouteigenschaften / Elemente definiert sind. Der nächste ...
Office (Word) 2003 ignoriert Thunderbird
von , 29.4.2008 09:58
Tags: Office , Thunderbird , word , openoffice , Office 2003 , MS Office , Office Word

Moin moin, leider wurde ich beruflich gezwungen von OpenOffice auf Office 2003 zu wechseln (von Beileidsbezeugungen bitte ich Abstand zu nehmen ;-)) Nun stehe ich da, dieses sch......öne Office 2003 will unbedingt entweder selbst oder mit Outlook ...
Probleme mit Hyperlinks in OpenOffice 2.3
von , 11.10.2007 06:12
Tags: Office , Update , openoffice , hyperlinks , Datei , Kriege , Office Datei

Habe gestern OpenOffice von Version 2.2.1 auf Version 2.3 upgedatet und das Update klappte auch problemlos. Als ich heute eine Datei, welche Hyperlinks auf andere OpenOffice Dateien enthält geöffnet habe, stellte ich fest, dass ich zum Anklicken ...
Vorlagen von SO5.2 in OO1.0 übernehmen
von , 24.6.2002 16:43
Tags: openoffice , Dateien , Ordner , Vorlage , Vorlagen , StarOffice

Möchte die Vorlagen von StarOffice 5.2 in Open Office 1.0 übernehmen und anschließend SO5.2 komplett von meinem Rechner löschen. Welche Ordner/Dateien muß ich wohin kopieren? Muß/kann ich Dateien dabei löschen? Ich habe keine selbsterstellten ...
OpenOffice deinstallieren?
von , 25.10.2005 14:49
Tags: Office , Update , openoffice , Beta , versionen , Final

Kann ich OpenOffice deinstallieren? Nein nicht um es loszuwerden, sondern wegen eines Updates. Ich habe OpenOffice 1.1 und OpenOffice 2 Beta insatalliert. jetzt möchte ich die Final von 2.0 installieren die zum download bereitsteht. Jedoch möchte ...
Gratis Office Paket (CD)
von , 8.4.2005 14:07
Tags: Mozilla , CD , openoffice , Microsoft Office , Office-Paket

OpenOffice ist eine leistungsstarke und kostenlose Alternative zu Microsoft Office, das wissen sicherlich viele. Wer jedoch wie ich nicht über DSL verfügt tut sich schwer es runterzuladen. Für alle diese "armen Leutchen" gibt es ...
Open Office und PowerPoint-Präsentationen?
von , 29.4.2008 13:48
Tags: Software , Pc , openoffice , Spezialisten , Schwager

Mein Schwager hat die Software "Open Office" auf seinem PC installiert und kann damit auch PowerPoint-Präsentationen ansehen. Leider bleiben ihm jedoch musikal. Untermalungen dieser "pps" versagt. Gibt es da eine Möglichkeit, ...
OO-Vorlage 'Zeitung'
von , 6.5.2006 15:44
Tags: Google , Microsoft , openoffice , zeitung , Vorlage

Brauche mal wieder eure Hilfe (vermutlich bin ich auch wieder bloß zu blöd Google zu bedienen...): Ich suche eine Vorlage für OpenOffice im "Zeitungsstil" - also ähnlich wie der Publisher von Microsoft, nur besser eben... :-) wo finde ...
OpenOffice Diagramm
von , 22.6.2006 18:34
Tags: Office , openoffice , Diagramm

Kann ich in einem Diagramm die Funktion der Regressionsgeraden und das Bestimmtheitsmass anzeigen lassen? Besten Dank für eine Antwort mahed
Textfelder in Grafiken einfügen
von , 22.6.2004 20:53
Tags: word , openoffice , Grafik , Büro , Textfelder

Ein Formular eingescannt und will nun Textfelder einfügen. Bei OpenOffice mache ich irgendwelche Fehler (aber welche ?) und bei KWord klappt das zwar wunderbar, aber die Grafik ist doppelt so breit wie die Seite, also kann ich nur auf der linken ...
OpenOffice : Anzahl 'letzte Dateien' einstellen
von , 3.10.2002 13:50
Tags: Office , openoffice , Datei , Dokument , Dokumente , Anzahl , Einträge

Wo kann man im OpenOffice die Anzahl der Einträge festlegen, die am Ende des Menüeintrags Datei angezeigt werden (könnte man als "history" bezeichnen, weil es die letzten eröffneten Dokumente sind). Default scheint 4 zu sein, ich ...
OLE-objekt (Zeichnung) in OpenOffice 1.1.4
von , 6.2.2005 14:20
Tags: einfügen , openoffice , Ahnung , Schrauben , Dokument , zeichnung , Textdokument

Ich arbeite mit oo1.1.4 und habe folgendes problem: ich möchte eine von oo erstellte zeichnung (a4-größe) in ein oo-textdokument einfügen. dieses ole wird immer halbiert eingefügt! hat jemand eine ahnung, woran ich da schrauben kann, damit das ...
Diagramm als Arbeitsblatt (OOo)
von , 20.1.2005 09:14
Tags: Excel , openoffice , Zeit , Diagramm , Objekt

Arbeite seit einiger Zeit mit OpenOffice und habe jetzt in Calc mein erstes Diagramm erstellt. Leider hab ich es nur geschafft, das Diagramm als Objekt in ein Arbeitsblatt einzubinden. In Excel hat man beim Erstellen eines Diagramms die ...
Grauenhafte Darstellung in OpenOffice
von , 13.3.2006 19:48
Tags: Excel , Text , openoffice , Beispiele , Male

Schaffe ich es, dass OpenOffice den textso darstellt, dass mir nicht beim Betrachten die Augen weh tun? Beispiele: Normaler Text in OO: http://my-japan.de/temp/OO_1.png der gleiche in Excel: http://my-japan.de/temp/Excel_1.png Sobald der Text zum ...

zufällige Anfragen

macro in excel
von , 13.11.2009 05:52
Tags: einfügen , kopieren , tabelle , HTML , openoffice , calc , Code , xt:c , shop software

Lieber Peter, zunächst kurz meinen Dank dafür, dass es Dich hier gibt. Folgende Aufgabenstellung: Involvierte Programme: Open Office Calc - Hierzu sind Informationen erwünscht. XT:Commerce - Hierzu frage ich ggfs. jemand anderes :) Dreamweaver - ...

zufällige FAQ

Wie kann ich OHNE Microsoft Office die entsprechenden Office-Dateien auf dem Mac anschauen
von , 14.9.2011 13:15
Tags: Apple , mac , openoffice , neooffice , Office Datei

Gibt es eine kostenlose Software, mit der ich mir Office-Dateien ( Powerpoint, Word, Excel etc.) auf dem Mac anschauen kann? Ja, gibt es: NeoOffice http://www.neooffice.org OpenOffice http://www.openoffice.org/ .
<B>PDF:</B> Wie und womit erstelle ich eine PDF-Datei
von , 13.9.2011 11:24
Tags: Software , pdf erstellen , freeware , Addon , openoffice , MS Office , PDF-Datei

Während beim Betriebssystem Mac OS X die Erstellung von PDF-Datei direkt mit "Bordmitteln" aus dem Druck-Dialog möglich ist, unterstützen die Windows-Betriebssysteme selbst direkt kein PDF. Sie benötigen daher zusätzliche Software, um ...

Seite bei ... merken: