Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Psychotherapeut"

zufällige Artikel

Darmprobleme bei Kindern
von , 29.12.2010 16:34
Tags: , ,

Meine Tochter ist 5 Jahre alt und nässt und kotet Tags wie Nachts immer noch bzw. wieder verstärkt ein. Sie selbst belastet das auch und Sie hat Angst wie das nächstes Jahr in der Schule weden soll. Auch klagt Sie häufig über Juckreiz am Po, ...
Als Arbeiterkind Therapeut werden unmöglich?
von , 15.12.2010 11:30
Tags: , , Psychotherapeut

Hab mein Abitur nun fertig und war erstmal wirklich froh es zu haben und hatte einen Höhenflug. Dannach fiel ich dann in ein Loch: was soll ich nun machen? was will ich werden? Bei der Argentur für Arbeit gab man mir den Tipp, schau dir alle ...
Wie Psychologiestudium/-ausbildung mit BWL-Diplom?
von , 3.10.2012 16:28
Tags: Psychotherapeut , ,

... meine berufliche Laufbahn komplett verändern und benötige bitte hierfür einen Rat. Ich habe einen Abschluss als Diplom-Betriebswirtin FH und arbeitete in den letzten fünf Jahren als Bereichsleiterin bei einer Stiftung im Bereich Bildung. Mein ...
Wirksamkeit von Psychotherapie bzw. Psychoanalyse
von , 22.4.2012 13:53

Gute Informationen zur Wirksamkeit von Psychoanalyse bzw. Psychotherapie (Psychodynamische Psychotherapie - PP) findet man auf dieser Internetseite: http://www.psychoanalyse-hamburg.de/wirksamkeit_psychoanalyse_psychotherapie.html Gruß, ...
was bedeutet Dipl. psych. Beraterin
von , 21.2.2013 10:20
Tags: , ,

Kann mir jemand erklären, ob "Dipl. psych. Beraterin / Heilkundliche Psychotherapeutin" bedeutet, dass sie eine Dipl. Psychologin ist oder eine Heipraktikerin mit Psychotherapieansatz? und, wenn sie sich Dipl. Psychologin nennt, stimmt ...
Psyhotherapeut: wieviel von der Krankenkasse?
von , 19.3.2011 09:59

Bezahlt eine gesetzliche Krankenkasse einem Psychotherapeuten für eine Sitzungsstunde (nach den probatorischen Sitzungen)? Bekommt er eine Pauschale (wie zB der niedergelassene Allgemeinarzt) pro Quartal, oder erfolgt tatsächlich -bei gesetztlich ...
Therapie gegen Phobien?
von , 3.7.2007 10:17
Tags: , , , Psychotherapeut , , ,

Unten in einem anderen Brett lass ich grad von einer Dame und ihrer Spinnenphobie und muss mich auch als panisch-ängstliche Person gegenüber Spinnen outen. Da es mich doch arg in meiner Lebensführung einschränkt, würde ich gern mal ne Therapie ...
Therapeut - Transaktionsanalyse
von , 2.4.2000 21:13
Tags: , , Psychotherapeut , , Therapeut

Habe eine Frage: Gibt es in und um Stuttgart einen Psychotherapeuten, den Ihr empfehlen koennt? Am besten jemand, der sich mit Transaktionsanalyse auskennt.
Psychotherapeutische 'Vorsorge' ?
von , 13.8.2002 00:05
Tags: Therapie , psychotherapie , , Psychotherapeut , , Therapeut ,

Frage mich z.Zt. ob es eine Art psychotherapeutischer Vorsorgeuntersuchungen gibt, welche z.B. zur Entdeckung krankhafter Entwicklungen schon im Ansatz führen. Wenn ich z.B. an die Zahnmedizin denke, dann gehe ich auch zum Arzt, BEVOR mir alle ...
Einbildung
von , 16.4.2006 12:28
Tags: , , Psychotherapeut , , , Therapeut ,

Frage: Ich bilde mir manchmal ein, ein anderer würde mir gerade zusehen(z.B ein Lehrer oder eine Freundin). Dann benehme ich mich extra so, dass es dem der zusieht gefällt.Dabei ertappe ich mich dann manchmal selbst. bin ich verrückt? Woher kommt ...
Angst vor Verantwortung / Hypertrichophobie
von , 20.12.2003 02:25
Tags: , , Psychotherapeut , , Phobien , Therapeut ,

Hoi, vor ein paar Monaten sprach ich das Thema "Angst vor Verantwortung" http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=1753523&archived=1&searchtext=&x=1&special=my&my_archive=on#1753523 an und leider erhielt ich ...
Zwangstherapie möglich?
von , 15.8.2008 10:47
Tags: , Therapie , psychotherapie , , Psychotherapeut , , Therapeut

Es handelt sich um eine in Deutschland lebende lesbische Frau mittleren Alters. Ich hatte von Anfang an nicht den Eindruck, daß sie "völlig in Ordnung" sei, aber ich nahm sie einfach an, da sie sich weitgehend normal verhielt und immer ...
sokratischer dialog
von , 28.9.2003 11:40
Tags: Meinung , Therapie , Psychotherapeut , , , psychotherapeuten , Therapeut

Ich wollte mal eure meinung zu diesem buch hören: "Sokratische Gesprächsführung in Therapie und Beratung. Eine Anleitung für Psychotherapeuten, Berater und Seelsorger." von Harlich H. Stavemann, beltz pvu, 2003. ...
Prozeßkommunikation
von , 13.8.2001 11:15
Tags: , , Psychotherapeut , , Therapeut , ,

Bin durch eine Kollegin auf die "Prozeßkommunikation" aufmerksam geworden. Ein Modell das angeblich auch schon von der NASA eingesetzt wurde, um Kommunikation besser erklärbar zu machen. Nun hane ich in einem Buch dazu gestöbert und ...
Angstzustänge+Panik wegen Atemnot in der Nacht
von , 26.10.2007 09:15
Tags: , , Psychotherapeut , , , , Therapeut

Ich versuche mal das Problem meiner Frau zu beschreiben: Mitten in der Nacht kommt ein Gefühl der Atemnot, wie ein Ring um die Brust. Manchmal auch ein Gefühl der "inneren Kälte" in den Armen und im Rücken. Dadurch aufwachen, panische ...
albtraum
von , 15.12.2000 22:08
Tags: Spinnen , , , Psychotherapeut , , , Therapeut

Ich habe eine frage zu einem wiederkehrenden traum. dazu sollte ich sagen dass ich keine spinnenphobie habe (mir graust leicht, anfassen ginge aber wenn es sein müsste :-). nun zu dem traum: ich sitze im wohnzimmer, ruhige umgebung, auf dem sofa. ...
Psychotherapie: Methode zweitrangig?
von , 17.7.2002 17:51
Tags: Therapie , psychotherapie , Psychoanalyse , Psychotherapeut , , Therapeut ,

Neuesten Forschungsergebnissen soll, was viele von uns schon immer geahnt haben, die Wahl der psychotherapeutischen Methode ziemlich egal sein. Keine Methode soll bei bestimmten Störungen besser als eine andere sein. Entscheidend sei im ...
Zu feminisierte Beratungsstelle?
von , 27.6.2008 23:39
Tags: Therapie , , Psychotherapeut , , psychotherapeuten , Therapeut ,

Habe mir von einer Beratungsstelle eine Liste mit empfehlenswerten Psychotherapeuten geholt und ca. 90% der Therapeuten auf der Liste sind Frauen. Liegt das nun daran, dass a) die Beratungsstelle unter weiblicher Leitung stand und die Damen dort ...
Psychotherapeut HP
von , 23.4.2004 17:51
Tags: Schule , Ausbildung , , , Psychotherapeut , ,

Ich habe vor eine Ausbildung zur Psychotherapeutin nach dem Heilpraktiker Gesetz zu machen. Das Ganze wird über einen Fernkurs laufen. Nun suche ich Leute, die diese Ausbildung bereits abgelschlossen haben, oder noch dabei sind. Wo sammelt Ihr ...
Ist hier ein richtiger Psychologe?
von , 23.7.2004 14:29
Tags: , , Therapie , psychologe , Psychotherapeut , Therapeut ,

Ziemlich verzweifelt und würde gern mit einem studierten Pychologen in E-mail Kontakt treten, wenn es denn jemanden gibt und er Lust dazu hat. Liebe Grüße

zufällige Anfragen

Vergütung von Kinder- und Jugendpsychotherapeuten
von , 4.4.2013 18:54
Tags: Psychotherapeut

Sind die Verdienstmöglichkeiten für Kinder- und Jugendpsychotherapeuten (auch bin ich an informationen über den Verdienst während der dreijährigen Vollzeitausbildung interessiert)? Vollzeit und angestellt und auch Vollzeit und Privat mit guter ...
Heilpraktikerausbildung
von , 15.5.2013 11:56
Tags: Ausbildung , Heilpraktiker , Psychotherapeut

Ich überlege eine Ausbildung zum Heilprakter bzw. HP für Psychotherapie zu machcen. Ich bin teilzeitbeschäftigt und würde gerne 1-2 mal wöchentlich abends Unterricht haben. Wer hat Erfahrung bzw. wer hat so etwas schon selbst gemacht
IM INTERNET BERUFLICH ALS COACH FUSS FASSEN
von , 11.1.2013 11:10
Tags: Beruf , Psychotherapeut ,

WER KANN MIR HELFEN MICH IM INTERNET ALS COACH ERFOLGSCOACH BERUFLICH FUSS ZU FASSEN
Was soll ich einem Psychotherapeuten beim Erstgespräch erzählen?
von , 4.7.2010 14:25
Tags: Therapie , psychotherapie , Psychotherapeut , psychotherapeuten ,

Ich möchte - wenn sie mir geben kann was ich möchte - eine Psychotherapie anfangen. Ich hatte einige Erstgespräche mit Psychotherapeuten. Problem war immer, daß ich von einem Thema zum nächsten komme, eine Stunde zu kurz ist und ich nicht weiß, ...
Wer zahlt die überzogenen Therapiestunden?
von , 16.5.2013 13:07
Tags: psychotherapie , Psychotherapeut , Psychiater

Hat meine Psychotherapeutin festgestellt, dass die letzten drei Sitzungen nicht mehr von meiner Kasse bezahlt werden, da diese nur 25 Sitzungen zahlt und das schon die 28. Sitzung wäre. Jetzt soll ich die drei Sitzungen nachzahlen. Ist das ...

zufällige verwandte Themen

Meinung          

Seite bei ... merken: