Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Schule"

zufällige Artikel

Wie weit gehen die Rechte eines Lehrers?
von , 5.2.2011 16:30
Tags: Schule , ,

Zum Beispiel: Dürfen Lehrer persönliche Gegenstände eines Schülers (während des Unterrichts oder der Schulzeit aus verschiedenen Gründen abgenommen) behalten und diese nur an die Erziehungsberechtigten ausgeben - auch wenn diese aufgrund eines ...
Auslandssemester 9.kl. real bayern
von , 15.12.2012 19:15

Wollte mal fragen ob es möglich ist, ein halbes jahr in den USA zur Schule zur gehen. Ich bin auf auf einer bayrischen Realschule und plane den Trip für die 9.Klasse. Prinziepiell ist es mir egal wohin, hauptsach USA! Trotzdem hab ich an Dallas, ...
Medienrecht in der Schule - youtube
von , 9.3.2012 15:43
Tags: Schule ,

Dürfen im regulären Schulunterricht Videos von youtube & Co gezeigt werden? Wenn ja: gibt es irgendwelche Einschränkungen, z.B. in der Länge? Gruß und Danke Micky
Was denkt jeder spontan zur Schulpflicht?
von , 25.8.2012 17:09
Tags: , ,

Die Schulpflicht ist eine deutsche „Spezialität“. In anderen Ländern gibt es eine Bildungs- oder Unterrichtspflicht, keinen Schulgebäudeanwesenheitszwang. Dieser Schulgebäudeanwesenheitszwang wurde 1938 von den Nationalsozialisten eingeführt, mit ...
Welche Schule effektiver?
von , 9.2.2012 19:56

Habe im Moment einfach eine schwere Entscheidung vor mir. Im Sommer letzten Jahres habe ich meinen Mittleren Bildungsabschluss mit Qualifikation an einer Hauptschule erworben. Bin danach zu einem Gymnasium gewechselt, dies habe ich aber nach 4 ...
Spanische Verabredung Korrektur benötigt
von , 3.1.2011 16:24

Schreib bald eine Spanischklausur und hab als Vorbereitung einen Dialog geschrieben, bei dem sich zwei verabreden. Es wäre echt nett, wenn ich Verbesserungsvorschläge bekommen könnte, so in etwa, wie man es stilistisch schöner schreiben könnte. ...
Facharbeit Informatik. Welches Thema?
von , 6.10.2011 16:26

Muss in informatik eine facharbeit schreiben und wollte mal wissen, was es für mögliche themen gibt. klar,mein lehrer hat uns auch schon vorschläge gemacht. ich wollte aber noch mal von euch hören was ihr für ideen habt. es wäre auch super wenn ...
Hey - Ich muss für Schule herausfinden ...
von , 10.2.2011 20:28

... welcher Art von Politik ich angehöre ;-) Oder so... Also ich bin jemand der nichts gegen Ausländer hat und auch nicht wenn Deutschland bald aus Türken besteht ;-) Ich bin evangelisch, und bin generell gegen die Bildung von Nationen .(hört ...
verdienst für eine AG in der Schule
von , 23.6.2011 08:12

Ich möchte vielleicht bei uns in der Schule eine AG anbieten. Wie wird die vergütet?
Vorstellungsgespräch als Lehrerin - Hilfe!
von , 31.3.2013 14:32
Tags: Schule , , lehrer

Ich bin Grund- und Hauptschullehrerin und habe demnächst mein erstes Vorstellungsgespräch. Obwohl ich absolut kein Problem damit habe, vor Schülern, deren Eltern oder Kollegen zu sprechen, bin ich in "Prüfungssituationen" (und sowas ...
Wechsel auf Gymnasium
von , 20.11.2011 12:59

Ich gehe in die 8.Klasse einer Realschule in Bayern und besuche den Mathematik-Zweig. Es gibt an meiner Schule keine Möglichkeit, eine zweite Fremdsprache zu lernen, außer, dass man den Französisch-Zweig besucht, den wollte ich nicht besuchen, da ...
Schule wechseln nach bayern
von , 3.12.2012 21:00

Wer-weiss-was mitglieder! meine Name ist, Fanar. Ich möchte nach Nürnberg umziehen, und ich möchte dort meine Fachhochschulreife weiter machen, ich wohne gerade in Köln, aber meine Freundin sagt, dass das schwer ist wenn man von Köln nach ...
Bewerbung als Bankkaufmann.
von , 22.3.2011 17:10

Ich habe heute bei einer Bank angerufen und gefragt, ob sie noch Azubis suchen. Die Dame sagte mir dann, dass sie noch welche suchen, ich mich aber beeilen solle mit der Bewerbung. Jetzt habe ich aber ein großes Problem. Ich will wirklich ...
Schule Antrag schreiben
von , 11.11.2012 17:24

Wie schreibt man einen Antrag,wenn man die Schule verlassen möchte?
Kann ich mir als azubi urlaub nehmen ?
von , 31.3.2011 18:48

Kann ich mir als azubi urlaub nehmen wenn ich 2 tage arbeit und 3 tage schule in der woche hab ??
Bußgeld bei Schulschwänzern
von , 6.5.2013 17:11

Wenn beide Eltern berufstätig sind, allerdings beide zusammen so wenig verdienen das sie grade so über dem Existenzminimum liegen. Beide morgens ab 5:30 Uhr aus dem Haus sind um Arbeiten zu gehen, kann solchen Eltern ein Bußgeld auferlegt werden ...
Sonderschulen abschaffen?
von , 21.11.2011 00:21

Bin 15 Jahre alt und besuche seit 8 Jahren die „Förderschule mit Schwerpunkt Lernen“, eine Schulform, die lange Zeit die Bezeichnung „Sonderschule für Lernbehinderte“ trug. Meine Intention diesen Strang zu erstellen, liegt darin, dass ich mir in ...
4 Klasse wiederholen, geht das?
von , 17.11.2011 14:25
Tags: Schule , , ,

Mein Mann und ich sind am Überlegen unsere Tochter die 4. Klasse der Grundschule wiederholen zu lassen. Unsere Tochter ist gerade 9 geworden und geht in die 4 Klasse einer Grundschule mit dem Konzept "Jahresübergreifendes Lernen" (1-3 ...
Als Lehrer vom Gym an BS oder RS wechseln?
von , 4.1.2011 19:34

Habe vor kurzem das Zweite Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien bestanden, habe eine Vollzeitstelle bekommen und bin auf Probe verbeamtet worden. Leider stelle ich immer mehr fest, dass ich an dieser Schulform auf Dauer nicht glücklich ...
Wo Lehramt studieren?
von , 24.5.2011 17:04
Tags: Schule , , Lehramt

Weis jemand von euch, wo man im allgemeinen in Hessen Lehramt studieren kann? Also an welchen Einrichtungen? Wäre über hilfreiche Antworten dankbar :).

zufällige Anfragen

Ich mache meine Ausbildung in Hamburg und ...
von , 21.9.2011 16:06

... gehe auch hier zur Schule. Jetzt wird das Büro in Hamburg dicht gemacht und zieht nach Oststeinbek also Schleswig-Holstein. Muss ich jetzt auch die Schule wechseln, weil ich ja nicht mehr in Hamburg arbeite sondern in Schleswig-Holstein bzw. ...
Habe mündliche Schulaufgabe und brauche Argumente
von , 26.1.2013 14:13

Das Thema heißt: Sollten die Schülersprecher von den Schülern der jeweiligen Schule gewählt werden? mir fällt ein bissl wenig ein...könnt ihr mir vllt. helfen? Danke schon mal im vorraus!
Gesetzeslücken Schule
von , 6.3.2011 21:52
Tags: Schule

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einige Fragen zum Schulsystem bzw. zum Schulrecht in Deutschland. Welche großen Gesetzeslücken bzw. Grauzonen gibt es im Schulalltag, von denen die Schüler und Eltern nichts wissen? Ist eine mündliche Note ...
wer hat einen turnitin zugang?
von , 22.10.2012 20:59
Tags: , Schule ,

Mal fragen, ob jemand einen turnitin-zugang hat, um für mich was zu checken
Wer muss haften?
von , 6.10.2012 16:13

Mein 11-jähriger Sohn hat im Nachmittagsbereich seiner Schule (Betreuung durch Sozialpädagogen)eine Glasscheibe zertreten, nachdem er eine Viertel Stunde von einem der Betreuer im Schwitzkasten gehalten wurde. Es muss betont werden, dass das ...

zufällige FAQ

Skolelinux - Linux für die und in der Schule
von , 14.9.2011 14:50
Tags: , Schule , ,

Die Distribution Skolelinux wird speziell für den Bildungseinsatz zusammengestellt. "Ziel des Projektes ist, die Anforderungen von Schulen und anderen Bildungseinrichtungen zu erfüllen. Das Projekt wurde in Norwegen gestartet und basiert auf ...

zufällige verwandte Themen

Seite bei ... merken: