Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Vitamin"

zufällige Artikel

ständige nächtliche Wadenkrämpfe...
von , 14.2.2012 13:40
Tags: , ,

Habe ich,in letzter Zeit,nächtliche Wadenkrämpfe,die bis im Fuß runter gehen zu den Zehen (einseitig). Kaum ist ein Krampf fast gelöst,fängt der Nächste an,sobald ich mich hinsetzen will oder ins Bett legen. Das kommt dann 3-5 mal hintereinander ...
Vitamin D - Umrechnungs-Schlüssel
von , 22.10.2010 16:24
Tags: ,

Medizinischen Veröffentlichungen entnehme ich, Calcium zur Vermeidung von Osteoporose durch Zugabe von Vitamin D zu ergänzen, empfohlen werden täglich ca. 25 Mikrogramm. Das mir verschriebene Calciumpräparat enthält pro Brausetablette (1x täglich ...
Rippenbruch ohne einwirkung von aussen,welche
von , 14.10.2012 21:52
Tags: , Vitamin , ,

... Ursachen? HALLO Habe mir vor 2 Monaten beim schlafen die 8 Rippe auf der linken Seite gebrochen und vor 3 Wochen eine Rippe daneben,beim einkaufen.bis jetzt wurde nur Vitamin D mangel fest gestellt.Bin 47.
Glas, Dose oder tiefgefroren?
von , 26.9.2011 19:37
Tags:

Es geht um den Einkauf von Gemüse und Obst: Welches ist die schonendste Methode? Bis jetzt denke ich: 1. tiefgefroren 2. Dose 3. Glas Stimmt die Reihenfolge? Daß "frisch" am besten ist, braucht mir niemand zu schreiben. Danke und lG, ...
Nahrungsergänzungmittel bei Kinder
von , 25.9.2005 20:44
Tags: , , , Vitamin , , ,

Kennt von Amway: Vitamin-Mineralstoff-Kautabletten? Stimmt es, dass Kinder mit 7 Jahren diese bedenkenlos nehmen dürfen 2xtgl? Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps
Vitamin C und die Kartoffel
von , 26.10.2004 14:33
Tags: , , , Vitamin , Gen , ,

Habe schon oft gehört, gelesen etc., dass Vitamin C sehr hitzeempfindlich sei und schnell beim Kochen zerstört wird. Jetzt habe ich aber gehört, dass sich die Seefahrer früher durch Kartoffeln vorm Skorbut geschützt haben. Aber die haben die ...
Wieviel Vit C
von , 13.6.2002 19:03

Wieviel Vitamin C kann der Mensch nun pro Tag ohne Schadensnahme zu sich nehmen? In einem Buch von Dr. Strunz steht 3-5g pro Tag. Ein Nobelpreisträger muss wohl schon in den fünfzigern die positive Wirkung von 3 g pro Tag festgestellt haben. Die ...
Cranberry bei Diabetes?
von , 4.7.2008 12:06
Tags: , , , Vitamin ,

Den weiten des Internet konnte ich nichts finden. Daher hoffe ich bei euch auf Hilfe. Darf man bei (Schwangerschafts-)Diabetes Cranberry-Kapseln nehmen? Haupt-Bestandteile: 25% Cranberry-Extrakt (Cranberry-Extrakt, Maltodextrin aus Mais), Vitamin ...
Fettlösliche Vitamine
von , 12.1.2003 13:14
Tags: Vitamine , Vitamin , , Gen , , ,

Verhält es sich denn mit der Verwertung von fettlöslichen Vitaminen, beispielsweise Vitamin A? Nehmen wir an, ich esse eine Möhre oder eine Vitamintablette, die ja nun kein Fett enthalten. Reicht es, dazu ein Butterbrot oder einen Joghurt zu ...
Mückenstich-Vorsorge Vitamin B??
von , 28.5.2005 22:23
Tags: , , , , Vitamin , Gen ,

Wisssenden, im letzten Jahr haben die Mücken mich wieder kräftig zerbissen - dieses Jahr gehts im Urlaub nach Schweden und ich werde den Viechern nicht ausweichen können. Wäre auch nicht so tragisch, wenn die Stiche sich bei mir nicht zu großen, ...
Vitamin B5 oder Schwarzkuemmeloel gegen Akne?
von , 11.10.2008 15:48

Hier jemand schon Erfahrungen mit Vitamin B5 oder Schwarzkuemmeloel bei Akne gemacht? Das B5 muss man ja dann sozusagen in Ueberdosis einnehmne, ist das nicht gefaehrlich? Ist das auch schon bei Jugendlichen moeglich? Sollte man Schwarzkuemmeloel ...
Vitaminpräparate
von , 13.10.2004 10:31
Tags: Hand , Vitamine , , , Vitamin , ,

Habe das Nahrungergänzungsmittel Orthovit verschrieben bekommen. Das kostet allerdings 50€, die ich mir so nicht ständig leisten möchte. Gibt es da etwas vergleichbares preiserteres? Die Damen in der hiesigen Apotheke hielten sich dazu eher ...
Wachsen Hefen durch Vit.D ?
von , 10.3.2008 02:02
Tags: , Vitamin , , , , Gen ,

Gehe seit vielen Jahren gemeinsam mit meinem Mitbewohner - einem Hautpilz - durchs Leben. Wie das so ist, lernt man sich im Laufe der Jahre gut kennen. Eine besonders liebsame Eigenschaft meines Pilzes scheint seine Abhängigkeit von Vitamin D zu ...
Nochmal danke für die Tipps!
von , 16.8.2001 20:02
Tags: , , Vitamin , Calcium , arm , ,

Ca. 2 Monaten hab ich um Tipps gebeten, was ich gegen meine "Sonnenallergie" tun kann. Ich bekam den Namen eines Medikaments aus der Apotheke (Mersol). Dieses habe ich mir besorgt, nachdem ich festgestellt habe, daß es nur aus Vitaminen ...
egal wieviele Vitamine pro Tag
von , 5.10.2004 16:40
Tags: Vitamine , Vitamin , Vitamin D , Gen , Vitamin-C , Vitamin A

Kann man eigentlich soviele Vitamine aufnehmen wie man will oder ist dies teilweise auch schädlich. Mein Getränk deckt z.B. bei 200ml schon mehr als den täglichen Vitaminbedarf an Vitamin C und E ab. Ist es dann gesund wenn ich davon 2 Liter am ...
Melatonin, Vitamin B6, Schlaf, Träume
von , 29.10.2002 03:59
Tags: Licht , , Vitamin , , Gen , ,

Vielleicht ein wenig off-topic.. trotzdem fang ich mal an zu tippen und trotze dem göttlichen zorn eines MODs der da kommen mag... durch zufall ( glatt gelogen :p ) bin ich auf einige substanzen aufmerksam geworden die sich sehr positiv auf das ...
Vitamin- bzw. Nährwert von Sauerkonserven
von , 27.5.2005 08:41
Tags: Vitamin , , , , , ,

Wissende, man sagt ja, Rote Bete sei besonders gesund, vitaminreich und Blutbildend (halte ich pers. für ein Ammenmärchen und Aussage kommt wahrscheinlich nur von der roten Farbe). Gilt das auch beim Verzehr von eingelegten Konserven? Sind die ...
chem.reaktion von cholekalziferol,uv-strahlen,....
von , 29.11.2004 19:56
Tags: Körper , Vitamin , , , Gen , ,

7.dahydrocholersterin wird durch eine photochemische reaktion mit uv-strahlen zu cholekalziferol umgewandelt, welches im körper weiter zu 25-hydroxy-vitamin-d3 umgewandelt wird. warum wird cholecalciferol nochmal umgewandelt - es ist doch schon ...
Inhaltsstoffe Aspirin
von , 19.12.2007 10:01
Tags: Medikament , , , Vitamin , , ,

Inspiriert" durch folgenden Artikel http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=4394023 : sind die (haupt-)wirsamen Bestandteile von Aspirin wirklich "nur" Koffein und Vitamin C, also jetzt insb. ...
Der FOCUS spinnt wohl, oder? Gesund aus Dosen?
von , 8.4.2002 22:11
Tags: , Vitamine , , Vitamin , , , Gen

Dosentomaten können viel gesünder sein als frische Früchte vom Markt. Wie Lebensmittel-Sachverständige in einem Obst- und Gemüsetest für FOCUS herausfanden, reichern sich in Tomatenmark die meisten der gesunden Stoffe an – darunter Vitamin C, ...

zufällige Anfragen

Vitamin D-Speicher auffüllen
von , 3.12.2011 16:24
Tags: Vitamin , Vitamin D , , ,

Was versteht man darunter, wenn man einen Vitamin-D-Speicher auffüllen möchte? Ist der Speicher im Körper gemeint? Was kann man dagegen tun? Muss man schnellstens bestimmte Lebensmittel oder Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen, damit der ...
Wer hat Erfahrung mit Vitamin B12 Mangel
von , 29.11.2009 13:49
Tags: , , Vitamin , ,

Bin seit einigen Monaten bei Neurologen in Behandlung wegen häufiger Migräne mit Aura Anfällen. Beim Blutbild sind Vitamin B12 und Folsäure Mangel festgestellt. Ich kriege jetzt einmal in der Woche Vitamin-B12 Spritzen. Für meine Migräne bekam ...
eingerissene Mundwinkel und Verkrustungen
von , 16.5.2010 12:53
Tags: , Vitamin , , , , , , , ,

Habe seit ca. 3 Wochen Probleme mit eingerissenen Mundwinkeln, die sich mittlerweile zu Verkrustungen ausweiten und hoffe, jemand hat einen guten Tipp für mich. Angefangen hat es vor ca. 2,5 Woche mit einem eingrissenen Mundwinkel links, dann - ...
Gibt es einen kalorienarmen Vitamin Shake zum
von , 28.9.2012 14:49
Tags: , Vitamin ,

... Abnehmen? Hallo, ich trinke gerne Shakes in allen Variationen, ob mit Milch und Früchten oder Joghurt-Milch-Sahne mit Karamell. Leider passt das nicht mit meinen Diätvorschriften zuammen. Gibt es vielleicht einen kalorienarmen Vitamin Shake ...
medizin hanföl? kontakte?bitte helft mir
von , 12.2.2010 00:52
Tags: , , , Vitamin , , , , , , , ,

Ich habe mich sehr intensiv mit dem thema cannabis medizin beschäftigt,und mittlerweile kann ich es nicht mehr ausschließen das es wirklich funktioniert.mein vater ist vor einem jahr an krebs verstorben, wir haben alles mit der schulmedizin ...

zufällige verwandte Themen

Seite bei ... merken: