Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Windows XP"

zufällige Artikel

Ich habe ein Problem mit Windows XP. Wenn ich
von , 23.11.2010 23:41
Tags: Windows XP , skype , Ton

... mit Skype telefoniere, schaltet sich der Ton im 30 Sekundentakt automatisch ab. Anschalten muss man ihn immer über die Lautstärkeregelung, wo sich das Ton-aus-Häckchen unter Mikrofon-->erweitert immer selber einstellt.Es wird schlimmer, je ...
Langsamer Start von WindowsXP
von , 11.1.2012 11:31
Tags: Windows XP , Verzögerung , PC-Start

Richte mich hier an Roman - hoffentlich liest er den Artikel! Herzlichen Dank für Deine Antwort!! Das Problem hat sich von selbst gelöst, heute morgen startete der PC gewohnt schnell. Frag' mich nicht, wieso diese Verzögerung beim Start einige ...
Duplex-Druck bei MS Office 2010
von , 8.12.2010 12:29
Tags: Windows XP , office 2010 , Duplexdruck

Anfrage hatte ich ursprünglich im Board Office, aber das Problem liegt scheinbar nicht bei office, sondern an Windows. Rechner A: XP Home SP 3 Rechner B: XP Professional SP 3 Auf beiden Rechnern wurde Office 2010 installiert. Beide PC haben ...
Weisser Bildschirm
von , 9.10.2010 19:45
Tags: Windows XP , AMILO Laptop

Ich besitze seit 6 Jahren einen Amilo Laptop der plötzlich wenn ich im Netz bin einen weissen Bildschirm zeigt. Alles ist weg und ich muß ihn komplett vom Netz nehmen, was meistens nur durch ziehen des Netzsteckers möglich ist. Danach kann ich ...
ungültige mfc dll-versionen installiert
von , 13.4.2012 19:52
Tags: Windows XP , 4 , Servicepack , mfc dll

Seit ein paar Tagen erhalte ich folgende Fehlermeldung: "auf dem System sind ungültige mfc dll-versionen installiert. Die Mindestvoraussetzung sind DLL-Versionen ab MFC Service Pack4". Die Meldung lässt sich zwar wegdrücken, erscheint ...
Kann die Treiber-CD unter XP nicht laden.
von , 27.12.2011 08:20
Tags: Windows XP , Treiber installieren , Festplatte kaputt

Ich habe eine neue Festplatte in meinen PC einbauen müssen. Windows XP habe ich installiert bekommen. Seltsamerweise hat die Festplatte nun Laufwerk "I" und die CD mit den Treibern (Drivers und Utility) wird nicht installiert. Es ...
Probleme bei Zugriff auf HDD von 2 Windows XP-Inst
von , 13.2.2011 17:44
Tags: Windows XP , chkdsk

Ich habe auf einer S-ATA Festplatte zwei ntfs-formatierte Bootpartitionen C: - Mittels Bootmanager wird die eine oder andere gewählt (hidden/boot-flag Umschaltung). Eine der beiden Partitionen habe ich nun formatiert und ein XP-Prof. mit SP3 neu ...
Windows XP Prof engl. Zugriffsproblem
von , 18.10.2010 17:42
Tags: Windows XP , nicht löschen , Zugriffsproblem

Ich habe kurz vor dem Ableben die defekte Festplatte (SMART-Fehler) eines Bekannten mit Paragon Backup auf eine andere Platte kopiert, dann mit der Windows Installations CD eine Systemreparatur durchgeführt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich ...
Desktop Sidebar xp transparenter Hintergrund
von , 28.2.2011 16:53
Tags: Windows XP , transparenter Hintergrund , desktop sidebar

Man den Hintergrund von Desktop Sidebar für xp transparent machen? Ich möchte nämlich nur den Hintergrund von Sidebar Transparent haben. Die Panels, die Schrift etc. sollen nicht transparent sein. Habe versucht das Hintergrundbild mit einem ...
Verschieben der Miniaturansichten bei Windows XP
von , 19.2.2011 23:37
Tags: Windows XP , verschieben , Miniaturansichten

Ich kann die Miniaturansichten (Bilder,Fotos) plötzlich nicht mehr verschieben,resp.anderswo plazieren.Es fehlt jetzt der Querbalken und wenn ich trotzdem verschiebe, verschwindet an der Stelle das vorherige Bild. Woran liegt es und was kann ich ...
XP neu und keine Grafikkarte und Gamepad mehr
von , 1.12.2002 21:56
Tags: Windows , Windows XP , Grafikkarte , xp , Erfolg , Gamepad , pentium

Habe Windows XP auf meinen alten 350er Pentium installiert und es läuft sogar.Nur die Grafikkarte und das Gamepad(Logitech)läuft nicht.Haben schon die neusten Treiber für Bios,Grafikkarte und Gamepad heruntergeladen ohne Erfolg.Haben versucht ...
IE6/Windows XP: Verlauf im IE funktioniert nicht
von , 17.2.2002 12:22
Tags: Windows XP , Datum , Fenster , IE , Verlauf , zugriffe , URLs

Wenn ich den Verlauf öffne, bekomme ich zwar manchmal Tage angezeigt, jedoch keine URLs. Das Verhalten im Verlaufsfenster ist völlig absurd: Wähle ich die Option "Ansicht/nach Anzahl der Zugriffe", sehe ich die URLs von heute. Bei allen ...
WebCam mag MSN Messenger nicht...
von , 8.5.2002 14:47
Tags: Windows XP , Video , Webcam , Funktion , Bild , Mikrofon

Habe eine WebCam (CREATIVE WebCam II), die immer einwandfrei bei allem funktioniert. Nur bei der Video-Unterhaltung des MSN Messenger will es nicht! Ich starte den Video- und Audio-Assistenten, der sich startet wenn man das erste mal diese ...
excel 4.0 und windows xp
von , 23.9.2002 23:53
Tags: Windows , Windows XP , Excel , xp

Eigentlich excel 4.0 unter windows xp problemlos ? gruß wolfgang
Works 4.5 auf Dell Dimension 550 mit Windows XP
von , 19.6.2008 11:22
Tags: Windows , Windows XP , xp , dell , Dell Dimension

Ich muss WORKS 4.5 mit einer Scrollfunktion für die Mouse betreiben. Die von mir installierte Version scrollt aber mit der DELL Mouse unter WINDOWS XP leider nicht. Die installierte Mouse ist eine normale DELL USB Mouse. Welchen Treiber benötige ...
Windows XP Gruppenrichtlinien
von , 16.5.2006 15:40
Tags: Windows , Windows XP , xp , Bild , Dateien , Desktop , Hintergrund

Bei mir mal lokal die Win XP Group Policies (gpedit.msc) eingebunden. Funktioniert auch so weit. Allerdings gibt es eine kleine Luecke. Ich habe es verboten den Hintergrund zu aendern. Wenn man allerdings in die eigenen Dateien geht und ein Bild ...
Windows XP Stil ist weg
von , 18.3.2004 14:25
Tags: Windows , Windows XP , xp , design , Herstellung , stil , Eintrag

Hatte gerade Zone Alarm deutsch installiert und plötzlich änderte sich das Aussehen von Windows. Über Anzeige kann ich den XP-Stil nicht mehr anwählen- es gibt nur Windows klassisch. Weiß einer, wie man diese Daten wieder herstellen kann? Auc ...
Point-to-Focus ohne Taskleiste
von , 18.1.2007 13:48
Tags: Windows , Windows XP , xp , Druck , Startmenü , applikation , FOKUS

Kenne mich mit Windows nicht so aus, also bitte nehmt etwas Ruecksicht. Ich arbeite mit einem Dell Latitude D620 und dem Betriebssystem Windows XP Professional mit Service Pack 2. Ich habe Tweak UI installiert und dort im Menue Mouse -> ...
Favoriten bei Start Windows Explorer
von , 10.6.2004 16:26
Tags: Windows , Windows XP , xp , Favoriten , Favoritenliste , Button , Start

Kann man in Windows XP den Explorer einstellen, dass beim Start die Favoritenliste erscheint, und zwar so wie wenn man den Button in der Symbolleiste anklickt? Vielen Dank für Tipps.
neues mainboard macht problem
von , 8.7.2004 12:43
Tags: Windows XP , BIOS , xp , Mainboard , Rechner , Onboard

Habe mir nen neuen rechner zugelegt. auf dem board (asus) ist ein onboard lan-anschluss. darüber hab ich wegen eines routers (2 rechner zuhause) mein i-net anschluß gelegt. alles läuft einwandfrei. auch i-net, wie man sieht, aber wenn ich abends ...

zufällige Anfragen

Abgesicherter Modus XP
von , 20.5.2011 20:09
Tags: Computer , Windows XP , abgesicherter Modus

Ich habe einen Rechner Defekt. Zur Fehlersuche habe ich den PC auf folgendes reduziert. 1 Laufwerk, diskette , 1 HDD, 1 CPU, 1 RAM und Grafikkarte reduziert. Starte ich im Abgesicherten Modus läuft der PC rund... im Normalen Modus nicht. Dort ...
linux deinstallieren (hab schon alles ausprobiert)
von , 16.11.2009 16:04
Tags: Linux , Windows XP , Probleme mit Linux , deinstallieren , fdisk , Deinstallation , Installieren von Windows XP

Lieben, bin ganz verzweifelt, hab mir jetzt vor ein paar Tagen ein Notebook bei notebooksbilliger.de gekauft. Das Betriebssystem Linux war dabei. ich hatte vor mir jetzt win xp zu holen, hab ich au´ch schon getan, nur für die ersten paar tage hab ...
wtv Dateien konvertieren
von , 19.12.2009 20:36
Tags: Windows XP , Konvertieren , wtv

Ich habe von meinem Bruder .wtv Dateien bekommen, die er für mich augenommen hat. Leider habe ich nur Windows XP und somit kein Konverter oder Player für diese Dateien. Gibt es ein Konverter oder Player für diese Dateien auf Win XP? Leider ...
Festplatte aus XP-Rechner im Windows 7 - Rechner eingebaut
von , 3.8.2010 09:15
Tags: Windows XP , Windows 7 , festplatte

Ich habe mir einen neuen PC (ALDI-PC - Juli 2010) beschafft und habe in diesen eine fast neue 500 GB SATA-Festplatte XP-Betriebssystem sowie Daten von meinem alten XP-Rechner eingebaut. Nach Anschluß der Festplatte (2 Partitionen) bootete der ...
Wie kann ich in MS Office Dateiinfo aktualisieren?
von , 17.12.2009 14:39
Tags: Windows XP , Excel , word , Benutzername , MS Office , Dateiinfo , Firmenname

Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Benutzernamen und Firmennamen in Windows XP geändert. Die Änderungen wurden auch übernommen, wie ich in der Systemsteuerung sehen kann. Nur werden die Änderungen von keinem Office Programm (Word, ...

zufällige FAQ

[XP,2k] Geräte bei Systemstart nicht zugewiesen
von , 15.9.2011 16:15
Tags: Windows 2000 , Windows XP , Systemstart , Gerät zuweisen

It's not a bug, it's a feature. Effektiv. Dieses Verhalten (ist bei W2k und XP übrigens das selbe) ist erwünscht. Und zwar ist das so: Windows checkt beim Start die Geräte, für die Treiber installiert sind. Ist ein Gerät nicht 'anwesend', etwa ...
[XP] Aktivierungsdaten sichern und nach einer Neuinstallation wieder zurück spielen
von , 15.9.2011 11:07
Tags: Windows XP , Neuinstallation , Office XP , Aktivierungsdaten

Um dir eine erneute Aktivierung zu sparen musst du die Datei WPA.DBL (%systemroot%\system32) sichern. Nach der Neuinstallation oder Hardwareänderung einfach die bestehende WPA.DBL gegen die gesicherte tauschen (evtl. nur ein Feature der ...

zufällige verwandte Themen

V3   Millennium   Pack   MB RAM   Scandisk  

Seite bei ... merken: