Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Windows"

zufällige Artikel

Betriebssystem von PC auf Notebook übertragen
von , 27.11.2010 10:53
Tags: Windows , ,

Da mal eine große Windows Frage: Da mir meine Tante erlaubt hat, ihr Betriebssystem auf meinen PC zu übertragen, lass ich mir die Chance nicht entgehen aus meinen Win XP Kiste eine Vista zu machen. Alles ok, nun, ich will das Betriebssystem ...
Nichts geht mehr nach Windows Update
von , 8.9.2010 14:54

Vor 2 Wochen habe ich mein Notebook formatieren müssen. Nach und nach haben sich alle benötigten Windows Updates installiert. Nun war auch das Windows Servicepack 1 dran. Der Computer wurde neu gestartet, es erschien ein Bildschirm mit 3/3 ...
Computer startet plötzlich gähnend langsam
von , 19.12.2010 10:48
Tags: , Windows

Ein paar Tagen dauert es extrem langsam bis Windows (XP) hochgefahren und der Computer einsatzbereit ist. Ich habe kurz vorher die neue Freeware Avira AntiVir installiert. Nachdem ich das Programm komplett deinstalliert habe, ändert sich jedoch ...
htc 7 mozart windows live
von , 29.5.2011 15:33
Tags: Windows ,

Habe das Problem, das ich nicht weiß mit welchen Daten ich mich dort unter windows live anmelden soll. Kann mir einer helfen
XP Update nach Neuinstallation geht nicht mehr
von , 29.6.2012 13:44
Tags: Windows , , Update

Alleine schon das Vorspiel war eine Katastrophe. Ich habe seit Jahren XP und Avira Antivirus bzw Premium Security Suite. Beim Update vom Bittorrent Client habe ich mir einen Wurm eingefahren. Dieser in der Syshost.exe sitzende Wurm ist ein ...
laptop lifebook ah 530 zurücksetzen
von , 5.3.2012 15:31
Tags: Computer , Windows

Würde gerne meinen neuen Laptop (fujitsu lifebook ah 530) in den Auslieferungszustand zurückversetzten. Ein windows xp-setup, das sich nicht beenden lässt, startet allerdings jedesmal automatisch. Hintergrund: Auf besagten Laptop, der ohne ...
Windows, Linux oder Apple
von , 26.10.2011 21:27
Tags: , Windows ,

Ich weiß, folgende Frage ist fast schon eine Glaubensfrage aber ich möchte sie dennoch stellen. Was würdet ihr mir für ein System empfehlen und wieso. Windows, Linux oder Apple. Mich interessieren vor allem die Bereiche Sicherheit, ...
Office 2003 Demo
von , 8.6.2011 14:06
Tags: , Windows ,

Musste mein Windows neu aufsezten. Da hatte ich Office 2003 drauf. Problem ist jetzt: Ich kann keine Demo davon finden. Code habe ich noch, aber CD ist weggekommen. Hoffe, ihr könnt mir helfen. Grüße, dwiedenau
Kann Wlan Benutzer nicht finden
von , 7.11.2010 20:03

Habe zu Hause 3 Rechner (Alle Windows 7). 2 davon sind mit einem normalem Netzwerkkabel am Wlan router angeschlossen. Diese beiden finden sich auch im Explorer gegenseitig und man kann z.b. auf Festplatten zugreifen. Aber der andere Rechner, ...
Programm zur Windows Firewall hinzfügen?
von , 22.2.2012 19:08

Habe ein Problem mit meiner Firewall. - Ich habe auf meinem Windows 7 Notebook zwei Firewalls installiert. Einmal die Mcafee (das Programm war vorinstalliert und ist bereits abgelaufen) und die Windows Firewall. Bei der Windows Firewall möchte ...
Windows7 schneller?
von , 18.12.2012 08:09
Tags: , ,

Ich mochte mein windows7 laptop wieder ein wenig schneller machen und den laptop neu mit windows7 bespielen, da ich mit der defragmentierung bzw der wartung nur schlechte erfahrungen gemacht habe-> jedoch sind mir zwei sachen unklar-> ...
freie Dropbox Apps für Windows
von , 11.1.2011 11:20

Jemand von Euch kostenlose Apps für Windows, die mit der Dropbox zusammen funktionieren oder für sie geschrieben sind ? Danke für Eure Antwort.
'Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher'
von , 31.1.2011 20:29
Tags: Windows 7 ,

Habe heute meinen neuen Laptop bekommen. Es ist Windows 7 (x64) vorinstalliert und er hat 4GB Arbeitsspeicher. Nun habe ich eben Microsoft Security Essentials installiert und einen Scanvorgang gestartet und nebenbei einen Firefox offen gehabt. ...
Geteilte festplatte
von , 2.4.2013 19:01
Tags: , ,

guten abend, habe seit kurzem windows 8 auf neuem pc. Die festplatte war von haus aus geteilt: Acer C und Data D. ich dachte, eine wäre für programme, die andere für bilder ect. Es wird aber alles ungefragt in C abgespeichert.... Ist das okay ...
Pc Installieren
von , 30.7.2011 18:44
Tags: Windows , Pc ,

Es wurde ein Pc gekauft und eine Windows 7 Home Edition zum installieren.. wenn man den Pc startet und die Cd rein legt dann steht dort folgendes... C:\> Bad command or file name Mfg CAHEK
Zwangsweise Rechenaufgabe bei Systemstart?
von , 18.11.2010 19:10

Sohn hat einen eigenen PC, den er momentan nach meinem Geschmack etwas zu viel nutzt. Das in der Grundschule erlernte 1x1 hingegen gerät nun in der 6.ten Klasse leider wieder in Vergessenheit. - Gibt es eine Software, die nach Windows-Login ...
Umstellung Win Server 2003 auf Win Server 2008
von , 3.12.2010 10:17

Ich würde gerne einen Windows Server 2003 umstellen auf Windows Server 2008. Was muss ich dabei beachten? Wie ist die Vorgehensweise? Kann ich einfach einen Upgraden durchführen oder muss ich den Server komplett neu aufsetzen? Was ist der ...
HTC HD7 an PC. Nicht im Explorer
von , 13.4.2011 22:10
Tags: Windows , HTC ,

Das HTC HD7 WindowsPhone ist über die ZUNE-Software an den PC angebunden. Über diese werden Bilder, Musik, Podcasts und Videos mit dem Phone ausgetauscht. Aber diese selbstregulierende Tätigkeit nervt mich total. Kann man das Handy denn nicht wie ...
Suche Treiber
von , 11.10.2011 19:53
Tags: Windows ,

Habe in meine Windows-Zeit nicht viel Gedanken über Sicherheit gemacht. Jetzt muß ich auf der Arbeit ein Paar Treiber installieren und möchte nicht aus *irgendeiner* Quelle machen, weiß aber nicht Bescheid. Es wird gewünscht auf einem Win2000 ...
Windows Mails ' Bin im Urlaub einstellen' aber wie
von , 24.8.2011 16:48

Habe Windows Vista,und nun habe ich folgende Frage: Wie stellt man bei Windows Mail" bin im Urlaub ein"? Bin die nächste Tagen nicht erreichbar,und ich erwarte evtuell,Nachrichten.Damit der Absender nicht auf die Antwort warten muss, ...

zufällige Anfragen

Ohne über CD zu booten Windows XP installieren?
von , 18.5.2010 17:20
Tags: Windows , xp , , , , installieren

Habe seit einiger Zeit auf meinem Laptop Windows 7, möchte nun aber zusätzlich Windows XP installieren (auf partitionierte Festplatte). Leider ist mein CD Laufwerk beschädigt. Deshalb habe ich ein externes über USB laufendes Laufwerk. Wenn ich ...
Keine Höhproben unter Windows7 64pit
von , 22.2.2010 12:37
Tags: Windows , 7 ,

Was muss ich tun,um auf z.B.bei "jpc.de" Höhrproben zu höhren? Adobe Flash Player ist instaliert. Danke im voraus!
SCSI Festplatte wir nciht von Windows erkannt
von , 24.2.2010 16:11
Tags: Windows , Server , ,

Folgendes Problem: Besitze ein X345 Server von IBM, sowie EINE U320 (300GB) SCSI Festplatte 80pin. Habe dies in den passenden Rahmen eingebaut und in den Server (Hot Swap). Nun wollte ich Windows Server 2003 Enterprise darauf installieren. Dort ...
Windows
von , 1.11.2009 18:31
Tags: Windows , xp ,

Seit einiger Zeit taucht bei mir unter Eigene Dateien ein Ordner Downloads auf, den es früher nicht gab. Ich finde ihn ganz nützlich, möchte ihn aber lieber auf einer eigenen/anderen Partition haben. Gibt es eine Möglichkeit das zu ...
Warum ändert sıch dıe Regıstry nıcht, wenn ich das Eingabegebietsschema ändere?
von , 27.4.2010 16:05
Tags: Windows , , , , , , ,

Habe in der Eingabegebietsschemaleiste (Windows XP) mehrere Sprachen eingestellt (Deutsch, Russische, Serbisch...). Eigentlich sollte sich die Windows Codepage jedes mal ändern, wenn ich eine andere Sprache auswähle. Welche Codepage verwendet ...

zufällige FAQ

[<B>Start</B>] <B>Autostart-Programme deaktivieren</B> - wo
von , 14.9.2011 16:18

Wenn sich nicht in den Optionen des Programms eine entsprechende Möglichkeit findet hilft folgendes: Mit Start - Ausfuehren...und der Eingabe vom 'Msconfig' (oder mit einem Doppelklick auf C:\WINDOWS\SYSTEM\MSCONFIG.EXE) startet man das Programm ...
Läuft mein Windows/Mac-Programm unter Linux? Wo finde ich ein ähnliches Programm für Linux
von , 20.3.2013 19:44
Tags: , Linux , Windows , , Apple , ,

1. Läuft mein gewohntes Windows/Mac-Programm unter Linux? Keine Regel ohne (gute) Ausnahmen! Grundsätzlich ist zu sagen, dass Programme, die für Windows/ Linux/ Mac erstellt wurden auch nur mit den jeweiligen Betriebssystem ...

zufällige verwandte Themen

Seite bei ... merken: