Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Datenbank"

Artikel mit neuen Antworten

Darf man öffentliche Brancheneinträge
von , 25.5.2012 23:14
Tags: Datenbank , apps , brancheneinträge

... einer App hinzuzufügen? Ich würde gerne wissen ob ich Brancheneinträge ohne Genehmigung des jeweiligen Unternehmens in eine Datenbank eintragen kann? Oder muss ich das vorher erfragen? Ich meine Kontaktdaten die so und so im Internet ...
Problem mit My Private Folder und thumbs.db
von , 17.5.2012 14:21
Tags: Datenbank , My Private Folder , thumbs.db

Ordner schnell ver- und entschlüsseln zu können, hab ich bisher My Private Folder benutzt. Eines Tages hat sich das aber aufgehängt. Zugang zum Ordner hatte ich noch, aber die Dateien ließen sich nicht mehr öffnen. In einem anderen Forum stand ...
Urlaubsplaner Abwesenheiten
von , 7.5.2012 22:41
Tags: Datenbank , Urlaub , abwesenheiten

Mir jemand eine gute und günstige Urlaubsdatenbank mit geringem Pflegeaufwand für 20 Mitarbeiter empfehlen? Es muss die Verwaltung für mehrere Firmen möglich sein und von vielen Clients aus bedienbar.
Wo bekommt EAN Code Datenbank oder Liste?
von , 9.4.2012 23:33
Tags: Datenbank , Liste , EAN , ISBN , ean code , EAN Nummer , ISBN Code

Es gibt ja diverse webseiten wo man z.b von einem dvd film, ps3 spiel usw... den EAN code eingibt und dann werden die genauen daten ausgegeben. z.b bei ebay. muss man das selber in eine datenbank alles eintippen oder gibt es solche listen die man ...
Fotodatenbank in Netzwerk mit Client Software
von , 23.3.2012 20:45
Tags: Datenbank , Foto , Fotodatenbank

Ich suche eine Software, mit der ich meine Fotodatenbank katalogisieren kann. So etwas geht ja mit Photoshop Elements und z.B.: Picasa, Magix Foto Manager 10 Deluxe. Das Problem ich habe die Bilder auf meinem Server (MSWIN 7 Home) liegen und ...
Telefonnummern aus Datenbank (Nokia N8)
von , 5.3.2012 11:21
Tags: import , Datenbank , nokia n8

Ich habe eine MYSQL-Datenbank mit Telefonnummern und Namen. Diese Telefonnummern möchte ich auf ein Nokia N8 (neuste FW) importieren, um sie, wie alle anderen eingegebenen Nummern, nutzen zu können. Wie kann ich an das folgende Problem ...
Automatische Trennung von Datensätzen mit Kommata
von , 29.2.2012 11:08
Tags: Excel , Datenbank

Ich such mir seit knapp einer Stunde einen Wolf, ohne eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich habe hier 730 Datensätze, welche ich gerne automatisch durch ein Komma trennen möchte. Kann ich das irgendwie mit Excel bewerkstelligen? Oder gibt ...
Lotus Notes Mail auf CD gesichert - wie öffnen
von , 2.2.2012 08:01
Tags: Archiv auf CD , Lotus Notes Email , öffnen/lesen

Habe meine LNotes Mail Datei/Archiv auf eine CD kopiert und gesichert. Da ich keine Notes Software mehr habe, kann ich diese nicht öffnen bzw. lesen. Gibt es eine freeware hierfür oder eine andere Lösung?
DB2 Trigger schreiben ...
von , 1.2.2012 14:32
Tags: Datenbank , trigger , DB2

Ich versuche meine ersten Schritte in DB2 zu machen und habe mir einen kleinen Trigger ausgedacht, den ich auf meiner DB erstellen möchte. Allerdings habe ich so mein Problem mit der Syntax, hoffe ich doch zumindest. Was ist an dem Code falsch? ...
DATENSATZ EINER SCHALTFLÄCHE ZUWEISEN
von , 16.12.2011 10:58
Tags: Datenbank , Schaltfläche , datensatz zuweisen

Ich bin bei meiner datenbank auf ein problem gestossen wo ich euer wissen brauche. also, ich habe eine tabell "abgestellte fahrzeuge" mit einem formular. in diesem formular ist ein gleisplan abgelegt auf dem ich an den entsprechenden ...

zufällige Artikel

Genealogien/DBvisualizer: Hallo Zusammen, ich
von , 24.11.2010 09:40
Tags: Software , Datenbank , Genealogie

... habe eine sehr große Datenbank und würde gerne bestimmte einträge suchen und diese grafisch darstellen lassen..leider ist das noch nicht alles...ich würde gern alle verknüpfungen zu diesem datenwert auch gerne sehen, in der art eines BBaumes ...
Password Safe Datenbank transferieren
von , 12.1.2011 15:06
Tags: Datenbank , Password Safe , transferieren

Ich verwende Password Safe http://passwordsafe.sourceforge.net/ auf meinem Desktop. Nun habe ich ein neues Notebook und möchte die (logischerweise geschützte) Password Safe-Datenbank auf das Notebook transferieren. Kann mir bitte jemand sagen, ...
Handy Datenbank
von , 31.3.2011 10:00
Tags: Datenbank , Handy , telefon

http://www.handy-db.de Die Handy Datenbank von Heise.de. Infos zu allen verfügbaren Handys. Inklusive Links und Preisinformationen. Gruß Andreas
lyx - Einbinden Daten aus SQL-Datenbank
von , 11.1.2011 07:41
Tags: Datenbank , LyX , Textmarke

Habe eine grundsätzliche Frage zum Einsatz von Lyx. Ich habe eine SQL-Datenbank. Kann ich Werte aus der Datenbank in ein LYX-Doukment auslesen. In Word würde dies dem ersatzen einer im Dokument vorhandenen Textmarke entsprechen, die mit einem ...
datenbank für risikoanalyse
von , 26.9.2000 16:40
Tags: Datenbank , Medizintechnik , Risikoanalyse

Weiss jemand woher ich eine datenbank für eine risikoanalyse in der medizintechnik bekommen dank. vielen dank im voraus mfg Markus
CSV-Datenbank und php3: Lösung?
von , 2.4.2001 16:06
Tags: Datenbanken , Datenbank , mysql , Daten , Webserver , Infos , Datenmengen

Finde ich Infos wie ich eine csv-Datenbank (also Textfile) mit Hilfe von php3 realisieren kann. Sprich das dies auf einem Webserver ohne CGI oder MySQL läuft. (eh nur kleine Datenmengen). Oder allgm. Infos zu einfachen Datenbanken. THX!
Works und Works 2000 (Felddefinition)
von , 15.10.2003 08:34
Tags: Windows , Datenbank , Komma , Daten , Vorschläge , Standards

Habe wie auch früher schon in älteren WORKS-Versionen Felder in der Datenbank mit 2 Nachkommastellen definiert (werden in DBK auch so angezeigt). Bei der Übernahme in ein Textdokument (WORKS2000), erscheinen diese Felder entweder mit bis zu 14 ...
Performantes Datenbank-Design für Tagging
von , 8.7.2006 21:34
Tags: Datenbank , präsentation , Daten , Ahnung , Verbesserung , Implementierung , Performanz

Ich interessiere mich für die Implementierung von Tagging-Systemen und bin auf der Suche nach einem möglichst performanten Datenbank-Design. Hat jemand eine Ahnung, wie del.icio.us bei der Datenmenge performant bleibt? Bzw. Wo finde ich die ...
Suche Zeitschiften- und Zeitungsarchiv
von , 17.4.2006 09:59
Tags: Internet , Datenbank , Zeitschriften , Zeitungsartikel , Zeitungen , Adenauer

Es im Internet eine Datenbank für Zeitschiften und Zeitungsartikel? Sagen wir mal ich suche alle Artikel über Adenauer von 31.11. 1945 bis 17.12.1945 und die Datenbank spukt mir dann die ganze Artikel von Zeitschriften und Zeitungen aus ...
Filemaker + SMTPit plugin
von , 9.8.2005 00:48
Tags: Datenbank , Daten , erfahrung , Registrierung , Prinzip , Ausfälle

Ich versuche mit Filemaker Dev. 7 + Plugin SMTPit pro eine Datenbank mit Webanbindung aufzusetzen, die dem Benutzer autom. eine Email sendet. Funktioniert "im Prinzip" alles, leider gibt es immer wieder Ausfälle. Mir scheint, das SMTPit ...
Variable aus Access Datenbank
von , 27.7.2006 15:27
Tags: Datenbank , VBscript , Mail , Daten , Datensatz , Anliegen , Datensatzes

Also bin noch ein Noob in Sachen vbScript also entschuldigt die dämliche frage... wie kann ich eine Variable mit einem Wert den ich aus einer Access Datenbank entnehme belegen? Mein Script muss für jede Mail die eingelesen wird einen Ordner ...
Zugriff auf MSSQL7 via BDE unter WinXP
von , 3.12.2003 11:38
Tags: Datenbank , SQL , Fehlermeldung , zugriff , Daten , Ordner , Datenbankzugriff

Ich habe das Problem, dass ich unter WindowsXP mit der Borland Database Engine auf eine MS SQL7 Datenbank zugreifen muss. Folgende Vorgehensweise brachte mich unter NT/2000 zum gewünschten Ergebnis: - Install. Software inklusive BDE - die im ...
suchsoftware
von , 16.2.2001 10:15
Tags: Software , Suchmaschinen , Datenbank , Suchmaschine , Datenbestand

Es eine Software mit der ich selber bestimmte Seiten bzw. Hosts durchsuchen kann? Eine Suchmaschine liefert die Ergebnisse ja aus ihrer Datenbank und ist daher leicht lueckenhaft, nicht aktuell usw. Das Programm muesste aehnlich arbeiten wie die ...
Beziehungen einer Datenbank
von , 10.11.1999 16:25
Tags: Datenbank , beziehung , Daten , Ebene , Exemplar , Kind-Beziehung

Könntet ihr mir bitte folgende Begriffe erläutern u. jeweils ein Beispiel dazu machen ! In der Datenbank gibt es 3 verschiedene Beziehungen: 1. Eltern-/Kind - Beziehung 2. Rekursive Beziehung 3. Stückliste In der Datenbank gibt es 3 verschiedene ...
Sicherheitshinweis beim Öffnen von Access 2003
von , 28.3.2004 14:55
Tags: Access , Datenbank , Access 2003 , Datei , sicherheitshinweis

Ich von Access 97 auf Access 2003 umgestiegen bin, erscheint beim Öffnen einer in Access 97 erstellten Datenbank der folgende Sicherheitshinweis: "Diese Datei ist möglicherweise nicht sicher, falls diese Code enthält der entwickelt wurde, um ...
Suchmaschinen Programmierung
von , 18.10.1999 19:21
Tags: Programmierung , CGI , Datenbank , Suchmaschine , User

Ich möchte eine kleine Suchmaschine erstellen. Deshalb würde mich interessieren, wie man dies realisieren kann. - dass sich user eintragen und dies sofort in die Datenbank auf genommen wird, - dass die user auch suchen können Ich weiß nur, dass ...
verbindung mit MySQL Datenbank
von , 16.10.2004 11:07
Tags: Datenbank , mysql , linke , MySQL Datenbank , Datenbank zuzugreifen

Ich habe versucht mit C++ auf eine MySQL Datenbank zuzugreifen, ich hab mir dafür auch schon die Header Dateinen und die libmysql.dll gezogen, aber irgendwi Funktioniert das ganze nicht, deshalb hab ich mir erstma nen Tutorial gezogen, aber auch ...
Datenbank per Internet abfragen?
von , 19.4.2001 20:16
Tags: Internet , Datenbank , Daten , Feld , Client , UserID

Ist es möglich, wenn ja wie, eine Datenbank, die im Internet liegt durch einen VB-Client auszulesen? Ich will aus einer Datenbank nur anhand einer UserID, die der Client vorher schon weiß, ein 2. Feld auslesen, mehr nicht. Gibt's dazu ne einfache ...
Wenn Musiker Urlaub machen wollen...
von , 7.12.2000 16:08
Tags: Datenbank , Reiseveranstalter , Veranstalter , kurse , workshops

Wo finden Sie Reiseveranstalter, die Workshops und Kurse (europaweit) anbieten? Gibt es so was wie eine Datenbank dafür, oder muss ich die Veranstalter einzeln abgrasen? Für zahlreiche Tipps dankt jetzt schon Trilli
VB 6.0Aktive User einer Access-Datenbank ermitteln
von , 11.6.2001 14:31
Tags: Datenbank , Funktion , Daten , User , Knopfdruck , Anwender

Ist es möglich, bei einer im Netz stehenden Access-DB, per Knopfdruck heraus zu finden, welche Anwender die Datenbank gerade geöffnet haben. Hilfreich wäre dabei z. B. der Login-Name o.ä. . Ich habe bisher nur eine Funktion gefunden (GetUser), ...

Beliebteste Artikel

Android-Datenbanken mit PC auslesen
von , 25.8.2010 13:13
Tags: Pc , Datenbank , Android

Habe eine Frage bezüglich der sqlite-Datenbanken bei Android. Ich habe ein Programm geschrieben, dass Daten (Postleitzahlen mit Datum und Uhrzeit) in einer Datenbank speichert. Diese würde ich nun gerne auch mit dem PC auslesen können. Bei den ...
access 2007 formular wird nicht mehr angezeigt
von , 26.8.2010 11:08
Tags: Datenbank , Access 2007 , Formular entwerfen

Ich bastel mir grade eine Datenbank mit Access zusammen. Zur Anzeige möchte ich ein einziges Formular mit Registersteuerelementen nutzen. Sobald ich auf diesem einen Formular jedoch das 16. Element (nicht Register) hinzufüge, ist das Formular auf ...
Vorgehensweise beim Verschlüsseln mit PHP
von , 31.8.2010 12:16
Tags: PHP , Datenbank , Verschlüsselung

Ich arbeite derzeit an einem PHP-Projekt bei dem sich der User kostenpflichtig registrieren kann. Nach einer Registrierung hat der User die Möglichkeit ein Bankkonto für seinen Account freizuschalten. Das Konto dient dann dazu, dass bei ...
Computer-Schachspiel mit prominenten Partien?
von , 28.8.2010 09:14
Tags:

Es eigentlich Computer-Schachspielprogramme, die (natürlich neben den eigenen Spielen) auch legendäre Spiele wie etwa das Spiel Kasparow-Topalow 1999 in Wijk aan Zee oder die "Unsterbliche Partie" 1851 in London Zug für Zug ...
Excel, einzelne Datensätze auswählen
von , 7.9.2010 13:54
Tags: Excel , Datenbank

Habe eine große excel-datai mit ca. 10 Spalten und über 3000 Zeilen. In einer Spalte werden bestimmte Parameter angezeigt. In einer anderen die dazugehörige Lokalität. Jetzt möchte ich aber nur einen Parameter grafisch darstellen. Pro Lokalität ...
Bilddatenbank für Pflanzenkatalog
von , 10.9.2010 11:57
Tags: Pflanzenkatalog , Bilddatenbank

Ich suche eine Software für eine Datenbank in der man einen Pflanzenkatalog anlegen kann. Man soll z.B. nach der Höhe suchen können und dann kommen alle Pflanzen mit der Höhe als Tabelle raus. Zusätzlich soll jede einzelne Pflanze mit einem Bild ...
PostgreSQL: Dezimaltrennzeichen ändern?
von , 13.9.2010 12:20
Tags: Datenbank , Dezimaltrennzeichen , Postgres

Bin darauf angewiesen, eine Tabelle (besteht u.a. aus Spalten mit dem Datentyp "double precission" bzw. "numeric") per Copy-Befehl in eine Datei zu kopieren. Hierfür muss ich aber unbedingt Kommas als Dezimaltrennzeiches ...
Datenbankanwendung
von , 22.9.2010 15:43
Tags: Programmierung , Datenbank , C++

Ich habe eine Frage: Ich suche gute Gründe wieso man eine relativ kleine Datenbankanwendung NICHT mit C# programmieren sollte sondern mit Access Beispielsweise. Was sind die Nachteile? Ich danke euch vielmals Mit freundlichen Grüßen Denis Zurzevic
Online-Shop Apotheke - woher Artikeldatenbank ?
von , 4.10.2010 19:13
Tags: Datenbank , apotheke , onlineshop

Ich betreibe eine übersichtliche Apotheke bin im Web-Design sehr bewandert und würde zeitgemäß auch einen kleinen Online-Shop für die Apotheke erstellen wollen . Zuerst soll dieser meinen Stammkunden dienen, die dann auch online bestellen könnten ...
SQL Abfrage über VBA mit LIKE Operator
von , 5.10.2010 21:23
Tags: Datenbank , SQL , VBA

Freunde der It, ich habe ein Problem in VBA, wenn ich meinen SQL String definiere mit dem ich dann mein Recordset öffne, kommt ein leeres Recordset zurück. Der Fehler liegt definitiv bei der Auswahl des Datums... Lasse ich die Zeile weg, ...

Seite bei ... merken: